0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bring Me The Horizon kündigen neues Album an

Bring Me The Horizon - Neues Album

Die nächste Generation
Im Anschluss an ihren Auftritt beim Download Festival vergangenes Wochenende haben Bring Me The Horizon den lange erwarteten zweiten Teil ihrer „Post Human“-Reihe angekündigt.
Bring Me The Horizon (Foto: Chuffmedia)
Bring Me The Horizon (Foto: Chuffmedia)

Was lange währt, wird endlich gut: Bring Me The Horizon haben den zweiten Teil der „Post Human“-Reihe angekündigt. „Nex Gen“ erscheint am 15. September via Columbia.

Während die Band bei ihrem Auftritt bei Rock am Ring nur vage Andeutungen auf eine baldige Ankündigung gemacht hat, wurde es bei ihrem Auftritt vergangenes Wochenende beim britischen Download Festival Ernst: auf dem Gelände des Festivals wurden Fans schon vor dem Auftritt von verkleideten Mönchen angesprochen und für die „Church Of Genxsis“ rekrutiert – für eine Aufnahme in den mysteriösen Kult mussten die Besucher:innen allerdings Rätsel lösen. Das Geheimnis um die scheinbar neue Religionsgemeinschaft wurde kurz nach Ende des Bring Me The Horizon-Auftritts mit der Albumankündigung gelüftet.

In den vergangenen Monaten hatte die Band mit dem poppigen „Lost“ und zuletzt „Amen“, das in Zusammenarbeit mit Rapper Lil Uzi Vert und Daryl Palumbo von Glassjaw entstanden ist und einen deutlich härteren Ansatz verfolgt, bereits einige Andeutungen auf eine baldige Veröffentlichung gemacht. In den vergangenen Jahren waren außerdem die beiden Singles „Die4U“ und „Strangers“ erschienen – ob alle vier Singles als Teil des neuen Albums veröffentlicht werden, ist bislang nicht bekannt – es ist allerdings naheliegend.

Im Interview mit NME hat Frontmann Oli Sykes verraten, dass das Album eine Hommage an den Emo und Hardcore der frühen 2000er ist, insbesondere an seine ersten großen Bandlieben Linkin Park und Glassjaw. Er gab ebenfalls zu, dass weder das Cover, noch die Songs selbst vollständig fertiggestellt seien: „Einen Song zu 90 Prozent fertig zu stellen, ist etwas, das wir schnell schaffen können, aber bei den letzten 10 Prozent wird es schwierig“, so Sykes. Thematisch soll das Album dort aufgreifen, wo das letzte geendet hat: „Wenn es bei ‚Survival Horror‘ um ein apokalyptisches Ereignis ging, erforscht die zweite Platte, was als Nächstes kommt.“

Damit veröffentlicht die Band, knapp drei Jahre nach „Post Human: Survival Horror“, den zweiten Teil der „Post Human“-Reihe. Ursprünglich hatten Oli Sykes und Co. geplant, die vierteilige Albumreihe innerhalb von kurzen Abständen zu veröffentlichen, auch mit dem nun geänderten Zeitplan, hält die Band an den weiteren Teilen fest und verspricht, dass diese erscheinen werden.

Mit der Albumankündigung haben Bring Me The Horizon außerdem eine gemeinsame Arenatour mit Bad Omens im Vereinigten Königreich und Irland angekündigt – Daten in Deutschland gibt es derweilen noch nicht. „Post Human: Nex Gen“ kann vorbestellt werden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel