0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bring Me The Horizon mit neuer Single "Darkside"

Bring Me The Horizon - Neue Single

Die dunkle Seite der Macht
Einmal mehr versuchen Bring Me The Horizon ihre eigenen Dämonen zu bekämpfen in der neuen Single „Darkside“.
Bring Me The Horizon (Foto: Sony Music)
Bring Me The Horizon (Foto: Sony Music)

Nachdem Bring Me The Horizon im August ihren Albumrelease auf unbestimmte Zeit verschieben mussten, veröffentlichen sie nun mit „Dark Side“ den nächsten Vorgeschmack auf „Post Human: Nex Gen“.

Auf der Single verfolgt die Band erneut einen stärkeren Metalcore-Ansatz mit dem Fokus auf düsteren Synthies, während sie einmal mehr über den Versuch, die eigenen Dämonen zu besiegen singen: „My darkside won today/ My heart keeps breaking/ Over and over/ Don’t let me out your sight/ Can’t trust myself tonight.“

Ursprünglich sollte der zweite Teil der „Post Human“-Albumreihe am 15. September veröffentlicht werden, musste allerdings „durch unvorhergesehene Umstände“ verschoben werden, ein neues Releasedatum ist bislang nicht bekannt. Zuvor hatten die Metalcore-Helden aus Sheffield bereits die Singles „Amen“, „Lost“, sowie „Die4U“ und „Strangers“ veröffentlicht. Ob diese Teil des neuen Albums sein werden, ist bislang nicht final bestätigt, allerdings naheliegend.

Wer die Briten live sehen möchte, der hat im nächsten Jahr die Chance dazu: im Juni spielen Bring Me The Horizon auf den Schwesterfestivals Hurricane und Southside.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel