Zur mobilen Seite wechseln
02.04.2015 | 15:20 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash (The Offspring, Metallica, Slipknot u.a.)

News 22572Neuigkeiten von The Offspring, Slow Season, Crowbar, Beck, Blink-182, Gallows, Laura Marling, Melvins, Skeletonwitch, God Damn und Slipknot.

+++ The Offspring haben neue Tourdaten angekündigt. Die Punkveteranen aus Kalifornien sind diesen Sommer nicht nur von April bis Juli mit vereinzelten Shows in ganz Amerika unterwegs, sondern machen im August auch auf einigen europäischen Festivals Halt. Neben den bereits bestätigten sind für Deutschland außerdem das Crash Fest in Hamburg und das Chiemsee Summer Festival hinzugekommen.

Live: The Offspring

06.08.-08.08. Püttlingen-Köllerbach - Rocco del Schlacko
07.08.-09.08. Rothenburg ob der Tauber - Taubertal Open Air 14.-16.08. Großpösna - Highfield Festival
18.08. Hamburg - Hamburg Crash Fest
19.-21.08. Übersee - Chiemsee Summer

+++ Slow Season haben ein neues Video veröffentlicht. Der Clip zu "Wasted Years", zu finden auf dem aktuellen Album "Mountains", kommt ohne viel Schnickschnack und mit einem DIY-Vibe daher. Gefilmt wurde das komplette Video auf Tour und zeigt einen Zusammenschnitt verschiedener Shows. Für Mai und Juni haben Slow Season eine Amerika-Tour angekündigt, hierzulande sind bisher keine Konzerte geplant.

Video: Slow Season - "Wasted Years"

+++ Crowbar wurden in der aktuellesten Episode von "Ghosts Of The Road" gefeatured. FreqsTV begleitet für die Reihe "Ghosts Of The Road" verschiedene Rock- und Metal-Acts einen Tourtag lang und gewährt den Fans so intime und persönliche Einblicke, die in einem kurzen Schwarz-weiß-Video eingefangen werden. Neben den Sludge-Metallern aus New Orleans gab es zum Beispiel bereits Epsioden mit At The Gates oder Protest The Hero.

Video: Crowbar - "Ghosts Of The Road" - Tourtagebuch

+++ Blink-182, Lagwagon, The Used und viele weitere Künstler haben Fuku-Boxen herausgebracht. Die deutsche Übersetzung als geheimnisvolle Box beschreibt die japanische Neujahrstradition wohl am ehesten. Dabei füllen Verkäufer Boxen mit zusammengewürfeltem Inhalt und verkaufen diese zu Discount-Preisen. Genau das gibt es jetzt auch mit Merch-Artikeln von diversen Bands. Bestellen kann man die Boxen auf The Fukubox und bekommt die Überraschung dann direkt nach Hause geliefert.

+++ Beck hat ein Video zum Song "Country Down" veröffentlicht. Der Grammy-Gewinner reiht sich mit dem Clip in die aktuelle Welle von eleganten Lyric-Videos ein und hat seinen Songtext mit sepiafarbenen Studio- und Landschaftsaunfnahmen hinterlegt. Der Song war schon auf seinem vergangenen Jahr erschienenen Album "Mornig Phase" enthalten, für das der Singer/Songwriter mit einem Grammy in der Kategorie "Album des Jahres" ausgezeichnet wurde.

Video: Beck - "Country Down"

+++ Gallows haben den dritten Teil ihrer Dokumentation zu "Desolation Sounds" veröffentlicht. Die Reihe begleitet die Briten bei ihrer Arbeit am gleichnamigen kommenden Album, das hierzulande am 17. April erscheinen soll. Im dritten Teil sprechen die Bandmitglieder über den gemeinsamen Songwriting-Prozess. Das neue Album wurde laut Band in nur einer Woche eingespielt. Erst kürzlich war der zweite Teil der Doku erschienen, in der die Band überwiegend über ihre Rückkehr auf die Bühne sprach. Die Tour zur neuen Platte führt die Hardcore-Band dann auch auf hiesige Festivalbühnen. Tickets für das Rockavaria und Rock im Revier gibt es bei Eventim.

Video: Gallows - "Desolation Sounds" - Doku, Teil 3

Live: Gallows

30.05. München - Rockavaria
31.05. Gelsenkirchen - Rock im Revier

+++ Auch Laura Marling hat ein Video zu ihrem Song "Gurdjieff's Daughter" veröffentlicht. Darin spaziert die Engländerin über eine kleine Wohnungs- und Gartenparty und erteilt den Anwesenden ihre Ratschläge. Das technisch Spannende daran: Das Video kommt ohne Schnitt aus. Der Song ist auf der kürzlich veröffentlichten Platte "Short Movie" enthalten.

