Zur mobilen Seite wechseln
20.03.2015 | 17:16 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Frank Turner veröffentlicht neuen Song "Get Better" als Gratis-Download

News 22469Schon im Dezember hatte Frank Turner sein sechstes Album aufgenommen, nun ist die Platte nach Aussage des Briten komplett fertig. Mit "Get Better" gibt es den ersten Song daraus nicht nur in Form eines kreativen Lyric-Videos zu sehen - Fans können das Stück sogar sofort gratis herunterladen.

Auf seiner Facebook-Seite verkündete Frank Turner die Arbeiten an seinem sechsten Studioalbum seien endlich abgeschlossen. Details zur Platte sollen in den kommenden Wochen folgen, vorerst gib es erst mal den neuen Song "Get Better" daraus zu hören.

Mit dem Lyric-Video zum Song reiht sich Frank Turner nahtlos in den Trend ein, Lyric-Videos mit ansprechenden Bewegtbildern zu kombinieren: Der Musiker ist dabei zu beobachten, wie er den Text des Songs parallel auf Papier, Poster, LPs und weitere Sammlergegenstände rund um seine Musik schreibt.

Der Song selbst ist ein klassischer Frank-Turner-Stampfer zwischen Punk- und Folkrock, der ein bisschen heftiger als zuletzt zur Sache geht - und einen Text über das Scheitern und daran Wachsen im Leben zu einer überschwänglichen Hymne macht.

Fans dürfen das Stück aber nicht nur hören: Unter dem Link frank-turner.com/getbetter können alle Interessenten den Song unter Angabe einer Emailadresse sogar sofort kostenlos herunterladen.

Turner hatte bereits Mitte Dezember 2014 verkündet, das neue Album mit seiner Band The Sleeping Souls in nur acht Studiotagen eingespielt zu haben; nun scheinen auch die Mixing- und Mastering-Arbeiten abgeschlossen zu sein. Einen offiziellen Erscheinungstermin für die Platte gibt es noch nicht.

Turners noch aktuelles Album "Tape Deck Heart" war 2013 erschienen, seitdem hatte Turner außerdem die "Polaroid Picture EP" sowie die Compilation "The Third Three Years" veröffentlicht und die Hardcore-Spaßband Möngöl Hörde aus der Taufe gehoben, mit der er ein Debütalbum herausbrachte.

In den deutschsprachigen Staaten ist Frank Turner im Zuge der Festivalsaison mit einigen Auftritten zu Gast, unter anderem bei Rock am Ring und Rock im Park.

Am März soll außerdem Frank Turners neues Buch "The Road Beneath My Feet" erscheinen, in dem der Musiker über sein Leben auf Tour spricht und auch Fans und Weggefährten zu Wort kommen lässt.

Lyric-Video: Frank Turner - "Get Better"

Facebook-Post: Frank Turner hat sechstes Album fertig und neuen Song online

Live: Frank Turner

04.06. Luxemburg - Den Atelier
05.-07.06. Mendig - Rock am Ring
05.-07.06. Nürnberg - Rock im Park
08.06. Dornbirn - Conrad Sohm
09.06. Innsbruck - Weekender
10.06. Salzburg - Rockhaus
13.06. Nickelsdorf - Nova Rock
25.06. St. Gallen - OpenAir St. Gallen

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.