Zur mobilen Seite wechseln
25.02.2013 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 18068Neuigkeiten von Metallica, Trapped Under Ice, Iron & Wine, Long Distance Calling, Machine Head, The Computers, Paper Arms und Deez Nuts.

+++ Metallica haben das Line-up für die zweite Ausgabe ihres eigenen Festivals Orion Music + More bekanntgegeben. Neben ihnen selbst sind die Headliner: Red Hot Chili Peppers, Rise Against, Deftones und Bassnectar. Im Rahmen von James Hetfields "Custom Car & Motorcycle Show", Lars Ulrichs Film "Hit The Lights", Robert Trujillos "Vans Vert Ramp" und dem Metallica-Museum treten einige andere Bands auf - unter anderen die Black Flag-Reunion-Band Flag, Foals, Tomahawk, The Joy Formidable, Japandroids, The Dillinger Escape Plan, The Bronx und Fidlar.

+++ In einem Facebook-Post schreiben Trapped Under Ice, dass sie eine Pause einlegen. "Wir lösen uns nicht auf. Das bedeutet nicht das Ende von TUI. Wir haben einfach beschlossen, dass es wichtig ist, die Band frisch zu halten, als etwas, an dem alle fünf von uns Freude haben. Wir wollen nicht Musik schreiben, weil wir uns fühlen als ob wir es müssten. Wir fühlen uns momentn nicht danach, ein weiteres Album rauszubringen - dem Touren halber. Also, solange es immeroch Spaß macht, machen wir eine kleine Pause und erledigen unsere eigenen Dinge", so die Band.

+++ Am 12. April erscheint das fünfte Album von Iron & Wine, dem Soloprojekt des Songwriters Sam Beam. Hier kann man sich mit dem Song "Grace For Saints And Ramblers" einen ersten Eindruck von der Platte "Ghost On Ghost" machen.

+++ Am Freitag erscheint das neue Album "The Flood Inside" von Long Distance Calling. Mit Martin “Marsen” Fischer hat die Band aus Münster nun erstmals einen Sänger als festes Mitglied, der zudem noch die Keyboards bedient. Hier könnt ihr das Album komplett im Stream hören.

+++ Machine Head haben sich von ihrem Bassisten Adam Duce getrennt. "Die Band wird in Zukunft erst einmal als Trio weitermachen und hat mit der Arbeit an dem Nachfolger zu "Unto The Locust" begonnen", heißt es im offiziellen Statement zur Trennung.

+++ Ende April erscheint das neue Album "Love Triangles Hate Squares " von The Computers, das sie zusammen mit Produzent Mark Neill in Georgia aufgenommen haben. Das bedeutet, dass wir uns auf einige neue Songs freuen dürfen, wenn die Band am 5. April bei unserer VISIONS-Party auftritt.

+++ Das Video zum Paper Arms-Song "Tanks Of Dust" kennen wir schon. Den Song im Audioformat bekommen wir jetzt von Uncle M geschenkt. "Tanks Of Dust" gibt es zum Gratis-Download bei Soundcloud.

+++ Wer den Release des neuen Albums "Bout It" von Deez Nuts kaum noch abwarten kann, kann jetzt schon mal ein paar Soundeindrücke bekommen. Diese gibt es jedoch nicht in der gewohnten Form, sondern als virtuellen Sampler, auf dem acht kurze Soundclips vom kommenden Album abgespeichert und abspielbar sind. "Bout It" erscheint am 29. März.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.