0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Brand New bestätigen neues Album für 2016

Brand New bestätigen neues Album für 2016
Spekuliert wurde viel, konkrete Infos gab es bislang nicht. Jetzt steht fest: Brand New werden dieses Jahr eine neue Platte veröffentlichen. Das geht aus einer Infomail des Labels Procrastinate! Music Traitors hervor.

Knapp zehn Monate ist es her, dass die Posthardcore-Ikonen mit „Mene“ das erste neue musikalische Lebenszeichen seit ihrem bislang letzten Album „Daisy“ von sich gegeben hatten. Ob dem einzelnen Release eine weitere Platte folgen würde, war bis heute unklar. Jetzt hat ein unerwarteter Beteiligter etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht.

In einem Mail-Newsletter, der online frei zugänglich ist, kündigte das Label Procrastinate! Music Traitors neben einer neuen Platte von Kevin Devine und einer US-Headline-Tour von Modest Mouse und Brand New auch ein neues Album letzterer an. Weitere Details sind bislang nicht bekannt. Ebenso unsicher ist, auf welchem Format die Platte erscheinen wird. Gesetzt ist damit lediglich, dass es 2016 neue Musik der Band um Frontmann Jesse Lacey zu hören geben wird.

Zuletzt hatte Lacey der verstorbenen Musiklegende David Bowie auf besonders persönliche Art und Weise gedacht und seiner Mitte Januar geborenen Tochter den Namen Bowie gegeben.

Bild: Procrastinate! Music Traitors kündigt neues Brand-New-Album an

Mehr zu: Brand New