Zur mobilen Seite wechseln
23.09.2015 | 14:00 0 Autor: Katharina Raskob RSS Feed

Alexisonfire haben doch keine konkreten Zukunftspläne

News 23706Anfang der Woche hatten die Posthardcore-Ikonen ihre dauerhafte Reunion bekannt gegeben. Jetzt rudert die Band zurück und stellt klar, dass es keine konkreten Zukunftspläne für Alexisonfire gibt.

"'Alexisonfire ist offiziell zurück' mag wahr sein, aber es scheint, dass Manche da mehr hinein interpretieren, als sie sollten", so die Band in einem Facebook-Post. "Die Wahrheit ist, nichts hat sich wirklich verändert. Wir haben alle unsere eigenen Karrieren und Familien, die unsere Aufmerksamkeit fordern und was Alexisonfire angeht, gibt es zur Zeit keine direkten Pläne."

Weiter führte die Band aus, dass "Alexisonfire ist zurück" lediglich bedeute, dass die fünf Mitglieder wieder am Leben ihrer Band-Kollegen teilhaben und sehr gut befreundet seien. Mit "Wenn wir Glück haben, sehen wir euch da draußen nochmal. Vielen Dank, dass ihr diesen Moment mit uns geteilt habt", beendet die Band ihren Post.

Die Zukunft der Posthardcore-Größen ist also trotz der Anfang dieser Woche verkündeten dauerhaften Wiedervereinigung weiterhin ungewiss. Ob noch weitere Reunion-Shows geplant sind, ist ebenfalls nicht bekannt. Als bislang letzte Veröffentlichung hatten Alexisonfire 2013 ein Vinyl-Boxset auf den Markt gebracht, das innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war.

Klarer ist es hingegen um die Zukunft von Frontmann Dallas Green und seinem Projekt City And Colour bestellt. Mit "If I Should Go Before You" bringt er am 9. Oktober sein fünftes Studioalbum auf den Markt, woraus der Kanadier schon einige Songs vorab vorgestellt hatte. Im Februar ist City And Colour für vier Shows in Deutschland zu Gast.

Facebook-Post: Alexisonfire-Statement zur Reunion

It was an unforgettable summer. All of us are extremely grateful to have such loyal and dedicated fans who were willing...

Posted by Alexisonfire on Dienstag, 22. September 2015

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.