0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS empfiehlt: Kvelertak kündigen Deutschland-Konzerte an

VISIONS empfiehlt: Kvelertak kündigen Deutschland-Konzerte an
Norwegens heißester Metal-Export derzeit kommt erneut nach Deutschland: Mit ihrem neuen Album "Nattesferd" im Gepäck spielen Kvelertak im Juni drei Konzerte hierzulande, die wir euch präsentieren.

Damit haben nun auch all jene die Chance, Kvelertak live zu sehen, die keine Karten für die Show im Rahmen der ausverkauften Weltturbojugendtage in Hamburg ergattern konnten und für die das ebenfalls im Juli stattfindende Rock im Wald Festival nicht am Weg liegt: Im Juni spielen die Norweger in Erfurt, Nürnberg und Hannover, außerdem steht auch eine Show beim Rockcamp Festival in Saarwellingen fest. Karten gibt es bei Eventim.

Das Sextett wird dann sicher auch schon Songs seines neuen Albums „Nattesferd“ spielen, das Ende kommender Woche bei uns erscheint. Mit dem epischen und hypermelodischen Schlachtfest haben sich Kvelertak ein Stück vom noch bodenständigen Riffing ihres Debütalbums entfernt, die melodischen 70er- und 80er-Hardrock-Anklänge des Nachfolgers „Meir“ deutlich ausgebaut – und sich damit souverän das Titelcover und die Platte des Monats in unserer aktuellen VISIONS 278 gesichert.

Einstimmen könnt ihr euch auf das neue Album bereits: Die Songs „Berserkr“ und „1985“ gibt es bereits zu hören (letzteren sogar inklusive Video). Zudem hatte die Band bereits einen Albumteaser geteilt und drei neue Songs live vorgestellt.

VISIONS empfiehlt:
Kvelertak

18.06. Saarwellingen – Rockcamp Festival
19.06. Erfurt – HSD
27.06. Nürnberg – Hirsch
28.06. Hannover – Musikzentrum
29.07. Hamburg – Weltturbojugendtage
30.07. Neuensee – Rock im Wald

Mehr zu: Kvelertak