Zur mobilen Seite wechseln
13.04.2015 | 16:28 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Brand New streamen neuen Song "Mene"

Seit "Daisy" von 2009 war es abgesehen von Live-Shows relativ still um Brand New geworden. Nachdem die Posthardcore-Band vergangene Woche ihren ersten neuen Song seit sechs Jahren live vorgestellt hatte, gibt es "Mene" jetzt auch im Stream - und auf der neu aufgesetzten Bandhomepage zusätzlich als Gratis-Download.

Schon seit Juli ist bekannt, dass Brand New am Nachfolger ihres bislang letzten Albums "Daisy" arbeiten, mit weiteren Infos ging die Emo-Band allerdings bisher spärlich um - bis sie vergangene Woche bei einer Show in Denver einen neuen Song vom kommenden, bis dato noch nicht benannten Album spielten.

Jetzt hat die Band mit "Mene" den richtigen Namen von "Don't Feel Anything", wie der Song vom Uploader des Videos betitelt wurde, verraten und den Track auch direkt als Gratis-Download auf ihrer Homepage eingestellt. Musikalisch wird das knapp zweieinhalbminütige "Mene" von twangigen Riffs, einem geshuffleten Schlagzeugbeat und dem charakteristisch leidenden Vortrag von Sänger Jesse Lacey geprägt.

Wann das neue Album von Brand New erscheint, ist bisher nicht bekannt. "Mene" und eventuell auch andere neue Songs dürfte es neben altbekannten Klassikern trotzdem auch auf ihrem Auftritt beim Maifeld Derby und den zwei Clubshows der Band Ende Mai zu hören geben, die wir euch präsentieren. Tickets für die Show in Bochum gibt es bei Eventim.

Stream: Brand New - "Mene"

VISIONS empfiehlt:
Brand New

22.05. Bochum - Matrix
24.05. Wien - Arena

Live: Brand New

23.05. Mannheim - Maifeld Derby

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.