Zur mobilen Seite wechseln
23.09.2016 | 14:00 0 Autor: Dennis Plauk (Chefredakteur) RSS Feed

Green Day streamen Album-Vorab-Song "Still Breathing"

News 25635

Foto: Frank Maddocks

Green Day haben einen weiteren Song ihres kommenden Albums "Revolution Radio" veröffentlicht. Auch "Still Breathing" ist ein starker Vorbote.

Zwar geht es der Song nicht ganz so zupackend wie die erste Single "Bang Bang" an, doch als designierte Live-Hymne an der Schwelle zwischen Punkrock und Powerpop macht "Still Breathing" eine gute Figur.

Und allemal eine bessere als ungefähr alles auf der Album-Trilogie aus "¡Uno!", "¡Dos!" und "¡Tré!", mit der sich die kalifornischen Pop-Punk-Veteranen 2012 zunehmend ins Aus gespielt hatten.

"Revolution Radio" soll nun die Zeichen zurück auf Sturm und Haltung stellen. Das zwölfte Green Day-Album erscheint am 7. Oktober. Anfang 2017 kommt die Band dann auf Tour nach Europa, Tickets gibt es bei Eventim.

Stream: Green Day - "Still Breathing"

Live: Green Day

16.01. Zürich - Hallenstadion
18.01. Mannheim - SAP-Arena
19.01. Berlin - Mercedes-Benz-Arena
30.01. Köln – Lanxess-Arena

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.