0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Nachtmystium, Suicidal Tendencies, Charlotte OC, Neil Young, Broken Bells, David Lynch, Patti Smith, Lou Reed, Yoko Ono, Weekend Nachos, Crosses (†††), Skeletonwitch und Smashing Pumpkins.

+++ Der kürzlich aus der Haft entlassene Sänger und Gitarrist Blake Judd stellt ein neues musikalisches Lebenszeichen seiner Band Nachtmystium vor: Bevor sich der Musiker für einige Monate aus der Öffentlichkeit zurückziehen möchte, belohnt er seine geduldigen Anhänger mit dem Titel „Voyager“, der von Nachtmystiums neuem Album „The World We Leave Behind“ stammt: „Ich habe diesen Song ausgewählt, weil dessen Text und die Motivation hinter der Musik sich um die Dämonen drehen, gegen die ich gekämpft habe und die zu dieser sehr dunklen Phase meines Lebens geführt haben,“ erklärt Judd zu dem Song. „Ich hatte das Gefühl, dass es glaubhaft klingt, bezogen auf alles, was gerade geschieht.“ Im kommenden Frühjahr soll „The World We Leave Behind“ veröffentlicht werden.

+++ Das Video zu ihrem Titel „Smash It“ haben Suicidal Tendencies fast im Kasten. Einen ersten Eindruck von dem offenbar stimmungsgeladenen Ergebnis gewährt euch die Band aber schon jetzt via Facebook. Die restlichen Aufnahmen sollen an diesem Wochenende gemeinsam mit zahlreichen Fans entstehen, wenn Suicidal Tendencies ein Konzert im kalifornischen Temecula geben.

+++ Ende des Monats veröffentlicht die Sängerin Charlotte OC ihre Debüt-EP „Colour My Heart“. Was euch darauf erwartet, demonstriert die Musikerin nun vorab mit einer Live-Version des Titelstücks der Platte.

Charlotte OC – „Colour My Heart“ (live)

Charlotte OC – „Colour My Heart“ EP

01. „Colour My Heart“
02. „Hangover“
03. „Cut the Rope“
04. „Stolen Car“

+++ Der legendäre Rockmusiker Neil Young schickt euch am Nikolaus-Tag auf eine kleine Zeitreise: Für sein neues Album „Live At The Cellar Door“ hat Young einige Aufnahmen aus sechs verschiedenen Konzerten ausgewählt, die er wenige Monate nach dem Erscheinen seiner dritten Platte „After The Gold Rush“ in Washington gespielt hat. Als ersten Vorgeschmack gibt es einen zweiminütigen Trailer zu „Live At The Cellar Door“, der euch bereits ein paar der darauf enthaltenen Titel vorstellt.

Neil Young – „Cellar Door“ (Trailer)

+++ Schon länger ist ein zweites Album von Broken Bells in Planung. Jetzt stellt das Duo einen neuen Song „Holding On For Life“ aus der Platte vor, die „After The Disco“ heißen soll. Erscheinen soll das Album zumindest in den USA am 14. Januar.

Broken Bells – „Holding On For Life“

+++ In diesem Jahr hat David Lynch sein neues Album „The Big Dream“ veröffentlicht. Mitte des Monats soll nun auch eine limitierte Version der Platte erscheinen, inklusive des unveröffentlichten Songs „Band The John Boy“, welcher zur gleichen Zeit wie die restlichen Stücke des Albums aufgenommen wurde. „Eigentlich war der Song für etwas Anderes gedacht, aber dazu kam es nie. Bis jetzt war er also ein ‚Song ohne Heimat'“, erklärt Lynch.

+++ Patti Smith hat ihrem verstorbenden Freund Lou Reed in einem offenen Brief im New Yorker Tribut gezollt. In diesem beschreibt sie, dass Reed nicht nur als Musiker, sondern auch privat ein Poet gewesen sei. „Er war neugierig, manchmal misstrauisch, ein unersättlicher Leser, ein akustischer Entdecker“, schildert Smith ihren Weggefährten in dem Brief. Außerdem habe Reed sich den perfekten Tag zum Sterben ausgesucht. Sein Todestag, der 27. Oktober, sei „der Tag der Poeten“, weil Dylan Thomas und Sylvia Plath an diesem geboren sind.

+++ Nach ihrer Zusammenarbeit mit RZA, lässt Yoko Ono nun Roots-Frontmann Questlove in ihrem neuen Musikvideo zu „Bad Dancer“ tanzen. Auch Ad-Rock und Mike D von den Beastie Boys sind im Video zu sehen.

Yoko Ono Plastic Band – „Bad Dancer“

+++ Der Albumtitel könnte ironischer nicht sein. Weekend Nachos nennen ihre neue Platte „Still“ und auch das Albumcover sieht nach einer ruhenden Winterlandschaft aus. Gehen Hörer mit diesem Gedanken an das Album heran, werden sie schon nach zwei Sekunden eines Besseren belehrt. Auf „Still“ schreit die Band aus Chicago den Hörer wie gewohnt in Grund und Boden. Zum Glück, denn das können Weekend Nachos am besten. Noch vor der Veröffentlichung am Montag könnt ihr euch das Album komplett im Stream anhören.

+++ Als kleine Wiedergutmachung für das verschobene Album haben Crosses (†††) zwei kurze Teaser ins Netz gestellt. Zu hören sind dabei je 15 Sekunden von neuen Stücken der Band, vorgeführt auf einem Plattenspieler. Über die Facebook-Seite geht es zu den Videos eins und zwei.

+++ Overkill haben Skeletonwitch auf ihre Tour eingeladen und die haben einfach mal zugesagt. Gut für uns, denn neun Termine in Deutschland und der Schweiz stehen auf dem Plan. Dort haben Fans die Möglichkeit, die Songs vom neuen Skeletonwitch-Album „Serpents Unleashed“ live zu erleben.

Live: Skeletonwitch

19.03. Köln – Essigfabrik
20.03. Bochum – Matrix
21.03. Braunschweig – Tegtmeyers
22.03. Leipzig – Hellraiser
25.03. Aarau – Kiff
26.03. Aschaffenburg – Colos Saal
27.03. Ludwigsburg – Rockfabrik
28.03. Nürnberg – Hirsch
29.03. Saarbrücken – Garage

+++ Billy Corgan macht kein Geheimnis aus seiner Leidenschaft für Profi-Wrestling. Schon 2011 gründete der Smashing Pumpkins-Sänger ein eigenes Wrestling-Unternehmen. Gerüchten zufolge hat Corgan schon den nächsten Coup geplant: Total Nonstop Action (TNA), der zweitgrößte Wrestling-Promoter der USA, steht zum Verkauf und Corgan wird als potenzieller Käufer gehandelt. „Ich weiß, dass ihm ein Teilbesitz, wenn nicht sogar der Hauptanteil sehr ernst ist“, twittert der ehemalige Wrestling-Profi und Corgan-Freund Lou D’Angeli. Dafür muss er sich jedoch erst einmal gegen die namhafte Prominenz der Szene durchsetzen: Auch der TNA-Gründer Jeff Jarrett und der Promoter Eric Bischoff sollen an dem Deal interessiert sein.