0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Fjørt, Converge, Wolves In The Throne Room, Madsen, Only Crime, Rival Sons, Against Me!, Mark Kozelek, The Smashing Pumpkins, Abay und Bruce Springsteen.

+++ Im Rahmen unserer VISIONS In Concert-Reihe spielen Fjørt am 5. Dezember ein Konzert im Dortmunder FZW. Das Posthardcore-Trio aus Aachen veröffentlichte im März sein Debütalbum „D’accord“, die dramatischen und düsteren Texte gibt es verpackt in einem melancholischen, strukturierten Mix aus Hardcore, Screamo und Postrock auf die Ohren. Karten sind bei Eventim erhältlich.

VISIONS In Concert:

Fjørt

05.12. Dortmund – FZW

+++ Zu ihrem aktuellen Album „All We Love We Leave Behind“ hat Converge-Kopf Jacob Bannon einige der stark limitierten Artwork-Siebdrucke veröffentlicht. Die vier Sammlerstücke werden sowohl einzeln, als auch zusammen als Paket zum Verkauf bereitgestellt.

+++ Nach dem kürzlich vorgestellten „Celestite Mirror“ haben Wolves In The Throne Room mit „Initiation At Neudeg Alm“ den nächsten Song ihres kommenden Albums „Celestite“ als Stream geteilt. Das neue Werk des Black-Metal-Duos um die Brüder Nathan und Aaron Weaver soll an den 2011er Vorgänger „Celestial Lineage“ anschließen und am 8. Juli über das bandeigene Label Artemisia erscheinen.

Wolves In The Throne Room – „Initiation At Neudeg Alm“

+++ Madsen engagieren sich mit einer Ebay-Verlosung für die von Billy Talent-Schlagzeuger Aaron Solowoniuk gegründete Organisation „Fuck U, Multiple Sclerosis!“. Versteigert wird ein signiertes Fan-Paket, bestehend aus dem neuen Live-Album „10 Jahre MADSEN Live“, einem T-Shirt und einem Madsen-Trucker-Cap. Die Akution endet heute Abend um 20 Uhr, der gesamte Erlös kommt der F.U.MS-Organisation zugute.

+++ Only Crime haben drei Ersatzkonzerte für ihre anstehende Europatournee angekündigt. Nachdem in der vergangenen Woche die Club-Shows in Berlin, München, Stuttgart und Köln abgesagt wurden, präsentiert die Punkrock-Band ihr neues Album „Pursuance“ Mitte Juli nun bei Club-Konzerten in Wien, Zwiesel, Luxemburg und Bielefeld und auf dem Deichbrand-Festival. Karten gibt es bei Eventim, dazu passend kleiden euch in Zusammenarbeit mit Vans neu ein und verlosen ein Paket bestehend aus einem Schuhpaar und einem Shirt.

Live: Only Crime

14.07. Wien – Arena Wien
15.07. Zwiesel – Jugendcafe
16.07. Luxemburg – Soul Kitchen
17.07. Bielefeld – AJZ Bielefeld
19.07. Cuxhaven/Nordholz – Deichbrand Festival

+++ Rival Sons kommen mit ihrer neuen Platte „Great Western Valkyrie“ auf Europatournee. In Deutschland wird die Retro-Rock-Band zwar nicht zu sehen sein, dafür tritt das Quartett in den Nachbarländern um Österreich, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz auf. Vorher könnt ihr die Platte noch einmal in voller Länge als Stream anhören und in unserem Interview aus VISIONS 255 nachlesen, wie sich Gitarrist und Bandgründer Scott Holiday und Sänger Jay Buchanan kennen lernten. Karten für das Konzert in Wien gibt es bei Eventim.

Live: Rival Sons

10.11. Amsterdam – Melkweg
15.11. Luxemburg – Den Atelier
30.11. Wien – Arena
04.12. Solothurn – Kofmehl

+++ Laura Jane Grace hat für Noisey ein Akustik-Konzert in einem Tattoo-Studio in Brooklyn gespielt. Vor einer Wand mit Tattoo-Designs gab die Against Me!-Frontfrau „True Trans Soul Rebel“ vom aktuellen Album „„Transgender Dysphoria Blues““ zum besten. Ein zweiter Teil des Videos soll in Kürze folgen. Darin wird sich Grace ein neues Tattoo stechen lassen. Zuletzt hatten Against Me! ein Musikvideo zu „Drinking With The Jocks“ veröffentlicht.

Laura Jane Grace – Akustik-Konzert im Tattoo-Studio

+++ Bei Pitchfork kann das neue Live-Album „„Live At Biko““ von Singer-Songwriter Mark Kozelek gestreamt werden. Die LP wird auch einige Songs vom Album „„Benji““ enthalten, das Kozelek im Februar unter dem Namen Sun Kil Moon veröffentlichte. „Live At Biko“ ist ab dem 4. Juli erhältlich.

+++ Bei ihrem Konzert auf dem Brooklyn’s Northside Festival am 14. Juni haben Beirut zwei neue Songs gespielt. „Rumeli“ und „No No No“ finden sich auch auf der Setlist, die eine Besucherin auf ihrer Tumblr-Seite veröffentlicht hat.

Beirut – „Rumeli“ (Live beim Brooklyn’s Northside Festival)

Beirut – „No No No“ (Live beim Brooklyn’s Northside Festival)

+++ The Smashing Pumpkins-Bassistin Nicole Fiorentino hat in einem Facebook-Post ihr derzeitiges Verhältnis zur Band erklärt. Demnach nimmt sie im Moment nicht mit den anderen Bandmitgliedern das kommende Album „Monuments To An Elegy“ auf, wird aber voraussichtlich bei der nächsten Tour der Band wieder dabei sein. Damit ist eine weitere Personalie bei den Smashing Pumpkins geklärt, nachdem Billy Corgan vor kurzem den Ausstieg von Schlagzeuger Mike Byrne bestätigte. Fiorentino fokussiert sie sich derzeit auf ihr bisheriges Nebenprojekt The Cold And Lovely. Auf dem Crowdfunding-Portal PledgeMusic versucht die Band gerade ihre zweite EP zu finanzieren.

Nicole Fiorentino erklärt ihren derzeitige Lage bei den Smashing Pumpkins

+++ Aydo Abays neue Band Abay hat ein Musikvideo zu ihrem Medley „Always Hardcore“ mit Scooter-Covern veröffentlicht. Darin sind in schwarz-weiß Tänzer zu sehen, während ab und zu berühmt-berüchtigte Scooter-Textzeilen wie „Hyper Hyper“ oder „How Much Is The Fish?“ eingeblendet werden. Der Titel war als B-Seite auf der ersten Single der Gruppe zu hören, auf deren A-Seite nicht weniger überraschend Abba gecovert wurden. Zuletzt stellten Abay mit „Into The Sun“ in der WDR-Sendung #waszurwahl aber auch eine Eigenkomposition vor.

Abay – „Always Hardcore“ (Scooter-Medley)

+++ „Wie lauten die Regeln fürs Beißen bei den Weltmeisterschaften?“ fragt Bruce Springsteen als er in einem Interview mit der Klatsch-Website TMZ mit Luis Suarez‘ Biss-Attacke gegen einen italienischen Gegenspieler konfrontiert wurde. Auch wenn er die WM „nur ein kleines ‚Bisschen'“ verfolgen würde, ist er sich trotzdem sicher, dass „Beißen keinen Platz im Sport hat“. Mike Tysons Angriff auf Evander Holyfields Ohr sei „der letzte Biss“ gewesen.

Bruce Springsteen übers Beißen im Sport