0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Flogging Molly, Charlatans, Norma Jean, Chikinki, Jan Delay, dem Helfensteinfestival, No Age und Radiohead.

+++ Ein weiterer Gig der Folk-Punks Flogging Molly wurde bekannt gegeben. Nachdem kürzlich der Termin im Nürnberger Hirsch bestätigt wurde, kommt jetzt ein weiteres Konzert, am 20. August in der TraumGmbH in Kiel dazu.

+++ Bereits seit dem 03. März kann das neue Charlatans-Album ‚You Cross My Path‘ kostenlos heruntergeladen werden. Physisch ist das Werk seit dem 19. Mai erhältlich. Die Download-Aktion zur neuen Platte dürfte für textsichere Fans bei den kommenden Konzerten der Briten sorgen. Im September sind The Charlatans für drei Konzerte in Deutschland unterwegs:

20.09. München – Ampere

22.09. Berlin – Postbahnhof

23.09. Köln – Luxor

+++ Auf zwei Vorboten lassen Norma Jean die Tracklist ihres neuen Albums folgen. Das von Ross Robinson (Slipknot, Deftones) produzierte ‚The Anti Mother‘ erscheint am 05. August in den USA und hat folgende Tracks zu bieten:

01. ‚Vipers, Snakes, And Actors‘

02. Self-Employed Chemist‘

03. “Birth Of The Anti Mother‘

04. ‚Robots 3 Humans 0‘

05. ‚Death Of The Anti Mother‘

06. ‚Surrender Your Sons‘

07. ‚Murphy Was An Optimist‘

08. ‚Opposite Of Left And Wrong‘

09.‘ Discipline Your Daughters‘

10. ‚And There Will Be A Swarm Of Hornets‘

+++ ‚Sunrise‘ prophezeit Chikinki Sänger Rupert Browne in der am kommenden Freitag erscheinenden, gleichnamigen Single. Die visuelle Version des passenderweise fröhlichen Songs ist bereits auf YouTube zu sehen.

+++ Es ist doch immer interessant zu wissen, welche Songs zu den Lieblingen der Lieblingsmusiker gehören. Das haben auch Musiksender wie go.tv gemerkt. Hier bekommen Künstler die Möglichkeit in der Sendung ‚hosted by…‘ ihre persönliche Playlist zusammenzustellen. Nun antworten auch die Plattenfirmen. PIAS bringt die Compilation-Serie ‚Pop Portrait‘ auf den Markt, die von Solokünstlern oder einer Bands zusammengestellt werden. Die erste Ausgabe ‚Pop Portrait Volume 1‘ präsentiert die Wahl Jan Delays, der 18 Songs aus über 30 Jahren präsentiert. Auf den ersten Blick passt hier nichts zusammen. Udo Lindenberg neben Torch? Die Goldenen Zitronen neben Dynamite Deluxe? Doch neben seinen Einflüssen und Wegbegleitern aus Disko, Funk, Reggae, HipHop, Punk, Pop und Elektronik scheint hier vor allem eines wichtig zu sein: Text und Haltung. Also doch ein gemeinsamer Nenner. Die CD erscheint in Kürzre, folgen wird die von Tocotronic zusammengestellte Volume 2 im September.

+++ Das 25-jährige Helfensteinfestival-Jubiläum steht vor der Tür. Die mittelalterliche Burgruine in Geislingen/Steige ist am kommenden Wochenende der Schauplatz für rockige Klänge. Zu dem Line-Up gehören unter anderen die Mad Caddies, Psychopunch, Itchy Poopzkid und Fire In The Attic. Der Kartenvorverkauf ist zwar zu Ende, doch an der Abendkasse gibt es noch genügend Festivalpässe und sogar Tageskarten für alle Festivaltage, verspricht der Veranstalter. Der Startschuss für den Abendverkauf fällt Freitag und Samstag um jeweils 13 Uhr. Mehr Infos gibt es unterhelfensteinfestival.de.

+++ No Age haben ein neues Video zur Single ‚Eraser‘ veröffentlicht. Den stimmungsvollen Streifen gibt es auf YouTube zu sehen.

+++ Radiohead revolutionieren wieder mal die Musiklandschaft. Die Band hat sich mit last.fm zusammengetan um ihr Album ‚In Rainbows‘ kostenfrei als On-Demand Streaming anzubieten. Das heißt, das ganze Album ist in voller Länge zu hören. Finanzquelle ist die Werbung. Die Rechte für den Stream von ‚In Rainbows‘ hat Last.fm über die digitale ‚One Stop‘-Lizensierungs-Plattform erhalten, die die Band gemeinsam mit ihrem Verleger Warner/Chappell Music Ende letzten Jahres entwickelt hatte.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel