0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Black Flag - 28 Years Later

Black Flag – 28 Years Later
Black Flag sind zurück und machen – zumindest kurzzeitig – alle internen Streitigkeiten vergessen. Mit "What The…" erscheint demnächst ihr erstes Album seit 28 Jahren. Jetzt steht das komplette Album als Stream im Netz – gut einen Monat vor der Veröffentlichung.

Ganz sauber lief die Zeit vor der Veröffentlichung von „What The…“ nicht ab. Das erste Black Flag-Album seit 28 Jahren stand lange Zeit im Schatten des Rechtsstreits mit der inoffiziellen Nachfolgeband Flag und so richtig wusste niemand, wann das neue Album nun erscheinen sollte. Hinzu kommt das – vorsichtig formuliert – mutige Artwork, das im Netz schon als das hässlichste Cover aller Zeiten gehandelt wird. Vorerst ist all das aber egal: Ab sofort kann „What The…“ über Spotify gestreamt werden.

Selten schafft es ein Song über die ZWei-Minuten-Marke, die kurze Dauer der Stücke wird aber von ihrer Stückzahl aufgewogen. Ganze 22 Titel finden sich auf „What The…“ wieder. Das ein oder andere Hardcore-Punk-Riff versetzt den Hörer zurück in die 80er. Das aktuelle Lineup der Band hat mit der originalen Besetzung von 1976 zwar nur noch wenig zu tun, aber immerhin Gitarrist Greg Ginn bleibt seiner Band treu. Unterstützt wird er von Sänger Ron Reyes, der sich Black Flag schon 1980 bis 1981 anschloss, Dave Klein und Gregory Moore.

Als offizielles Erscheinungsdatum für „What The…“ wird aktuell der 3. Dezember gehandelt.

Black Flag – „What The…“

Black Flag - What The...

01. „My Heart’s Pumping“
02. „Down in the Dirt“
03. „Blood and Ashes“
04. „Now Is the Time“
05. „Wallow in Despair“
06. „Slow Your Ass Down“
07. „It’s so Absurd“
08. „Shut Up“
09. „This Is Hell“
10. „Go Away“
11. „The Bitter End“
12. „The Chase“
13. „I’m Sick“
14. „It’s Not My Time to Go-Go“
15. „Lies“
16. „Get Out of My Way“
17. „Outside“
18. „No Teeth“
19. „To Hell and Back“
20. „Give Me All Your Dough“
21. „You Gotta Be Joking“
22. „Off My Shoulders“

Mehr zu: Black Flag
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel