0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bloc Party teilen gemeinsame Single mit KennyHoopla

Bloc Party

Zum ersten Mal
Zum ersten Mal in ihrer Bandgeschichte holen sich Bloc Party einen Featuregast für einen Song ins Studio. Die Premiere bestreiten sie mit dem US-Rapper und Songwriter KennyHoopla.
Bloc Party (Foto: Flore Diamant)
Bloc Party (Foto: Flore Diamant)

Eigentlich kann man es kaum glauben, aber es stimmt: Seit der Bandgründung 1999 haben Bloc Party keinen Song mit einem Feature veröffentlicht. Das ändert sich jetzt mit der Veröffentlichung von „Keep It Rolling“ mit dem US-Rapper und Songwriter KennyHoopla.

„Ich bin schon seit einiger Zeit ein Fan von Kenny, und als er nach London kam, habe ich die Chance ergriffen, mit ihm ins Studio zu gehen“, erklärt Frontmann Kele Okereke zur Entstehung der Zusammenarbeit. „Wir haben eine Reihe von Songs geschrieben, und ‚Keep It Rolling‘ war eine davon. Ich habe mich dieser Idee immer sehr verbunden gefühlt […] also haben wir einen Song draus gemacht. Es war alles sehr organisch.“

KennyHoopla fügte hinzu: „Ich war schon immer ein großer Bloc-Party-Fan, es war also eine Kollaboration, die auf meiner Wunschliste stand. Ich mache kaum Features und wenn, dann für die Familie. Ich bin froh, Kele einen Freund nennen zu können, und es war toll, einen gemeinsamen Song zu machen.“

Bloc Party sind aktuell mit Paramore auf Tour durch Nordamerika und Großbritannien. Aktuelle Tourdaten im deutschsprachigen Raum sind bisher nicht bekannt. Ihr aktuelles Album „Alpha Games“ war im April 2022 erschienen. Schon ein Jahr danach hatte Okereke neue Musik in Aussicht gestellt. „Keep It Rolling“ ist nach „High Life“ der zweite neue Song der Band.

Mehr zu: Bloc Party
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel