0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bloc Party stellen neue Single "High Life" vor

Bloc Party - Neue Single

Verliebt
Inmitten ihrer ausgedehnten Tour mit Paramore veröffentlichen Bloc Party die neue Single „High Life“ – und das erst knapp ein Jahr nach Release ihres aktuellen Albums.
Bloc Party (Foto: Flore Diamant)
Bloc Party (Foto: Flore Diamant)

Erst Mitte des Monats hatte Frontmann Kele Okereke von Bloc Party bereits verraten, dass die Indierock-Lieblinge an neuer Musik arbeiten. Nun liefern sie mit „High Life“ den ersten Beweis. Der überraschend optimistisch und funky klingende Song ist die erste Single seit dem sechsten Album „Alpha Games“, das erst Ende April 2022 veröffentlicht wurde. Ob und wann ein Album folgen soll, verriet die Band aber noch nicht. Sollten Bloc Party aber wirklich so viel Material haben, wie Okereke andeutete, könnte bald schon eine neue Platte ins Haus stehen. Zuletzt betrugen die Abstände zwischen ihren Platten eher vier bis sechs Jahre.

Laut Bloc Party soll „High Life“ das Gefühl einer neuen Liebe darstellen und die emotionalen Höhenflüge zu Beginn einer Beziehung wiedergeben. „Ich wollte, dass ‚High Life‘ wie eine neue Verliebtheit klingt, der Beginn einer neuen Liebe, die durch Nächte der Verlassenheit und gestohlene Momente der Intimität gefestigt wird“, so Okereke. „Ich wollte wirklich, dass es sich wie ein Fest anfühlt.“

Bloc Party sind aktuell mit Paramore auf Tour, deren neues Album „This Is Why“ deutlich von Bloc Party selbst inspiriert scheint. Bei ihrem gemeinsamen Konzert am Sonntag hat Okereke zusammen mit Sängerin Hayley Williams und dem Rest von Paramore eine Coverversion von Bloc Partys „Blue Light“ in London performt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel