0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Robocop Kraus, Donots, Josh Homme, Frnkiero And The Cellabration, Every Time I Die, Dikembe, Sub Pop, King 810, Dilated Peoples, Dry The River, Kill It Kid und Courtney Love.

+++ Nach vier Jahren Abstinenz und dem bereits bestätigten Auftritt auf dem Phonopop Festival haben The Robocop Kraus zwei weitere Konzerte für das laufende Jahr angekündigt. Die fünfköpfige Post-Punk-Band aus Hersbruck wird neben zwei Festival-Auftritten auf dem Fusion- und Phonopop-Festival im Sommer auch eine kleine Club-Show im Stuttgarter Schocken spielen. Mit dabei ist auch wieder Bassist Tobias Helminger, der seit acht Jahren nicht mehr mit der Band zusammen gespielt hatte.

Live: The Robocop Kraus

28.06. Lärz – Fusion-Festival
11.07. Rüsselsheim – Phonopop Festival
08.11. Stuttgart – Schocken

+++ Zu ihrem Mini-Konzert in der Wiesbadener Räucherkammer haben die Donots ein zehnminütiges Tour-Diary veröffentlicht. Das Video zeigt unter anderm Live-Mitschnitte der Show, darunter auch vom neuen Song „Das Neue bleibt beim Alten“, bei dessen Studioversion Tim McIlrath von Rise Against zu hören ist. In der vergangenen Woche hatte die Ibbenbürener Punkrock-Band im Rahmen ihres 20-jährigen Jubiläums neben dem Warm-Up-Konzert auch zwei Shows auf dem Greenfield Festival und auf der Trierer Sommerbühne gespielt. Bis zum großen Geburtstags-Konzert im Dezember sind die Donots am kommenden Wochenende auf dem Hurricane und Southside Festival und im August bei einer Doppel-Headliner-Show mit den Polit-Punks Anti-Flag in Dornbirn live zu erleben. Karten für den Grand Münster Slam gibt es unter anderem bei Eventim.

Donots – Tourdiary aus Wiesbaden (11.06.)

Live: Donots

21.06. Scheeßel – Hurricane Festival
22.06. Neuhausen – Southside Festival
07.08. Dornbirn – Conrad Sohm
13.12. Münster – Halle Münsterland

+++ Von Queens Of The Stone Age-Frontmann Josh Homme ist neben dem Mitschnitt seines neuen Songs „Villains Of Circumstance“ auch eine Aufnahme seines Live-Covers von Johnny Cashs „Dark As A Dungeon“ im Netz aufgetaucht. Die Aufnahmen stammen von seinem Konzert auf dem Meltdown Festival in London, das Homme nur mit einer Akustik-Gitarre ausgestattet spielte und bloß bei einzelnen Songs von seinem Bandkollegen Troy Van Leeuwen sowie Mark Lanegan unterstützt wurde, mit dem er die Songs „One Hundred Days“ und „Hanging Tree“ zusammen performt hatte.

Josh Homme – „Dark As A Dungeon“ (Johnny Cash Live-Cover)

Josh Homme und Mark Lanegan – „One Hundred Days“ (Live)

Josh Homme und Mark Lanegan – „Hanging Tree“ (Live)

+++ Ex-My Chemical Romance-Gitarrist Frank Iero hat unter seinem Solo-Projektnamen Frnkiero And The Cellabration die Veröffentlichung eines Debütalbums angekündigt. Am 26. August soll „Stomachaches“ über Staple Records erscheinen. Die enthaltenen zwölf Tracks hat Iero selbst geschrieben und – bis auf das von Ex-MCR-Drummer Jarrod Alexander eingespielte Schlagzeug – eigenständig aufgenommen. „Ich freue mich sehr darauf, das Album mit euch allen zu teilen“, schreibt Iero auf seiner Webseite. „Die Songs kommen aus meinem tiefsten Inneren und haben mich an einem bestimmten Punkt in meinem Leben gerettet.“ Kürzliche hatte auch der ehemalige Sänger Gerard Way seinen ersten Solo-Track „Action Cat“ vorgestellt.

Frnkiero And The Cellabration – „Stomachaches“

01. „All I Want Is Nothing“
02. „Weighted“
03. „Blood Infections“
04. „She’s The Prettiest Girl At The Party And She Can Prove It With A Solid Right Hook“
05. „Stitches“
06. „Joyriding“
07. „Stage 4 Fear Of Trying“
08. „Tragician“
09. „Neverenders“
10. „Smoke Rings“
11. „Guilttripping“
12. „Where Do We Belong? Anywhere But Here“

+++ Die Emo-Punks Dikembe haben den Song „Gets Harder“ von ihrem kommenden Album „Mediumship“ als Stream auf Spin bereitgestellt. Zuletzt hatte die Band aus der Punk-Hochburg Gainesville/Florida bereits den Song „Hood Rat Messiah“ vorgestellt sowie eine Split-Seven-Inch mit The Jazz Tune veröffentlicht. „Mediumship“ erscheint in den USA am 5. August, ein Termin für Deutschland ist noch nicht bekannt.

Dikembe – „Hood Rat Messiah“

+++ Das Seattler Plattenlabel Sub Pop bietet ab sofort einen digitalen Abonnenten-Service an. Gegen eine Zahlung von monatlich zehn US-Dollar erhalten Abonnenten jede kommende Veröffentlichung des Labels am Tag ihrer Erscheinung in digitaler Form. Außerdem soll Material von hochkarätigen Bands wie Nirvana, Soundgarden oder Mudhoney verfügbar gemacht werden, die in der Vergangenheit Musik auf Sub Pop veröffentlicht haben. Über die Drip.fm-Plattform soll die Musik im WAV- oder 320 Kbit-Format erhältlich sein. Die ersten 100 Abonnenten erhalten darüber hinaus ein Preis-Paket, das unter anderem Mudhoneys Record Store Day-Veröffentlichung „On Top“ enthalten wird.

+++ King 810-Frontmann David Gunn hat ein Dokument veröffentlicht, das seine Freilassung aus der Untersuchungshaft gegen eine Kaution von 10.000 US-Dollar belegt. Gunn wurde bisher vorgeworfen im Oktober vergangenen Jahres mit seinem Bandkollegen Eugene Gill einem Mann erhebliche Körperverletzungen zugefügt zu haben. Im veröffentlichten Dokument ist nun sogar von „Körperverletzungen mit Absicht zum Mord“ die Rede. Die beiden waren vor wenigen Tagen am Detroiter Flughafen festgenommen worden, von wo sie eigentlich zum Londoner Download-Festival fliegen wollten.

+++ Die HipHop-Gruppe Dilated Peoples hat ein Musikvideo zu ihrem neuen Song „Good As Gone“ veröffentlicht. Im Video bei dem Gruppenmitglied Evidence gemeinsam mit Andrew Melby Regie führte, ist die Band ausgestattet mit Wollhandschuhen vor künstvoll gestalteter Kulisse in der kalifornischen Wüste zu sehen. Das Lied wird auf dem kommenden Album „Directors Of Photography“ zu hören sein – das am 15. August, acht Jahre nach ihrer vorigen LP „20/20“ – erscheinen wird. Bei den Aufnahmen erhielten Dilated Peoples unter anderem Unterstützung von Aloe Blacc, Gangrene und Vince Staples. Im Juli ist die Band bereits auf den Stuttgarter HipHop Open und dem Kölner Summerjam zu sehen.

Dilated Peoples – „Good As Gone“

Dilated Peoples – Good As Gone (Official Video) from Rhymesayers Entertainment on Vimeo.

Dilated Peoples – „Directors Of Photography“

Dilated Peoples

01. „Intro“
02. „Directors“
03. „Cut My Teeth“
04. „Defari Interlude“
05. „The Dark Room“ (feat. Vince Staples)
06. „Good As Gone“
07. „Show Me The Way“ (feat. Aloe Blacc)
08. „Figure It Out“ (Melvins Theme)
09. „Let Your Thoughts Fly Away“
10. „Century Of The Self“ (feat. Catero)
11. „@mrevidence Interlude“
12. „The Reversal“
13. „Opinions May Vary“ (feat. Gangrene)
14. „Trouble“
15. „L.A. River Drive“ (feat. Sick Jacken)
16. „The Bigger Picture“ (feat. Krondon)

Live: Dilated Peoples

05.07. Stuttgart – HipHop Open
06.07. Köln – Summerjam

+++ Die englischen Folk-Rocker Dry The River haben Details zu ihrem kommenden Album „Alarms In The Heart“ bekannt gegeben. Die zweite Studioplatte der Band wird am 25. August über Transgressive Records erscheinen. Mit dabei sind auch Gastmusiker wie Emma Pollock von The Delgados. Das Video zu der ersten Single „Gethsemane“ gibt es schon jetzt zu sehen.

Dry The River – „Gethsemane“

Dry The River – „Alarms In The Heart“

Dry The River

01. „Alarms in the Heart“
02. „Hidden Hand“
03. „Roman Candle“
04. „Med School“
05. „It Was Love That Laid Us Low“
06. „Gethsemane“
07. „Rollerskate“
08. „Everlasting Light“
09. „Vessel“
10. „Hope Diamond“
11. „Husk“

+++ Die Krawallbrüder von Every Time I Die haben ein Making-Of-Video zu ihrem Partykracher„Decayin‘ With The Boys“ veröffentlicht. Neben interessanten Hintergrundaufnahmen, gibt es vor allem viel nackte Haut und Blödsinn zu sehen. Das kommende Album der Band „From Parts Unknown“ wird am 17. Juni erscheinen und ist bereits jetzt in voller Länge im Stream zu hören.

Every Time I Die – Behind The Scenes Of „Decayin With The Boys“

+++ Die Bluesrock-Durchstarter Kill It Kid haben neue Tourtermine für den Herbst bekannt gegeben. Die junge Band stammt aus dem englischen Bath und hat sich musikalisch voll und ganz dem amerikanischen Blues-Rock verschrieben. Am 29. August kommt das neue Album „You Owe Nothing“ in die Läden und im Oktober kann man Kill It Kid dann auch live erleben. Tickets für die von uns präsentierte Tour gibt es bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
Kill It Kid

13.10. Köln – Blue Shell
14.10. Berlin – Comet
15.10. Bremen – Tower
19.10. Dresden – Scheune
21.10. Stuttgart – Zwölfzehn
22.10. Weinheim – Café Central
24.10. München – Atomic Café

+++ Die Sängerin Courtney Love hat den Künstler Michael Mouris damit beauftragt, einen Kurzfilm zu produzieren. Das animierte Video zu „Valley Of The Dolls“ ist eine Anlehnung an den gleichnamigen Roman aus den 60er-Jahren, in dem drei Frauen auf der Suche nach Ruhm und Erfolg zwischen Los Angeles und New York pendeln. Unglücklicherweise zeigt das Showbuisness sich von seiner schlechten Seite und die Frauen stürzen ins emotionale Chaos. Loves neue und deutlich buntere Version der Geschichte greift diese Thematik auf und macht sich ganz nebenbei über Chloe Sevigny, Lindsay Lohan, Paula Deen, Miley Cyrus und James Franco lustig. Einen latent verstörenden Ausflug in animierte Filmwelten gefällig? Dann schaut euch den Trailer an.

„Valley Of The Doll Parts“