0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bloc Party stellen neue Musik in Aussicht

Bloc Party - Neue Musik

Die Spiele gehen weiter
Kele Okereke, Frontmann der britischen Indie-Band Bloc Party, stellt ein Jahr nach Veröffentlichung des Albums „Alpha Games“ neues Songmaterial in Aussicht.
Bloc Party (Foto: Flore Diamant)
Bloc Party (Foto: Flore Diamant)

Erst ein Jahr ist es her, dass die Indie-Rock-Band Bloc Party ihre sechste Platte „Alpha Games“ veröffentlicht hat. Ein krachigeres Album, das vor allem thematisch den düsteren Faden zum Post-Punk der Anfangsjahre wieder aufnahm und weniger auf elektronische Zwischentöne setzte, als es beispielsweise „Hymns“ (2016). Nun hat die Band um Frontmann Kele Okereke im Interview mit dem NME Neuigkeiten bekannt gegeben, die Fans der Band aufhorchen lassen dürfte: „Wir haben in den letzten Jahren so viel neue Musik gemacht und legen immer noch nach. Momentan befinden wir uns in der Songwriting-Phase und es fühlt sich einfach großartig an“, so Sänger, Gitarrist und Songwriter Okereke. Damit deutet er neues Songmaterial an.

Ganz nebenbei ging er auch darauf ein, welchen Einfluss andere Künstler:innen auf sein Songwriting haben und nannte neben Beyoncé vor allem die 2021 verstorbene Produzentin Sophie: „Während des Lockdowns habe ich sehr viel Musik von Sophie gehört, vor allem als ich das Bedürfnis hatte zu tanzen. Ich konnte ja nicht rausgehen, um zu tanzen, deshalb war das sehr besonders für mich.“

Gegründet wurde die Indie-Rock-Band Ende der 90er Jahre von Okereke und Russell Lissack unter dem Namen Angel Range. Mit  „Silent Alarm“ erschien dann 2005 das Debütalbum unter neuem Namen. Seit 2010 ist Sänger und Gitarrist Okereke außerdem als Solokünstler aktiv und veröffentlichte mit „The Flames pt. 2“ im März sein sechstes Soloalbum.

Mehr zu: Bloc Party
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel