Zur mobilen Seite wechseln
26.08.2016 | 14:37 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Gewinnt Tickets für exklusive Akustik-Session mit Biffy Clyro!

News 25491Im Herbst sind Biffy Clyro mit ihrem neuen Album "Ellipsis" auf großer Europa-Tour. Wer die drei schottischen Alternative-Hymnen-Schreiber vorher noch sehen möchte, bekommt nun eine Chance: Im Berliner Musik & Frieden spielt die Band Anfang September eine Akustik-Session - und wir verlosen vier der begehrten Tickets.

Kaum eine Band schafft so gut den Spagat zwischen Pop und Prog, zwischen Mainstream und Szene, zwischen Stadion-Geste und Club-Power wie Biffy Clyro - und zelebriert dabei die leisen wie die lauten Töne gleichermaßen souverän.

Perfekte Voraussetzungen für die exklusive Akustik-Session, die das Trio am 6. September in der Baumhausbar des Berliner Musik & Frieden spielt. Dort wird die Band nicht nur ab 17 Uhr eine Handvoll ihrer Songs als Akustikversionen präsentieren, sondern vielleicht sogar noch eine Fragerunde mit Fans abhalten. Falls die nicht zustande kommt, kann man aber bestimmt davon ausgehen, das Simon Neil und James und Ben Johnston nach dem Auftritt zwischen zwei Whiskys an der Bar noch das eine oder andere Foto oder Autogramm dazwischenschieben.

Karten gibt es nicht im freien Verkauf, weshalb wir euch die Daumen drücken, dass ihr zu den glücklichen Gewinnern der 2x2 Tickets gehört, die ihr in unserer Verlosungsrubrik gewinnen könnt.

Die Akustik-Session findet noch vor der großen Europa-Tour statt, bei der Biffy Clyro im Herbst ihr neues Album "Ellipsis" auf die Bühne bringen werden. Karten gibt es bei Eventim.

Von der Platte hatte die Band bereits Videos zu den Songs "Wolves Of Winter", "Animal Style" und "Howl" veröffentlicht und die Songs "Medicine" und "Flammable" gestreamt; zu letzterem kündigte die Band auch einen Virtual-Reality-Clip an, der jedoch nur in einer speziellen technischen Box auf Sommerfestivals zu sehen ist.

VISIONS empfiehlt:
Biffy Clyro

19.10. Winterthur - Eishalle Zielbau Arena
21.10. Wien - Planet.TT/Gasometer
23.10. München - Zenith
24.10. Berlin - Max-Schmeling-Halle
04.11. Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle
05.11. Esch/Alzette - Rockhal
08.11. Frankfurt/Main - Festhalle
11.11. Köln - Lanxess Arena

Live: Biffy Clyro

06.09. Berlin - Musik & Frieden (Akustiksession)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.