0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bring Me The Horizon mit neuer Single "Lost"

Bring Me The Horizon - Neue Single

Komplett verloren
Mit „Lost“ läuten Bring Me The Horizon eine Emo-Pop-Rock-Era ein, die Einflüsse der frühen 2000er kaum leugnen lässt – eine EP-Ankündigung lässt jedoch weiter auf sich warten.
Bring Me The Horizon (Foto: Chuffmedia)
Bring Me The Horizon (Foto: Chuffmedia)

Zwischen schrillen Synthies und pochenden Breakdowns windet sich Bring Me The Horizon-Frontmann Oli Sykes in „Lost“ durch sein Gedankenchaos und versucht eine Antwort auf die Frage zu finden, ob er mittlerweile völlig verloren ist, oder doch noch seinen Platz auf der Erde finden wird. Was dabei rauskommt, ist eine weitere stadiontaugliche Emo-Pop-Rock-Hymne, die an frühe My Chemical Romance-Hits wie „Helena“ erinnert.

In dem mitgelieferten, skurrilen Musikvideo begleitet man Sykes dann, der nach einem fehlgeschlagenen Eingriff am offenen Gehirn versucht, aus einer psychiatrischen Klinik zu entkommen. Ob er auf der Reise seinen Verstand nicht auch endgültig verliert, bleibt unsicher. Für schwache Gemüter ist das Video dank zahlreicher blutiger Szenen aber definitiv nichts.

Zuletzt hatten die Metalcore-Größen aus Sheffield im Juli die Single „Strangers“ veröffentlicht. Bereits 2021 erschien schon die eigenständige Single „Die4U“. 2020 hatte die Band die ihre EP „Post Human: Survival Horror“ veröffentlicht, die als erster Teil einer vierteiligen EP-Reihe angekündigt wurde – weitere Teile lassen bislang allerdings auf sich warten.

Ob Bring Me The Horizon die seitdem veröffentlichten Singles auf dem nächsten EP-Ableger zu finden sein werden und wann dieser erscheint, bleibt auch weiterhin unbekannt, Sykes verweist in seinem neuesten Instagram-Post jedoch darauf, dass der nächste Teil demnächst erscheinen soll: „Ich bin sehr stolz auf diesen Song. Ich habe das Gefühl, dass meine Vision von zukünftigem Emo und der nächsten Platte verwirklicht wurden. Aber es wird noch viel verrückter werden.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Oli Sykes (@olobersykes)

Im März haben Bring Me The Horizon ihre ausverkaufte Hallentournee durch Europa beendet, wer die Briten in diesem Jahr noch live sehen möchte, hat etwa bei den Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park die Chance dazu.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel