0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Intersphere, Archie Bronson Outfit, Coldplay, Biffy Clyro, Oasis, Einstürzenden Neubauten, Kyng, Arctic Monkeys, Candy Hearts, Beastie Boys, The Afghan Whigs und Killer Be Killed.

+++ The Intersphere haben eine ausgedehnte Tour für das laufende Jahr angekündigt. Neben den bereits bestätigten Festivalkonzerten wird die deutsche Progrockband im Herbst auch zahlreiche Clubshows in Deutschland und der Schweiz spielen. Unterstützt werden sie dabei von dem Berliner Alternative-Rock-Quintett Not Called Jinx. Im vergangenen März hatten The Intersphere ihr neues Album „Relations In The Unseen“ veröffentlicht. Karten für die Tour gibt es bei Eventim.

Live: The Intersphere

28.05. Freising – Uferlos Festival
30.05. Dortmund – Way Back When Festival
28.06. Hamburg – Tidenhub Festival
03.07. Bochum – Bochum Total
05.07. Laupheim – Summernight Festival
12.07. Straubenhardt – Happiness Open Air
17.07. Cuxhaven – Deichbrand Festival
18.07. Lingen – Abifestival
25.07. Paaren im Glien – Greenville Festival
01.08. Hannover – Fährmannsfest
02.08. Bad Bentheim – Stonerock Festival (UJH Bad Bentheim)
02.08. Porta Westfalica – Umsonst & Draußen
03.08. München – Free & Easy-Festival
08.08. Oberhausen – Olgas-Rock Festival
09.08. Röddenau – Golden Creek Festival
09.08. Eschwege – Open Flair-Festival
10.08. Rothenburg ob der Tauber – Taubertal Open Air
23.08. Grönichen – Open Air Grönichen
29.08. Kassel – Mind The Gap Festival
06.09. Pforzheim – Easy am Hang
19.09. Lingen – Rock am Pferdemarkt
09.10. Erfurt – Centrum
10.10. Wolfsburg – Hallenbad
11.10. Hamburg – Logo
13.10. Magdeburg – Feuerwache
14.10. Berlin – Magnet
15.10. Frankfurt – Nachtleben
16.10. Dresden – Groove Station
17.10. Hannover – Musikzentrum
18.10. Münster – Cafe Sputnik
20.10. Düsseldorf – Zakk
21.10. Trier – Ex-Haus
22.10. Koblenz – Circus Maximus
23.10. Konstanz – Kulturladen
24.10. Oberentfelden – Böröm Pöm Pöm
25.10. Laufen – Biomill
30.10. Mannheim – Alte Feuerwache
31.10. Augsburg – Kantine

+++ Archie Bronson Outfit veröffentlichen am 16. Mai ihr viertes Studioalbum „Wild Crush“ über Domino Records. Die neuen Songs stellt die Indie-Progrock-Band im Juni auch in Deutschland vor. Wir verlosen 3×2 Tickets für die vier intimen Clubkonzerte plus jeweils ein Vinyl der neuen Platte.

Live: Archie Bronson Outfit

09.06. Köln – Blue Shell
11.06. München – Kranhalle
12.06. Berlin – Magnet
13.06. Hamburg – Knust

+++ Coldplay haben die Songtexte ihres kommenden Albums „Ghost Stories“ vorab zum kostenlosen Download bereitgestellt. Die Band hatte die von Sänger Chris Martin handgeschriebenen Textblätter in Bibliotheken auf der ganzen Welt versteckt. Alle acht Texte wurden vor einigen Tagen in Mexiko, Finnland, Spanien, Singapur, Neuseeland, Irland, Südafrika und den Vereinigten Staaten gefunden. Als kleines Dankeschön stellt die Band ihre Texte nun allen Fans bereit. „Ghost Stories“ erscheint am 16. Mai auf Parlophone Records.

+++ Während der Arbeiten zum neuen Album hat Biffy Clyro-Frontmann Simon Neil seinen ersten Beatbox-Song geschrieben. Das Alternative-Rock-Trio arbeitet derzeit an dem Nachfolger des Doppelalbums „Opposites“. 14 Songs habe Neil schon geschrieben. Dabei kamen laut eigener Aussage auch ein Black-Metal-Pop-Song und ein Stoner-Reggae-Track zustande. In einem Interview mit dem Radiosender Xfm hatte sich Neil bereits zu den ersten Aufnahmen geäußert. Die Veröffentlichung des Albums sei gegen Ende 2015 geplant. Im Sommer sind Biffy Clyro nochmal bei einigen Festivalkonzerten live zu erleben, danach wollen die Schotten vorerst eine Konzertpause einlegen.

