0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Machine Head streamen neues Album "Bloodstone & Diamonds" in voller Länge

Machine Head streamen neues Album „Bloodstone & Diamonds“ in voller Länge
Nach zahlreichen Teasern haben die Machine Head ihr neues Album "Bloodstone & Diamonds" in voller Länge als Stream bereitgestellt. Und geben uns die Chance, eines der stärksten Metal-Alben des Jahres schon vor Veröffentlichung zu hören.

Aus dem Thrash Metal ihrer Anfangstage heraus haben Machine Head ihren ganz eigenen Stil entwickelt, der in den letzten Jahren auf Komplexität, Bombast und Melodien setzt. Drei Jahre nach „Unto The Locust“ erscheint am kommenden Freitag „Bloodstone & Diamonds“, das achte Album der Band – gleichzeitig das erste Album ohne den Bassisten und Gründungsmitglied Adam Duce.

Geändert hat sich jedoch wenig bei den Thrash Metallern. Davon könnt ihr euch jetzt selbst überzeugen: Machine Head haben „Bloodstone & Diamonds“ komplett vorab ins Netz gestellt. Nach vielen Trailern, der Veröffentlichung der Songs „Now We Die“ und „Killers & Kings“ sowie dem Video zu „Night Of Long Knives“ kann man sich nun ein Bild vom gesamten Album machen, das zu unseren aktuellen Schönheiten der Ausgabe zählt und außerdem unsere aktuelle Platte der Woche ist.

Was euch auf dem knapp einstündigen „Bloodstone & Diamonds“ erwartet, hat Robb Flynn im Interview in der aktuellen VISIONS-Ausgabe gut zusammengefasst: „Ich betrachte unsere Alben wie einen Film. Ich möchte eine epische Eröffnung, dann soll es wie eine Achterbahnfahrt sein, mit Höhen und Tiefen. Zwischendurch muss man Luft holen können, und dann kommt das triumphale Ende – oder das tragische.“ Das gesamte Interview mit Robb Flynn findet ihr in VISIONS 260.

Ende November werden Machine Head ihr neues Material live in Deutschland vorstellen. Tickets dafür gibt es bei Eventim.

Album-Stream: Machine Head – „Bloodstone & Diamonds“

Live: Machine Head

20.11. Lausanne – Les Docks
21.11. Zürich – Komplex Klub
22.11. München – Kesselhaus
23.11. Wien – Gasometer
25.11. Köln – Palladium
26.11. Oberhausen – Turbinenhalle
27.11. Wiesbaden – Schlachthof
03.12. Hamburg – Große Freiheit 36

Mehr zu: Machine Head