0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Weezer veröffentlichen Studioteaser zu neuem Album

Weezer veröffentlichen Studioteaser zu neuem Album
Die Studioarbeit von Weezer trägt erste Früchte: Mit einem kurzen Teaservideo inklusive Soundschnipseln neuer Songs sendet die Band ein Lebenszeichen an ihre Fans.

Besonders viel erfährt man aus dem ersten Studioteaser zu Weezers neuem Album – dem Nachfolger des 2010 veröffentlichten „Hurley“ – noch nicht: Wackelige, flackernde Aufnahmen im 80er-VHS-Stil reihen Bilder aus dem Studio aneinander, dazu hört man zunächst einen Ausschnitt eines verfremdeten Songs, anschließend gibt es einen weiteren Soundschnipsel von einem anderen neuen Stück zu hören. Am Ende ist kurz Frontmann Rivers Cuomo zu sehen, dann wird der Schriftzug „In the studio now“ eingeblendet. Unten könnt ihr euch selbst ein Bild machen, außerdem gibt es auf dem offiziellen Weezer-Tumblr-Blog ebenfalls Bilder aus dem Studio zu sehen.

Schon im vergangenen Herbst wurde bekannt, dass Weezer für 2014 ein neues Album planen, dass von Ric Ocasek produziert werden soll. Ocasek war 1994 und 2001 auch für die beiden selbstbetitelten Erfolgsalben der Band – das „blaue“ und das „grüne“ Album – verantwortlich. Außerdem soll auch eine Best-Of der Band mit Demos und Outtakes erscheinen.

Im vergangenen Monat hatten Weezer bereits im Rahmen ihres Weezer Cruise – einer fünftägigen Kreuzfahrt inklusive Auftritt der Band von Florida zu den Bahamas – den neuen Song „Back To The Shack“ vorgestellt.

Zwischen März und Juli touren Weezer auch durch Nordamerika, Europa-Termine sind bisher noch nicht bekannt.

Weezer – Studioteaser

Mehr zu: Weezer