Video: Laura Marling - "Gurdjieff's Daughter"

+++ Ein zweiter Trailer zur geplanten Melvins-Dokumentation "The Colossus Of Destiny: A Melvins Tale" steht online. Die Sludge-Grunge-Rocker hatten vor kurzem eine Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen, die ihnen die geplante Dokumentation über die Band finanzieren soll. Zeitgleich war bereits ein erster Trailer erschienen, der einen Vorgeschmack zur Doku lieferte. Nach jetzigem Stand hat die Kampagne 84.000 US-Dollar eingebracht. Bei noch austehenden sechs Tagen wurde vor Albauf das angestrebte Ziel von 75.000 US-Dollar übertroffen, die Doku wird also aller Voraussicht nach erscheinen.

Video: The The Colossus Of Destiny: A Melvins Tale - Trailer 2

+++ Skeletonwitch touren erneut ohne ihren Sänger Chance Garnette. Laut eines Posts auf der Facebook-Seite der Band übermimmt Battlemaster-Frontmann Andy Horn den Platz am Mikro. Wenn die Thrash-Metaller ab April auch auf hiesigen Bühnen touren, ist Garnette, der aus persönlichen Gründen im vergangenen Jahr aus der Band ausgeschieden war, demnach erneut nicht mit von der Partie. Auf der Facebook-Seite wird er indes auch nicht mehr als Bandmitglied geführt, was einige Fans bereits als Indiz für ein endgütliges Ausscheiden Garnettes werten. Tickets für die Shows mit neuem Sänger gibt es bei Eventim.

Live: Skeletonswitch

07.04. Hamburg - Hafenklang
08.04. Osnabrück - Bastard Club
18.04. Köln - Underground
24.04. Zürich - Werk 21
27.04. Innsbruck - P.M.K.
28.04. München - Backstage
29.04. Leipzig - Conne Island
30.04. Berlin - Magnet Club
01.05. Wien - Arena

+++ Die Progrocker God Damn kommen am 6. Juni für ein VISIONS In Concert nach Berlin. Im Zuge unserer VISIONS Party Berlin im Bi Nuu treten die Australier gemeinsam mit Powder For Pigeons auf. Tickets für die Show gibt es bei Eventim. Zudem sind God Damn vorher auch neben From Indian Lakes als zweiter Support von Circa Survive unterwegs - unter anderem bei unserer VISIONS Party Dortmund am 5. Juni. Karten für die Shows gibt es ebenfalls bei Eventim.

VISIONS In Concert:
God Damn + Powder For Pigeons

06.06. Berlin - Bi Nuu

VISIONS In Concert:
Circa Survive + From Indian Lakes + God Damn

05.06. Dortmund - FZW

VISIONS empfiehlt:
God Damn

31.05. Hamburg - Hafenklang
01.06. Berlin - Bi Nuu
02.06. München - Orange House
04.06. Köln - Underground
05.06. Dortmund - FZW
06.06. Berlin - Bi Nuu

+++ Modern Life Is War spielen Albumshows zum zehnjährigen Erscheinen von "Witness", das die Posthardcore-Band 2005 veröffentlichte. Dieses Jubiläum nimmt die Band jetzt zum Anlass und spielt das Album bei neun US-Shows zwischen Juni und Juli in voller Länge. Zuvor ist die Band auch hierzulande auf Tour. Karten gibt es bei Eventim

VISIONS empfiehlt:
Modern Life Is War

13.04. Wiesbaden - Schlachthof
14.04. Leipzig - Conne Island
16.04. Köln - Underground

+++ Slipknot + Metallica = Snuffing Else Matters. Irgendjemand hatte mal wieder zu viel Zeit und hat diese mehr oder minder sinnvoll genutzt um einen Mashup von Slipknots "Snuff" und Metallicas "Nothing Else Matters" zu fabrizieren. Verstörender als der Sound ansich ist das Video: Hier kann man erst den verschiedenen Stadien einer Beziehung beiwohnen und dann zusehen, wie das Mädchen darin zu Tode geprügelt wird, anschließend der Täter verprügelt wird und anschließend alles brennt. Nichts für schwache Nerven.

Video: Metallica & Slipknot - "Snuffing Else Matters"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.