0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bloc Party kündigen neue EP "The High Life" an

Bloc Party - Neue EP

Hoch die Tassen
Nach zwei Singles folgt nun die lang erwartete Ankündigung: Bloc Party werden schon im Juli ihre neue EP „High Life“ veröffentlichen.
Bloc Party (Foto: Flore Diamant)
Bloc Party (Foto: Flore Diamant)

Am 21. Juli ist es bereits soweit und Bloc Party werden ihre neue EP „The High Life“ via Infectious/BMG veröffentlichen. In den vergangenen Monaten hatten sich die Zeichen auf eine kommende Ankündigung bereits verdichtet: im April hatte Frontmann Kele Okereke erstmalig über neue Musik gesprochen, wenig später folgte die erste Single „High Life“. Im Juni hatten sie zuletzt „Keep It Rolling“ veröffentlicht, das in Zusammenarbeit mit US-Rapper KennyHoopla entstanden ist und die erste Zusammenarbeit mit einem anderen Künstler in der gesamten Bandgeschichte darstellte.

Gestern Nachmittag folgte dann die Ankündigung der neuen EP mithilfe eines knapp 10-sekündigen Instagram-Clips, in dessen Hintergrund ein entspanntes Gitarrenpicking zu hören ist. Eine Tracklist der EP ist bislang nicht verfügbar, die beiden vorab veröffentlichten Singles sollen allerdings als Teil der EP veröffentlicht werden. Die „The High Life“-EP kann digital vorgemerkt. Eine physische Veröffentlichung scheint wohl nicht geplant zu sein. Das aktuelle Studioalbum “Alpha Games” hatte Bloc Party Ende April 2022 herausgebracht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Bloc Party (@thisisblocparty)

Mehr zu: Bloc Party
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel