0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Death Cab For Cutie drehen ein Video im Video zu "Black Sun"

Death Cab For Cutie drehen ein Video im Video zu „Black Sun“
Im Clip zur ersten Single ihres kommenden Albums begeben sich Death Cab For Cutie auf die Meta-Ebene. Leidtragender ist ein Schauspieler, der sich wieder und wieder überfahren lassen muss.

Im Stream gibt es „Black Sun“ bereits seit Ende Januar, nun haben Death Cab For Cutie der ersten Single aus „Kitsungi“ auch ein Video verpasst.

Der Clip operiert dabei auf zwei Ebenen: Im Fokus steht zunächst ein Mann, der von einem Auto verfolgt wird. Als es ihn erfasst, erweitert sich der Blickwinkel und zeigt, dass das Video in Wirklichkeit am Set zu einem Death-Cab-For-Cutie-Video spielt.

Die Indie-Band um den gerade mit einem gebrochenen Handgelenk gestraften Ben Gibbard ist am Set anwesend und gibt kritische Regie-Anweisungen, so dass der Schauspieler die schmerzhafte Szene immer wieder durchleben muss.

Das zugehörige Album „Kitsungi“ erscheint am 31. März bei Atlantic, Cover und Tracklist wurden bereits veröffentlicht. Während der Aufnahmen zu dem Album verließ Gründungsmitglied Chris Walla Death Cab For Cutie; er trug jedoch auch nach seinem Ausstieg noch weiter zu der Platte bei, bis die Produktion abgeschlossen war.

Video: Death Cab For Cutie – „Black Sun“