Zur mobilen Seite wechseln
12.04.2016 | 09:56 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Kvelertak streamen neuen Song "Berserkr"

News 24787Kvelertak sind derzeit unterwegs in den USA. Zum Start ihrer Tour in Übersee haben sie mit "Berserkr" den zweiten Song aus ihrem kommenden Album "Nattesferd" vorab im Stream veröffentlicht.

"1985", der erste musikalische Vorbote des dritten Kvelertak Albums, stieß nicht überall auf Gegenliebe. Wer seine Schwierigkeiten mit dem Song hatte, der dürfte nach dem Hören von "Berserk" erkennen, dass sich Kvelertak gar nicht so stark verändert haben - sie formulieren ihre verschiedenen musikalischen Einflüsse nur klarer.

So beginnt "Berserkr" mit einem rasenden D-Beat/Black-Metal-Part, entwickelt sich dann zu rotzigem Punk, um danach ausführlich 80er-Jahre-Metal zu zitieren und in die Raserei vom Beginn zurückzukehren. Dazu spuckt Sänger Erlend Hjelvik Gift und Galle.

"Nattesferd", das dritte Album der norwegischen Party-Metaler Kvelertak erscheint am 13. Mai bei Roadrunner. Vergangene Woche hatte die Band das Video zur ersten Single "1985" veröffentlicht.

Live kann man Kvelertak bei den bereits nahezu ausverkauften 12. Weltturbojugendtagen in Hamburg sehen, außerdem treten die Norweger unmittelbar danach beim Rock im Wald-Festival auf. Eine Clubtour ist für den Herbst 2016 geplant.

Stream: Kvelertak - "Berserkr"

VISIONS empfiehlt:
12. Welturbojugendtage

29.07. Hamburg - Grünspan (Kvelertak + Mantar)

Live: Kvelertak

30.07. Neuensee - Rock im Wald

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.