Live: Biffy Clyro

04.06. Hannover – Expo Plaza
09.06. Landgraaf – Pinkpop-Festival
05.07. Werchter – Rock Werchter-Festival
17.07. Bern – Gurtenfestival
08.08. Rothenburg ob der Tauber – Taubertal Open Air
09.08. Püttlingen / Saar – Rocco del Schlacko-Festival
13.08. St.Pölten – Frequency Festival
16.08. Schloss Holte-Stukenbrock – Serengeti Festival

+++ Oasis zeigen ein bisher unveröffentlichtes Interview mit Noel und Liam Gallagher aus dem Jahr 1994. Es wurde im Rahmen der Albumveröffentlichung von „Definitely Maybe“ in Paris aufgezeichnet. Das erfolgreiche Debütalbum erscheint am 16. Mai anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums in einer Neuauflage. Vor einigen Tagen hatte Liam Gallagher bereits für große Aufregung gesorgt, als er die einzelnen Buchstaben der Band auf Twitter postete.

+++ Die Einstürzenden Neubauten arbeiten an einem neuen Album, das den Namen „Lament“ tragen soll. Die LP soll am 8. November im belgischen Diksmuide Premiere feiern und eröffnet dort die Veranstaltungsreihe „Gegen das Vergessen: Gone West – die Zerstšrung von Diksmuide 1914-2014“, die sich mit der vollständigen Zerstšrung der Stadt während des ersten Weltkriegs auseinandersetzt. Auch das kommende Album soll sich mit dem ersten Weltkrieg beschäftigen: Vor den Aufnahmen sichtete die Gruppe Interviews mit Kriegsgefangenen und andere Materialien.

+++ Kyng haben den Titelsong aus ihrem aktuellen Album „Burn The Serum“ zum freien Download angeboten. Laut Frontmann Eddie Veliz gehört der Song zu den besten, die die Band bisher geschrieben hat.

Kyng -„Burn The Serum“

+++ Arctic Monkeys-Frontmann Alex Turner hat auf die Kritik von The Orwells reagiert, die Konzerte seiner Band seien einstudiert. Die Orwells hatten die Arctic Monkeys auf ihrer US-Tour Anfang des Jahres supportet. Laut Turner wäre der Ablauf ihrer Konzerte nicht dafür gemacht, mehrfach gesehen zu werden: „Sie hätten versuchen sollen, flachgelegt zu werden, anstatt sich jeden Abend unsere Konzerte anzuschauen.“

+++ Candy Hearts haben ein Musikvideo zu ihrem Song „I Miss You“ veröffentlicht. Der Song ist auf dem kommenden Album der Band, „All The Ways You Let Me Down„, zu hören, das am 13. Juni erscheint. Wer die LP auf iTunes vorbestellt, erhält den Song als sofortigen Download.

Candy Hearts – „I Miss You“

+++ Anlässlich des zweiten Todestags von Beastie Boys-Mitglied Adam „MCA“ Yauch traten vier Breakdancer zum Song „Ch-Check It Out“ als tibetanische Mönche gekleidet auf. Yauch war praktizierender Buddhist und mit der tibetanischen Aktivistin Dechen Wangdu verheiratet. Außerdem veranstaltete er 1996 die „Tibetan Freedom Concerts“.

Breakdance-Mönche zu „Ch-Check It Out“

+++ The Afghan Whigs haben in der britischen Fernsehsendung „Later with Jools Holland“ ihren Song „Matamoros“ gespielt. Das Lied ist auf dem aktuellen Album der Band „Do To The Beast“ zu hören, das es in VISIONS Nr. 253 unter die „Schönheiten der Ausgabe“ schaffte.

The Afghan Whigs – „Matamoros“

+++ Wenn es darum geht, das Wort „Kill“ in zwei Minuten so oft wie möglich zu nennen, dann hat Killer Be Killed-Sänger und -Gitarrist Max Cavalera wohl einen neuen Rekord aufgestellt. In einem Video verrät der Frontmann, wie die Metal-Supergroup zu ihrem Namen gekommen ist. „Eigentlich wollten wir uns Kill Or Be Killed nennen. Das ist eine Textzeile in unserem Song ‚Face Down‘.“ Im Studio habe einer der Mitglieder den Namen dann in „Killer Be Killed“ umgewandelt. „Es gefiel uns sehr gut. Es gibt noch keine Band, die so heißt. Außerdem klingt es cool und eingängig“, sagt Cavalera zufrieden. Am 9. Mai veröffentlicht die Band ihr selbstbetiteltes Debütalbum. Die ersten Songs gab es bereits vorab zu hören.

Max Cavalera spricht über den Bandnamen von Killer Be Killed