0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash (Chino Moreno, PJ Harvey, Teenage Time Killers u.a.)

Newsflash (Chino Moreno, PJ Harvey, Teenage Time Killers u.a.)

+++ Der Sohn von Deftones-Chef Chino Moreno hat die erste EP seiner Punk-Band Death Rogen gestreamt. Via Bandcamp kann man das selbstbetitelte Kleinformat von Jakobe Moreno und seinen Mitstreitern auch herunterladen. Mit der Musik des Vaters hat der wüste Oldschool-Punk mit Hardcore-Einschlag allerdings kaum etwas gemein.

Stream: Death Rogen – „Death Rogen“

+++ Noel Gallagher
hat bei seinem Auftritt auf dem Latitude Festival die britische Tageszeitung The Guardian und ihre Leser verspottet. „Jemand hat mir gesagt, der Backstagepass wäre eine Kopie des heutigen Guardian“, so der Sänger, bevor er eine Country-Version des Oasis-Klassikers „Fade Away“ anstimmte. Das Festival an sich nannte er ein „verdammtes Guardian-Leser-Sammelbecken“ und widmete im Anschluss der Autorenschaft der Tageszeitung mit dem Song „Champagne Supernova“ sarkastisch einen weiteren Oasis-Hit. In einem Interview mit dem Irish Examiner betonte Gallagher außerdem, dass er es leid sei, ständig nach einer Oasis-Reunion gefragt zu werden. Es sei ihm egal was andere darüber denken, selbst wenn es sich dabei um Paul McCartney handelt. Jüngst verkündete Gallagher, dass er zeitnah für ein weiteres Soloalbum ins Studio gehen werde.

+++ PJ Harvey hat für ihren Auftritt auf dem London Literature Festival neue Songs angedacht. Die Sängerin wurde zu der Veranstaltung geladen, um ihren kommenden Gedicht- und Fotoband zu promoten. Neben Lesungen plant PJ Harvey für den 9. Oktober offenbar auch Songs ihres kommenden Albums zu spielen, bei dem sie sich während der Aufnahamen von Besuchern beobachten ließ.

+++ Das britische Verlagshaus Macmillan Publisher hat das erste Kapitel des kommenden Buches „Alice In Chains: The Untold Story“ veröffentlicht. In dem Auszug erinnert sich Layne Staleys Stiefvater an die ersten Berührungspunkte des verstobenen Alice-In-Chains-Frontmann mit der Musik, Drogen und Alkohol. Einzelne Passagen könnt ihr auf der Homepage von Alternative Nation nachlesen. Das Buch ist in englischer Sprache bereits erschienen.

+++ Die Stereophonics haben einen neuen Song mit zugehörigem Video veröffentlicht. Mit dem Clip zu „I Wanna Get Lost With You“, der eine gelunge Mischung aus Performance-Video und dem Erzählen einer beginnenden Liebesgeschichte ist, präsentieren die Waliser nach „C’est La Vie“ bereits den zweiten Track aus ihrem kommenden Album „Keep The Village Alive“, das am 11. September auf den Markt kommt. Im Oktober bringen die Stereophonics ihr neues Material dann auch hierzulande auf der Bühne. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim.

Video: Stereophonics – „I Wanna Get Lost With You“

Live: Stereophonics

03.10. Hamburg – Docks
04.10. Frankfurt – Gibson
13.10. Köln – Live Music Hall
15.10. München – Theaterfabrik

+++ Teenage Time Killers haben einen neuen Song veröffentlicht. Bei „Crowned By The Light Of The Sun“ übernimmt
Clutch-Frontmann Neil Fallon den Gesangspart. Mit
„Hung Out To Dry“ und „Ode To Sean Hannity“ hatte die Metal-Supergroup, bei der unter anderem Corrosion Of Conformity– und Lamb Of God-Mitglieder, sowie Pat Smear und Dave Grohl von den
Foo Fighters mitwirken, bereits zwei weitere Tracks ihres kommenden Albums veröffentlicht. Das Debütalbum „Greatest Hits Vol.1“ soll am 31. Juli erscheinen.

Video: Teenage Time Killers feat. Neil Fallon – „Crowned By The Light Of The Sun“


Teenage Time Killers – Crowned by the Light of the Sun feat. Neil Fallon

+++ Ex-Jupiter Jones-Frontmann Nicholas Müller hat eine neue Band gegründet. Das Projekt trägt den Namen von Brücken. Neben Müller ist Keyboarder Tobias Schmitz Teil des Projekts. Via Facebook gab Müller bekannt, dass das Duo in zwei Tagen seinen ersten Live-Auftritt habe – allerdings bei geschlossener Gesellschaft. Weitere Details kündigte er für den den 31. Juli an.

