Zur mobilen Seite wechseln
22.04.2014 | 18:03 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 20629Neuigkeiten von Trash Talk, Linkin Park, Damon Albarn, Mazzy StarBeck, Bad Brains & Dave Grohl, Rival Sons, Zack de la Rocha, At The Gates, Electric Wizard und Portugal. The Man.

+++ Trash Talk haben ihr neues Studioalbum "No Peace" angekündigt und die erste Single "Cloudkicker" als Stream präsentiert. Der Nachfolger des 2012 veröffentlichten "119" erscheint in den USA am 27. Mai auf Odd Future Records. Als Vorgeschmack auf die neue Platte hat das Quartett zudem einen kurzen Album-Trailer veröffentlicht. Darin sprayen die Bandmitglieder den Albumtitel in Großbuchstaben auf eine Hauswand.

Trash Talk - "Cloudkicker"

Trash Talk - Album-Trailer zu "No Peace"

Trash Talk - "No Peace"

Trash Talk - No Piece

01. "Amnesiatic (prod. by Alchemist)"
02. "Jigsaw"
03. "The Hole"
04. "Leech"
05. "Cloudkicker"
06. "Body Stuffer"
07. "Nine Lives"
08. "Monochrome / F.F.S."
09. "The Great Escape"
10. "Locked in Skin"
11. "S.O.S."
12. "Prometheus"
13. "Just a Taste"
14. "Reprieve (prod. by Alchemist)"
15. "Still Waiting For The Sun (Bonus Track)"
16. "Stackin Skins [ft. Wiki and King Krule] (Bonus Track)"

+++ Linkin Park haben einen Trailer zu ihrem kommenden Album "The Hunting Party" veröffentlicht. Der Clip zeigt die Band bei den Arbeiten im Studio. "A Hunting Party" ist der Nachfolger des 2012 veröffentlichten "Living Things" und erscheint am 17. Juni. Für die neuen Songs konnte die New-Metal-gone-Mainstream-Band zahlreiche Gastmusiker für sich gewinnen, darunter Helmets Page Hamilton für "All For Nothing", System Of A Down/Scars On Broadway-Sänger und Gitarrist Daron Malakian für "Rebellion" und den Rapper Rakim für die bereits veröffentlichte Single "Guilty All The Same". Das Cover-Artwork zur neuen Platte hatten Linkin Park bereits enthüllt. Im Juni spielen sie in Deutschland zwei Konzerte bei Rock am Ring und Rock im Park.

Linkin Park - Studio-Trailer zu "The Hunting Party"

Live: Linkin Park

07.06. Adenau / Nürburgring - Rock am Ring
08.08. Nürnberg - Rock im Park

+++ Damon Albarn hat sein kommendes Solo-Debüt "Everyday Robots" vorab in voller Länge als Stream veröffentlicht. Das neue Album erscheint am 25. April, im Sommer kommt der Blur-Frontmann für zwei Konzerte auch nach Deutschland.

Live: Damon Albarn

30.06. Berlin - Astra Kulturhaus
01.07. Hamburg - Große Freiheit 36

+++ Mazzy Star haben zum Record Store Day ihre neue Single "I'm Less Here" mit dazugehörigem Musikvideo veröffentlicht. In dem verschwommenen Clip spielen zwei Frauen in einem großen, dunklen Haus die Hauptrolle. Live hatte die Band den Track bereits unter dem Namen "It Speaks Of Distance" performt. "I'm Less Here" erschien auf der gleichnamigen Seven-Inch, die auf der B-Seite mit "Things" auch einen weiteren neuen Song enthält.

Mazzy Star - "I'm Less Here"

Mazzy Star - "I'm Less Here"

Mazzy Star - I'm Less Here

01. "I'm Less Here"
02. "Things"

+++ Offenbar veröffentlicht Beck noch in diesem Jahr ein weiteres Album. "Ich habe immer mal wieder an verschiedenen, neuen Songs gearbeitet", erklärte der US-amerikanische Musiker in einem Interview. "Sie klingen ausgelassener als auf "Morning Phase". Der Vorgänger erschien erst im vergangenen Februar. Kürzlich hatte Beck in der Late-Night-Show von Jimmy Fallon den darauf enthaltenen Song "Say Goodbye" performt.

+++ Scream-Sänger Peter Stahl könnte zur Zeit zusammen mit den Bad Brains und Dave Grohl an Songs arbeiten. Stahl hatte auf seiner Facebook-Seite Bilder gepostet, die ihn in Dave Grohls Studio 606 zeigen. Auch zu sehen sind Mitglieder der Hardcore-Punk-Band und Dave Grohl am Schlagzeug. Ein weiteres Foto zeigt Lyrics, welche neues Material von den Bad Brains sein könnten.

+++ Rival Sons haben ein Video zu ihrer neusten Single "Open My Eyes" veröffentlicht. Mit klassischen Spotlight-Einstellungen und abstrakten Gesichtsbemalungen grooven die Kalifornier durch lässigen Retro-Rock. Der Song stammt vom Album "Great Western Valkyrie", welches vorraussichtlich im Juni erscheinen wird. Einen Vorgeschmack auf das neue Album gab es bereits im März.

Rival Sons - "Open My Eyes"

+++ Rage Against The Machine-Frontmann Zack de la Rocha arbeitet mit Killer Mike und El-P alias Run The Jewels zusammen an dem zweiten Album des Hip-Hop-Duos. Das verriet ein Instagram-Post von de la Rocha.

Zack de la Rocha

+++ At The Gates haben in einem kurzen Clip einen Einblick in die Vorproduktion ihres kommenden Albums "At War With Reality" gegeben. Sänger Tomas Lindberg sagte über die Vorproduktion: "Das soll ein echtes Album werden, von einer echten Band und nicht nur Dateien die im Cyberspace umherschwirren. Im Juni oder Juli werden wir ins Studio gehen und aufnehmen."

At The Gates - Vorproduktion von "At War With Reality"

+++ Die Doom-Metal-Band Electric Wizard hat einen weltweiten Deal mit dem Label Spinefarm Records unterschrieben und wird über dieses ihr neues Album veröffentlichen. Frontmann Jus Oborn sagte zum Wechsel: "Unser Plan ist der: Echter Metal!! Wir stehen für Rebellion, wir sind bei den Kids; wir kämpfen, kotzen, rauchen Gras, etc... Electric Wizard ist eine Einheit, mit ihrer eigenen Geschichte, ihren eigenen Symbolen und ihrer eigenen Ikonografie, and mit diesem neuen Album wollten wir zu unseren Grundwerten zurückkehren." Albumtitel und Veröffentlichungstermin sind noch unbekannt.

+++ Portugal. The Man haben 400 biologisch abbaubare Schallplatten in Umlauf gebracht, um auf die Rettung des bedrohten Sumatra-Tigers aufmerksam zu machen. Jede Platte kann nur wenige Male abgespielt werden und ist dann verschlissen. Der einzige Weg den "bedrohten Song" vor dem Aussterben zu retten, ist, ihn zu digitalisieren und zu teilen. Eine Version findet ihr unten. Mehr Infos über die bedrohten Tiger und das Projekt gibt es auf der Webseite zur Aktion.

Portugal. The Man - "Endangered Song"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.