0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Brand New streamen neue Single "I Am A Nightmare"

Brand New streamen neue Single „I Am A Nightmare“
Offenbar kommen Brand New langsam in die Gänge: Nachdem die Posthardcore-Band Anfang des Jahres in Form eines Mail-Newsletters ein neues Album für 2016 bestätigt hatte, streamt sie mit "I Am A Nightmare" nun auch eine neue Single.

Erst gestern war ein Teaser der neuen Single bei Amazon aufgetaucht, der Song sollte eigentlich erst Freitag folgen. Nun geht es aber Schlag auf Schlag: „I Am A Nightmare“ ist das erste neue musikalische Lebenszeichen von Brand New seit dem im vergangen Jahr veröffentlichten „Mene“ und dem live vorgestellten „Sealed To Me“; der Song steht seit gestern als Stream im Netz bereit.

An die beiden jüngst veröffentlichten Tracks knüpft „I Am A Nightmare“ aber nicht unbedingt an: Verzerrte Gitarren dominieren die Strophen und treiben den Song voran, Sänger Jesse Lacey trägt dazu für die Band charakteristisch wehleidige Zeilen wie „I am a nightmare, you are a miracle“ leicht schief vor. Der rohe Punk-Einschlag erinnert einen zudem eher an das Debütalbum „Your Favorite Weapon“ von 2001.

Ob „I Am A Nightmare“ als Vorbote auf das Anfang des Jahres versprochene neue Album der Posthardcore-Band fungiert, ist nicht bekannt. Derzeit bieten Brand New die Single auf schwarzem Twelve-Inch-Vinyl im Webshop ihres bandeigenen Labels Procrastinate! Music Traitors an.

Vor einigen Woche hatten Brand New über den Instagram-Account ihres Labels auch eine kryptische Botschaft verbreitet, genauere Hinweise auf ein mögliches Veröffentlichungsdatum des Nachfolgers von „Daisy“ von 2009 gingen aus dieser aber nicht hervor.

Stream: Brand New – „I Am A Nightmare“

Mehr zu: Brand New