Zur mobilen Seite wechseln
30.05.2014 | 14:00 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

Rival Sons streamen neues Album "Great Western Valkyrie"

News 20829Die kalifornischen Rival Sons verteidigen auch mit ihrem vierten Album den Ruf, eine grandiose Rockband zu sein. Die Platte gibt es jetzt bei uns im Stream.

Gratulation! Rival Sons haben sich den Abonnenten-Titel von VISIONS 255 gesichert. Verdient hat die Retro-Rock-Band mit der Extraportion Fuzz-Gitarre und dem besonder guten Sänger, bei der Vergleiche mit Led Zeppelin endlich mal zutreffend sind, diese Position längst. Über die letzten fünf Jahre haben sich Rival Sons den Arsch abgearbeitet, sind unermüdlich getourt und haben eine beachtliche Diskografie vorgelegt.

Für das aktuelle Heft trafen wir uns mit Gitarrist und Bandgründer Scott Holiday zum Interview und anschließend noch mit Sänger Jay Buchanan zum Mittagessen. Dabei haben wir endlich erfahren, wie die beiden sich genau kennen gelernt haben. "Ich kam mir schon vor wie ein psychopathischer Liebhaber, der seine Freundin stalkt - aber ich wusste haargenau, wie es mit Jay und mir werden würde", erinnert sich Holiday. Er selbst ist ein gebranntes Kind, das so manche Pleite der Plattenindustrie mitgenommen hat.

Was genau passiert ist und warum in ihm schon immer der Wille nach einer Band wie Rival Sons schlummerte, und dass die Charaktere in der Band ziemlich stark und unterschiedlich sind, davon könnt ihr auf satten fünf Seiten ausführlich lesen - in VISIONS 255, ab heute am Kiosk.

Aber hier erst mal viel Spaß beim Vorab-Hören des am 6. Juni erscheinenden vierten Rival-Sons-Album Great Western Valkyrie.

Rival Sons - "Great Western Valkyrie"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.