07.11.2017 | 11:55 0 Autor: Martin Burger RSS Feed

A Perfect Circle schmeißen 60 Fans aus Konzert, weil diese Fotos machen

News 27638Die Alternative-Metal-Supergroup A Perfect Circle hat fünf Dutzend Fans aus einem Konzert im US-Staat Pennsylvania werfen lassen, weil diese trotz eines ausdrücklichen Verbots mit ihren Smartphones Fotos oder Videos gemacht hatten.

Für Fans aller Bands mit Beteiligung des Sängers und Winzers Maynard James Keenan ist die Regel bekannt: Bei Shows von Tool, Puscifer und eben A Perfect Circle ist jegliches Fotografieren seitens des Publikums nicht nur unerwünscht, sondern ausdrücklich untersagt.

Dass über 60 Besucher nun aus dem jüngsten Konzert der Alternative-Metaller am 4. November in Reading, Pennsylvania geworfen wurden, wurde bekannt, als ein Fan auf Instagram Bilder von der Veranstaltung teilte und der Manager des Venues den Post kommentierte. "Du bist gut", schrieb David Farrar unter dem Namen "drockske". "Wir haben gestern Abend über 60 Leute rausgeschmissen, weil sie Fotos gemacht haben." Weiterhin meinte er: "Das war zu 110 Prozent die Politik der Band. Das galt auch schon immer für Tool, APC und Puscifer. Es ist nichts Neues."

Tatsächlich: Anfang des Jahres hatte sich Keenan bereits recht traditionell zum Werteverlust innerhalb der USA geäußert und sich im Sommer auch vehement gegen Handys auf Konzerten ausgesprochen: "Diese Sache ärgert mich, denn ich glaube an mündliche Überlieferung. Ich bin für das Erzählen von Geschichten. Die Möglichkeit, mit deinen Freunden nach einem langen Tag der Jagd gemeinsam ums Feuer zu sitzen und die Geschichten vom Jagen, deiner Familie, deines Großvaters und seines Großvaters weiterzugeben, das ist die Art, wie Geschichten erzählt werden."

Zuletzt waren A Perfect Circle nach einigen Jahren Pause wieder aktiv geworden: Den neuen Song "The Doomed" hatte die Supergroup mehrfach live gespielt, dazu kam kürzlich die Ankündigung einer Europatournee und die Bestätigung für die Schwesterfestivals Rock am Ring und Rock im Park.

Instagram-Posts: A Perfect Circle schmeißen Fans von Konzert

APC1
APC2
APC3

Live: A Perfect Circle

01.-03.06. Nürburg - Rock am Ring
01.-03.06. Nürnberg - Rock im Park
17.06. Berlin - Zitadelle
20.06. Zürich - Halle 622
23.06. Esch/Alzette - Rockhal

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.