0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Run The Jewels geben Vorgeschmack auf "Meow The Jewels"

Run The Jewels geben Vorgeschmack auf „Meow The Jewels“
Es passiert tatsächlich: Das Rap-Duo Run The Jewels arbeitet an "Meow The Jewels", einem auf Katzengeräuschen basierenden Remix ihres aktuellen Album "RTJ2". Produzent El-P gewährt per Instagram Einblick in das Projekt.

El-P hat auf seinem Instagram-Account drei kurze Clips gepostet, die etwas bestätigen, was man bisher auch leicht als Scherz missverstehen konnte: Der Produzent und Rapper arbeitet an „Meow The Jewels“, einem auf dem Miauen von Katzen basierenden Remix des aktuellen Run The Jewels-Albums „RTJ2“. Die drei Clips zeigen Ausschnitte des Remixes zum Song „Jeopardy“, das Miauen dazu stammt von Lil Bub. Die dreijährige Katze avanciert seit einigen Jahren dank ihres bizarren Aussehens zum Internet-Phänomen.

Das Projekt „Meow The Jewels“ war eigentlich als Scherz gedacht, als das Rap-Duo eine Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung von „RTJ2“ startete. Ein Fan antwortete jedoch mit einer weiteren Kickstarter-Kampagne, die die zur Finanzierung erforderlichen 40.000 Dollar einsammelte. Run The Jewels spendeten das Geld und versprachen, das Projekt tatsächlich zu realisieren. An „Meow The Jewels“ sollen neben Lil Bub auch Geoff Barrow von Portishead, Sängerin Zola Jesus und Produzent Dan The Automator beteiligt sein.

Beinahe konventionell mutet da der Konzert-Mitschnitt an, den die französische Webseite La Blogothéque nun veröffentlicht hat. Das Video zeigt einen gut halbstündigen Auftritt, den Run The Jewels im Pariser Club La Recyclerie spielten. Zuletzt hatten El-P und Killer Mike einen Auftritt in der Show des US-Moderatoren Conan, wo sie den Song „Lie Cheat Steal“ performten.

Instagram-Posts: El-P lässt in „Meow The Jewels“ reinhören

and so it begins. #MeowTheJewels

A video posted by thereallyrealelp (@thereallyrealelp) on

I play cat music hard ball.

A video posted by thereallyrealelp (@thereallyrealelp) on