Zur mobilen Seite wechseln
26.03.2015 | 17:41 0 Autor: Jan Holthaus RSS Feed

Rocco Del Schlacko & Taubertal verpflichten The Offspring als Headliner

News 22513Ein internationales Headliner-Tüpfelchen setzen Rocco del Schlacko und Taubertal mit der kalifornischen Punkrock-Institution The Offspring - und machen damit das Punkrock-Triumvirat um die Beatsteaks und Farin Urlaub komplett.

Ein weiterer internationaler Headliner für das das Taubertal Festival steht somit fest; das saarländische Rocco Del Schlacko komplettiert mit der Punk-Legende sein Hauptprogramm so früh wie noch nie. The Offspring hatten vor gut einer Woche ein Musikvideo mit kämpfenden Clowns zu ihrer neuen Single "Coming For You" veröffentlicht. Die Single der US-Punkrocker stammt aus ihrem noch unbetitelten und nicht terminierten neuen Studioalbum.

Als bereits bestätigte Headliner teilen sich beide Festivals die Irish-Folk-Punker Dropkick Murphys, die Beatsteaks, den Ärzte-Frontmann Farin Urlaub zusammen mit seinem Racing Team, die Karl-Marx-Städtler Kraftklub und den Deutsch-Rapper Marteria. Wenige Puzzleteilchen im Line-up 2015 fehlen jedoch noch immer bei beiden Freilicht-Events.

Das am Fluss Tauber gelegene Taubertal Festival bestätigt außerdem zwei weitere Acts: Die Norweger Team Me sowie House Of Pain-Mitbegründer und Crossover-Künstler Everlast. Der Drei-Tages-Ticketpreis für das Open-Air bei Rothenburg ob der Tauber liegt derzeit bei 109,- € und umfasst Camping- und weitere Gebühren. Ab heute gibt es zusätzlich auch Tagestickets. Alle Tickets erhaltet ihr bei Eventim.

Für das Rocco Del Schlacko sind Early-Bird-Tickets für alle drei Festivaltage für 69,- € über den offiziellen Shop erhältlich. Stattfinden wird das Open Air vom 6. bis zum 8. August. Weiterführende Infromationen gibt es auf der Festivalwebseite.

Das Taubertal feiert seine 20. Ausgabe vom 7. bis zum 9. August. Rund um das Open-Air könnt ihr euch außerdem auf ihrer offiziellen Internetseite informieren.

VISIONS empfiehlt:
Rocco del Schlacko

06.08.-08.08. Püttlingen-Köllerbach - Festivalgelände Herchenbach

Live: Taubertal Festival

07.08.-09.08. Rothenburg ob der Tauber - Taubertal Open Air

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.