Zur mobilen Seite wechseln
12.12.2014 | 17:45 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash (Donots, Rock am Ring, VISIONS Weihnachts-Special u.a.)

News 21821Neuigkeiten von VISIONS Weihnachts-Special, Deichbrand Festival, Antattack Festival, Heads., Waxahatchee, Red Hot Chili Peppers, Donots und Rock am Ring.

+++ Wer noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist, wir haben da was: Das VISIONS Weihnachts-Abo. Wenn ihr bis Ende des Jahres ein Jahres-Abonnement abschließt oder verschenkt, dürft ihr euch gleich drei tolle Prämien aussuchen: entweder zwei CDs und eine DVD oder eine CD, einen Vinyl-Gutschein und eine DVD. Außerdem erhaltet ihr natürlich jeden Monat die aktuelle Ausgabe von VISIONS voller Hintergrundstorys, Interviews und Plattenkritiken. Alle Infos zum Weihnachtsabo unter visions.de/abo/christmas 2014.

+++ Das Deichbrand Festival hat weitere Bands für 2015 bekannt gegeben. Im Adventskalender auf der Webseite des Festivals sind diese Woche unter anderem Marcus Wiebusch, Thees Uhlmann, Clueso, The Wombats, Itchy Poopzkid, Hatebreed und Deichkind bestätigt worden. Karten für das Festival kann man bei Eventim kaufen.

Deichbrand Festival

16.-19.07 Cuxhaven/Nordholz - Seeflughafen

+++ Auch das Punkfestival Antattack hat erste Namen enthüllt. Am 25. April werden in der Neuen Gebläsehalle in Neunkirchen unter anderem Itchy Poopzkid, ZSK, Dritte Wahl, Massendefekt und Rantanplan auf der Bühne stehen. 2015 findet das Antattack Festival bereits zum sechsten Mal statt. Karten für die Pogo-Sause gibt es bei Eventim.

Antattack Festival

25.04. Neunkirchen - Neue Gebläsehalle

+++ Die Noiserocker Heads. veröffentlichen im nächsten Jahr ihr Debüt-Album bei This Charming Man. Damit sind sie Labelkollegen von Bands wie Messer, Kadavar und Fjørt. Mit "A Mural Is Worth A Thousand Words" bietet das Berliner Trio bereits einen ersten Vorgeschmack auf ihr Album im Stream an.

Stream: Head. - "A Mural Is Worth A Thousand Words"

+++ Indie-Songwriterin Waxahatchee, bürgerlich Katie Crutchfield, wird ihr drittes Album bei Merge und Wichita veröffentlichen. Das gab die Sängerin gestern bekannt. Momentan befindet sich Crutchfield im Studio, das neue Album soll Anfang nächsten Jahres erscheinen. Ihr aktuelles Album "Cerulean Salt" hatte Waxahatchee 2013 veröffentlicht.

+++ Red Hot Chili Peppers-Schlagzeuger Chad Smith hat in einem Interview einen Einblick in die Arbeit am neuen Album der Funk-Rocker gegeben. Gegenüber dem Rolling Stone sagte Smith: "Die Aufnahmen für die Platte gehen gut voran. Wir haben jede Menge Songs und arbeiten mit einem Produzenten, dessen Namen wir nicht verraten, der uns aber ziemlich herausfordert, um uns zu neuen Songs zu inspirieren. Wir haben die 'Alle Mann in einen Raum und jammen'-Methode ausprobiert und auf diese Weise einige Songs geschrieben. Jetzt probieren wir gerade eine andere Methode aus, die uns wirklich fordert und neue, aufregende Ergebnisse bringen wird. Alles, was wir tun, wird aber definitiv nach uns klingen. Wir gehen nur ein bisschen anders an die Dinge heran." Wie angekündigt, nutzen die Red Hot Chilli Peppers den Dezember und Januar für die Arbeit am Nachfolger zu "I'm With You".

+++ Die Donots haben die Tracklist und ein Teaservideo zu ihrem kommenden Album "Karacho" veröffentlicht. Das erste komplett auf deutsch gesungene Album der Alternative-Band erscheint am 20. Februar als Limited Deluxe Box Set, CD, Doppel-Twelve-Inch-Vinyl und digital. Im März kommen die Donots mit dem Album auch auf Tour, Karten sind bei Eventim erhältlich. Die Geburtstagsshow der Band in Münster am 13.12 ist ausverkauft.

Facebook-Post: Donots - "Karacho" (Teaservideo)

Cover & Tracklist: Donots - "Karacho"

01. "Ich mach nicht mehr mit"
02. "Dann ohne mich"
03. "Junger Mann zum Mitleiden gesucht"
04. "Problem kein Problem"
05. "Du darfst niemals glücklich sein"
06. "Kaputt"
07. "Weiter"
08. "Kopf bleibt oben"
09. "Hier also weg"
10. "Straßenköter"
11. "Das Ende der Welt ist längst vorbei"
12. "Besser als das"
13. "Immer noch"
14. "Hansaring, 2:10 Uhr"

Live: Grand Münster Slam
Donots + The Subways + CJ Ramone + Tim Vantol

13.12. Münster - Halle Münsterland | ausverkauft

VISIONS empfiehlt:
Donots

03.03. Magdeburg - Alte Feuerwache
04.03. Rostock - Peter Weiss Haus
05.03. Dresden - Groove Station
06.03. Wien - Arena 3 Raum Bar
07.03. Passau - Zeughaus
08.03. Zürich - Exil
18.03. Wiesbaden - Schlachthof
19.03. Saarbrücken - Garage
20.03. Karlsruhe - Substage
21.03. München - Backstage
24.03. Bremen - Schlachthof
25.03. Hannover - Capitol
26.03. Berlin - Huxley's Neue Welt
27.03. Hamburg - Große Freiheit 36

+++ Ein Ring sie zu knechten? Das neue Teaser-Video zu Rock am Ring lässt das Auenland jedenfalls als Teilgebiet der Eifel erscheinen und trägt nicht nur in puncto Soundtrack ganz schön dick auf. Ist das noch Rock'n'Roll? Fun-Fact: Einer der Elben im Clip wird von einem Mitglied der Berliner Thrash-Metaller Space Chaser dargestellt.

Video: Rock am Ring - "Die Hobbits auf der Suche nach Rock am Ring"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.