12.12.2017 | 12:00 0 Autor: Gerrit Köppl RSS Feed

VISIONS Premiere: Punk-Newcomer Antilope spielen neuen Song bei Kaputtmacher Session

News 27826

Foto: Screenshot Youtube

Die Kaputtmacher Sessions haben in den vergangenen Wochen eine ganze Reihe Newcomerbands in ihr Studio geholt. Bei VISIONS zeigen sie zum Start die Session mit den deutschen Punk-Newcomern Antilope und ihrem Song "Bei dir hinterm Haus".

Antilope sind zu fünft und kommen aus München und Augsburg. Vor rund einem Jahr hatten sie in Eigenregie ihre erste nach der Band benannte EP veröffentlicht. Mit ihrem Sound sind sie in guter Gesellschaft von Bands wie Turbostaat, Captain Planet und Matula im deutschsprachigen Indiepunk angesiedelt, lassen aber hin und wieder schreiend den Post-Hardcore durchscheinen.

Bei den Kaputtermacher Sessions in Bochum hatten sie vor einiger Zeit ihren neuen Song "Bei dir hinterm Haus" gespielt, den ihr euch jetzt inklusive Video anhören könnt. Im Wohnzimmer-Flair des Studios mit den ikonischen Feuerholzwänden steigern sich Antilope mit warmem Sound in den ausbrechenden Höhepunkt zum Ende des Stücks hinein.

Bei den Kaputtmacher Sessions waren schon Bands wie Fjørt (mit "Mantra"), Van Holzen (mit "Karneval" und "Herr der Welt"), Apologies, I Have None (mit "Love & Medication" und "Goodbye, Peace Of Mind") und viele weitere Bands zu Gast. Im Januar hatten die Macher zusammen mit dem Label Uncle M eine Compilation mit einigen der Aufnahmen herausgebracht.

Auf dem Youtube-Kanal der Kaputtmacher Sessions findet ihr weitere Videos - und bis Weihnachten sollen insgesamt fünf Clips mit spannenden Bands folgen. Die fünfte Folge aus der Reihe stellen wir euch am 20. Dezember wieder hier vor.

Video: Antilope - "Bei dir hinterm Haus" (Live @ Kaputtmacher Sessions)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.