Facebook-Post: von Brücken

Liebe Gemeinde,Neuigkeiten! News! Nouvelles! ????!Letzte Woche habe ich einfach mal so ein Foto von mir vor einem…

Posted by von Brücken on Montag, 20. Juli 2015

+++ Diesen Freitag kommt mit „VII: Sturm und Drang“ das achte Studioalbum der Metaller Lamb Of God auf den Markt. Passend dazu habt ihr bei uns die Chance ein Fanpaket zu gewinnen. Das beinhaltet ein Exemplar des neuen Albums auf schwarzem Vinyl, ein T-Shirt, eine Signing Card und ein PVC-Banner. Gestern hatte die Band mit „Embers“ einen weiteren Vorgeschmack auf die kommende Platte präsentiert. Um ihr neues Material auch hierzulande live vorzustellen, kommen Lamb Of God im November für einige Konzerte nach Deutschland. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim.

Live: Lamb Of God

17.11. Stuttgart – LKA Longhorn
19.11. Oberhausen – Turbinenhalle
20.11. Wiesbaden – Schlachthof
25.11. München – Kesselhaus
28.11. Leipzig – Haus Auensee
30.11. Hamburg – Docks

+++ Phil Anselmo hat laut eigenen Aussagen das kontroverse T-Shirt mit der Konföderierten-Flagge nicht aus dem Webstore der Band genommen. In einem Interview mit der Radio-Station WAMX-FM erklärte der Ex-Pantera-Frontmann, dass er für solche Entscheidungen nicht verantwortlich sei und es für den Musiker weit größere Probleme in der Welt gäbe als Diskussionen um eine Flagge. Schon vergangene Woche hatte sich Anselmo deutlich zu der Südstaaten-Flagge geäußert und sich von dem Thema distanziert.

+++ Slipknot– und Stone Sour-Kopf Corey Taylor hat Pläne zur Veröffentlichung eines Akustikalbums enthüllt. Laut eines Tweets sei das Thema von einigen Seiten an Taylor herangetragen worden, und Taylor könne sich vorstellen, eine rein akustische Platte aufzunehmen – allerdings nicht mit Akustik-Bearbeitungen von Songs seiner beiden Bands. Zuletzt hatte sich Taylor kritisch zur derzeit stark diskutierten Konföderierten-Flagge geäußert.

Tweet: Corey Taylor über ein mögliches Akustikalbum

+++ Grooveshark-Gründer Josh Greenberg wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden. Die Umstände, die zum Tod des 28-Jährigen führten sind nicht klar, doch gibt es laut einem Tweet der Polizei aus Gainesville/Florida keinen Hinweis auf Selbstmord. Greenberg gründete den Streaming-Dienst 2006 im Alter von 19 Jahren. Grooveshark hatte im Mai diesen Jahres den Dienst eingestellt.

Tweet: Die Polizei sieht von einem Selbstmord von Josh Greenberg ab

+++ Nach dem Schnäuzer-Trend folgte in diesem Jahr der vollumfängliche Hipster-Bart. Menschen mit wenig Bartwuchs oder auch Frauen die gerne Bart blickten bislang in die Röhre – aber nicht mehr lange. Die Melodic-Death-Metal-Mitbegründer In Flames haben seit neuestem auch falsche Bärte in ihrem offiziellen Merch-Store gelistet. In einem Statement auf der Facebook-Seite der Band heißt es dazu: „Oft haben wir viel Freizeit während wir auf Tour sind. Diese Zeit nutzen wir gern um innovative und nützliche Ideen umzusetzen, die dem männlichen Geschlecht in der teuflischen Welt des Metal helfen sollen“. Ob man soetwas braucht? „Ja, braucht man“, heißt es nach Aussagen der selbsternannten „besten Band der Welt“. Der Erlös des „Dirty Hairy Beard“ geht an eine Organisation, die sich um krebserkrankte Kinder kümmert.

Facebook-Post: In Flames verkaufen falsche Bärte

More than often we have a lot of extra time to spend on tour. We use this spare time to elaborate innovative and useful…

Posted by In Flames on Montag, 20. Juli 2015