Zur mobilen Seite wechseln
09.02.2015 | 11:18 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Schlagzeuger Chris Slade bestätigt Rückkehr zu AC/DC

News 22096Der Vorgänger von Phil Rudd wird auch sein Nachfolger: Schlagzeuger Chris Slade hat bestätigt, dass er wieder zu AC/DC zurückkehrt. Gemeinsam mit den Hardrockern trat er bereits bei der Grammy-Verleihung am Wochenende auf.

Auf Facebook kommentierte Chris Slade seinen erneuten Einstieg bei AC/DC enthusiastisch: "Das ist eine ungeheure Möglichkeit für mich. Die wenigsten Leute bekommen in ihrer Karriere die Chance, einmal in ihrer Lieblingsband zu spielen, ganz zu schwigen davon, diese Möglichkeit zweimal zu erhalten." Spekulationen über sein erneutes Engagement bei AC/DC gab es bereits in der letzten Woche.

Slade spielte bereits von 1990 bis 1995 Schlagzeug bei AC/DC und ist unter anderem auf dem Studioalbum "The Razors Edge" zu hören. 1995 wurde er von Phil Rudd abgelöst, der bis Ende 2014 Schlagzeuger bei AC/DC war, ehe er sich vor einem Gericht in Neuseeland wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln und eines Mordkomplotts verantworten musste und öffentlich durch sein seltsames Verhalten auffiel.

Slade begleitete AC/DC bereits bei deren Performance im Rahmen der Grammy-Verleihung in der vergangenen Nacht. Die Band eröffnete die Show mit ihrem Song "Rock Or Bust" und spielte zudem den Klassiker "Highway To Hell".

Im kommenden Sommer kommen AC/DC auf ihrer Welttournee auch für mehrere Konzerte nach Deutschland. Karten sind bei Eventim erhältlich, die zum Start des Vorverkaufs wegen überzogener Vorverkaufsgebühren von Verbraucherschützern abgemahnt wurden.

Facebook-Post: Chris Slade bestätigt Wiedereinstieg bei AC/DC

Video: AC/DC - "Rock Or Bust" (Live bei den Grammys 2015)

Video: AC/DC - "Highway To Hell" (Live bei den Grammys 2015)

Live: AC/DC

08.05. Nürnberg - Zeppelinfeld | ausverkauft
10.05. Dresden - Messe
16.05. Hockenheim - Hockenheimring | ausverkauft
19.05. München - Olympiastadion
21.05. München - Olympiastadion
19.06. Köln - Jahnwiese am RheinEnergieStadion | ausverkauft
21.06. Hannover - Messe
25.06. Berlin - Olympiastadion
12.07. Gelsenkirchen - Veltins Arena

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.