0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Bad Religion, Norma Jean, Sonic Youth, The Futureheads, CSS, The Verve, Bloc Party, Hatebreed und Narziss.

+++ Bad Religion-Gitarrist Brett Gurewitz hat sich in einem Interview mit Alternative Press für kürzere Pausen zwischen den Alben einer Band ausgesprochen: ‚Es ist der Job einer Band, Alben zu veröffentlichen und nicht bis in alle Ewigkeit damit zu warten. Es ist etwas, das du für die Fans und für dich selbst als Künstler tust.‘ In diesem Zusammenhang äußerte sich der Epitaph-Gründer auch zu den Albumplänen seiner eigenen Band: ‚Ich bin hier bei Epitaph schwer beschäftigt, und Greg ist mittlerweile Professor an der Universität. Deshalb ist es nicht einfach, die Zeit zu finden, einen guten Job abzuliefern und jedes Jahr ein Album zu schreiben. Unser Ziel ist es jetzt, ein Album alle zwei Jahre zu veröffentlichen und wir hoffen, dass wir das schaffen.‘ Demnach darf man nächstes Jahr auf ein neues Album von Bad Religion hoffen. Ihr letztes Album hörte auf den Namen ‚New Maps Of Hell‘ und erschien 2007.

+++ Mit ‚Self Employed Chemist‘ haben Norma Jean einen weiteren Vorboten auf ihr kommendes Album ‚The Anti Mother‘ ins Rennen geschickt. Der Song befindet sich auf der bandeigenen MySpace-Seite.

+++ Am 17. Juni eröffneten Sonic Youth eine eigene Kunstausstellung im französischen St. Nazaire. SONIC YOUTH ETC. dokumentiert die Aktivitäten der Band seit ihrer Gründung im Jahre 1981 mit Grafikern, Filmemachern, Designern und Musikern und ist als alternative Dokumentation zeitgenössischer Kultur gedacht. Die behandelten Themen sind unter anderem: Jugendrebellion, Sexualität, Ruhm und Religion. Hierzulande sind die Arbeiten vom 31. Januar bis 26. April kommenden Jahres in der Kunsthalle Düsseldorf zu sehen.

+++ Ein Video zur The Futureheads-Single ‚Walking Backwards‘ aus dem aktuellen Album ‚This Is Not The World‘ ist hier zu sehen.

+++ Auch CSS kommen mit einem neuen Video daher. Das vorige zu ‚Rat Is Dead (Rage)‘ ist erst seit wenigen Tagen auf YouTube zu sehen. Vielleicht ist der Grund die einfache Produktionsweise des Clips zu ‚Left Behind‘ – Regisseurin Renata Abbade hat hier alles selbst gemacht. Sie übernahm auch den Part der einzigen Darstellerin.

+++ Der Veröffentlichungstermin des kommenden The Verve-Albums ‚Forth‘ hat sich um eine Woche verschoben. Für Deutschland bedeutet das: 22. August statt 15. August.

+++ Bloc Party-Bassist Gordon Moakes gönnt sich eine Sommerpause, um seine Frau bei der bevorstehenden Geburt zu unterstützen. Auf blocparty.net erklärt der Musiker: ‚Während dieser kritischen Phase wäre es dumm von mir, um die Welt zu fliegen.‘ Daniel Lindegren, der sich selbst Tommy Sparks nennt, übernimmt derweil die Bassistenrolle.

+++ Im September veröffentlichen Hatebreed eine Live-DVD mit dem selbstbewussten Namen ‚Live Dominance‘ auf Koch Records. Zentrum der Veröffentlichung wird eine ausverkaufte 80-minütige Show in Detroit sein. Das Bonusmaterial enthält unter anderem Interviews und Ausschnitte aus diversen Konzerten der Band.

+++ Narziss haben sich im Studio verschanzt, um den Nachfolger zu ‚Solang das Herz noch schlägt‘ aufzunehmen. Anfang 2009 darf man mit der neuen Platte der Metalcore-Band aus Jena rechnen. Ein Statement zum gegenwärtigen Arbeitsstand gibt es schon jetzt: ‚Derzeit sind wir, wie schon häufiger in der letzten Zeit, im Rape Of Harmonies Studio, um die letzten Arbeiten an unserem neuen Album zu beenden. Die Songs knüpfen geradlinig an unser letztes Album an und sind dabei noch einen Tick melodischer. Des Weiteren arbeiten wir bei einigen Songs mit dem Filmkomponisten Patrick Schmitz zusammen.‘

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel