0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Weezer, Split Single, Yellowcard, Apologies, I Have None, Findus, Devil You Know, Killer Be Killed,Sisyphus, Black Lips, Trans Am, Stoneburner und dem Youtube-Channel "TheFineBros".

+++ Weezer senden mit einem Instagram-Video ein weiteres Lebenszeichen aus dem Studio. Nachdem Ric Ocasek bereits als Produzent des kommenden Albums angekündigt worden war, ist dieser nun auch im Studio zu sehen. Während im Video eine Songaufnahme auf dem PC abgespielt wird, nickt Ocasek wohlwollend mit dem Kopf.

Weezer im Studio

+++ Split Single präsentieren ihr Debütalbum „Fragmented World“ vorab in voller Länge im Stream. Die Band setzt sich aus dem US-amerikanischen Musiker Jason Narducy, Spoon– und Divine Fits-Mitglied Britt Daniel und Superchunk/The Mountain Goats-Schlagzeuger Jon Wurster zusammen. Mit einer unterhaltsamen Fake-Dokumentation warben die Musiker zuletzt für die neue Platte, die – ganz im Ernst – am 1. April auf Inside Outside Records erscheint.

Split Single – „Fragmented World“

Split Single -

01. “Waiting For The Sun”
02. “Monolith”
03. “Last Goodbye”
04. “Searches”
05. “Fragmented World”
06. “Made For Breaking”
07. “Love Is You”
08. “Never Look Back”
09. “My Eyes”
10. “My Heart Is Your Shadow”

+++ Yellowcard haben ihren freien Schlagzeugposten neu besetzt. Nachdem Langzeit-Drummer Longineu W. Parsons III die Alternative-Rock-Band vor zwei Wochen verließ, wird ihn ab sofort der Anberlin-Schlagzeuger Nate Young ersetzen und bei den Aufnahmen zum neuen Studioalbum mitwirken. Die Band äußert sich zufrieden: „Wir kennen Nate schon seit langer Zeit und können es gar nicht abwarten, mit ihm kreativ zu werden“.

+++ Apologies, I Have None haben die Veröffentlichung einer neuen EP angekündigt. „Black Everything“ enthält vier Songs und erscheint am 9. Mai auf limitiertem, schwarzem Vinyl über Uncle M. Digital ist die EP bereits ab dem 25. April erhältlich. Ab Ende April ist die Londoner Punkrock-Band auch auf Deutschlands Festivalbühnen zu sehen.

Live: Apologies, I Have None

30.04. Münster – Uncle M Fest
01.05. Hamburg – Pirate Satellite Festival
02.05. Meerhout – Groezrock
04.05. Stuttgart – Pirate Satellite Festival
26.07. Bausendorf-Olkenbach – Riez Open Air
09.08. Oberhausen – Olgas-Rock Festival

+++ Die norddeutschen Findus feiern die Videopremiere zu ihrem neuen Song „Nachtwache“ bei Ampya. Der Track stammt vom aktuellen, dritten Album „Vis A Vis“, das am 14. März auf Delikatess Tonträger erschienen ist. Die Hauptrolle in dem Video spielt ein Mädchen, das nicht von ihren Pflichten und der Arbeit loslässt und scheinbar verlernt hat, das Leben in vollen Zügen zu genießen.

+++ Die Metalcore-Band Devil You Know schickt ihrem Debütalbum ein Video zum darauf enthaltenen Song „Seven Years Alone“ voraus. Der düstere Clip zeigt das Trio um Ex-Killswitch Engage-Sänger Howard Jones während eines Polizeiverhörs und im Gefängnis sitzend, während er verzweifelt versucht seine vermeintliche Unschuld zu beweisen. „The Beauty Of Destruction“, das erste Album der Band, erscheint hierzulande am 25. April auf Nuclear Blast.

Devil You Know – „Seven Years Alone“

+++ Die Thrash-Metal-Supergroup Killer Be Killed hat die Veröffentlichung einer digitalen Single im nächsten Monat angekündigt. „Wings Of Feather And Wax“ erscheint am 8. April über Itunes, in einem Video hat die Band den Song schon vorab präsentiert. Am 9. Mai erscheint zudem das selbstbetitelte Debütalbum über Nuclear Blast.

+++ Die HipHop/Indie-Supergroup Sisyphus bestehend aus Sufjan Stevens, Son Lux und Serengeti hat ein Musikvideo zu ihrem Song „Booty Call“ veröffentlicht. Das Video wartet mit einigen Effekten auf, etwa werden die Darsteller zu gezeichneten Abbildern ihrer selbst. Der Song ist auf dem selbstbetitelten Debütalbum der Gruppe zu hören, das am 14. März erschien.

Sisyphus – „Booty Call“

+++ Black Lips-Gitarrist Cole Alexander hat sich für Äußerungen über den Rapper Drake gerechtfertigt. Alexander hatte den Rapper kritisiert und betont lieber „melodramatischen, ignoranten Rap“ zu hören und eine Vorliebe für Rapper zu haben, die mehr nach „Ghetto“ klängen als Drake. Daraufhin wurde ihm vorgeworfen Rap von schwarzen Musikern und ignoranten Ghettorap gleichzusetzen, wovon Alexander sich nun in einem Statement aber distanziert hat: „Mir war nicht klar, dass meine Kritiker dem Stereotyp anhängen, Rap und Ignoranz seien eine schwarze Sache. Das habe ich so nie wahrgenommen.“

+++ Das kommende Trans Am-Album „Thrill Jockey“ kann bereits auf der Website der Band vorbestellt werden. Das Album soll in Europa erst im August erscheinen, vorbestellt soll es eventuell aber auch schon früher im Briefkasten liegen.

+++ Die Sludge Metal-Band Stoneburner streamen den Titel „An Apology To A Friend In Need“ aus ihrem kommenden Album „Life Drawing“. Das Album erscheint am 14. April auf Neurosis‘ Label „Neurot Recordings“ in den USA. Ein Veröffentlichungstermin für Deutschland ist nocht bekannt.

+++ Auf dem Youtube-Channel „TheFineBros“ werden Jugendlichen oder Kindern regelmäßig alte Musik oder Filme gezeigt. Normalerweise offenbaren die jungen Testpersonen dann ihr Unwissen oder drücken ihre Abneigung aus. In der aktuellen Episode mit Nirvana ist das Gegenteil der Fall: Alle scheinen die Band zu kennen und zu lieben. Ob das mit der zeitlosen Qualität der Band zusammen hängt oder mit der einfach nicht abreißenden Berichterstattung über Kurt Cobain und seine Bandmitglieder zu tun hat, wird in dem Video nicht aufgelöst. Zumindest dürfte die Medien in den vergangenen Wochen nichts so in Atem gehalten haben wie Meldungen über vermeintliche Küchentische Cobains, hochbrisante Bilder von seinen Todesumständen und Wohnungen oder Bierwerbungen, in denen der Sänger postum auftauchte.

Reaktionen auf Nirvana