0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Thees Uhlmann, Nine Inch Nails, Doomriders, Mazzy Star, Western Addiction, Melvins, Veara, LowCityRain, Noel und Liam Gallagher, Chromeo, M.I.A. und Green Day.

+++ Jetzt aber schnell! Das Grand Hotel van Cleef hat nur noch sehr wenige Tickets für die Thees Uhlmann-Konzerte in Dortmund und Hamburg übrig. Wer noch eines ergattern will, wird im Shop des Labels fündig.

VISIONS empfiehlt:
Thees Uhlmann

30.10. Bremen – Schlachthof
31.10. Bielefeld – Ringlokschuppen
01.11. Dortmund – FZW
03.11. München – Muffathalle
04.11. Erlangen – E-Werk
06.11. Leipzig – Werk 2
07.11. Jena – Kassablanca
08.11. Dresden – Alter Schlachthof
10.11. Stuttgart – Longhorn (LKA)
11.11. Würzburg – Posthalle
12.11. Saarbrücken – Garage
13.11. Köln – E-Werk
14.11. Osnabrück – Rosenhof
15.11. Wiesbaden – Schlachthof
19.11. Hamburg – Große Freiheit 36
20.11. Hamburg – Große Freiheit 36
21.11. Hannover – Capitol

+++ Nine Inch Nails-Kopf Trent Reznor ist bekanntlichermaßen großer Fan des Internets und seiner künstlerischen Möglichkeiten. Gerade die Remix-Kultur hat es ihm angetan, klar also, dass auch neue Versionen von Songs des aktuellen Albums „Hesitation Marks“ gerne gesehen sind. Heute hört ihr deshalb den elegischen Oneohtrix Point Never-Remix von „Find My Way“.

Nine Inch Nails – „Find My Way“ (Oneohtrix Point Never-Remix)

+++ Doomriders hatten angekündigt, dass ihr drittes Album „Grand Blood“, das am 18. Oktober erscheint, etwas punkiger als seine Vorgänger werde. Und tatsächlich: der Vorab-Song „Dead Friends“ versprüht ein wenig Hardcore-Feeling – passt ja auch sehr gut zum Label Deathwish.

Doomriders – „Dead Friends“

+++ Ganze 17 Jahre mussten Fans der Dreampop-Band Mazzy Star auf den Nachfolger von „Among My Swan“ warten, jetzt gibt es „Seasons Of Your Day“ endlich in voller Länge zu hören – und zwar beim Guardian. Ab nächstem Freitag könnt ihr die die Platte dann in den Händen halten.

+++ Seit der Veröffentlichung von „Cognicide“ im Jahre 2005 haben sich Western Addiction für die Präsentation neuer Titel Zeit genommen. Am 5. November soll sich das ändern. Dann wird ihre neue EP mit dem Namen „Pines“ zumindest in den USA via Fat Wreck Chords herausgegeben. Wann die Seven-Inch hierzulande veröffentlicht wird, ist momentan nicht bekannt.

+++ Die Melvins stellen mit „American Cow“ einen neuen Titel aus ihrem kommenden Album „Tres Cabrones“ vor. Für die Platte hat sich die Band erstmals seit 29 Jahren mit ihrem ursprünglichen Schlagzeuger Mike Dillard zusammengetan. Sein Nachfolger Dale Crover hängt sich nun vorübergehend die Bass-Gitarre um.

+++ Ein neues Album gibt es in diesem Jahr bekanntlich auch von der Poppunk-Band Veara. Nach dem namensgebenden Titel „Growing Up Is Killing Me“ könnt ihr euch die Platte nun in ihrer Gesamtheit anhören. Ab Montag ist „Growing Up Is Killing Me“ digital über Epitaph erhätlich. Darauf findet ihr die zwölf folgenden Titel.

Veara – „Growing Up Is Killing Me“ (Full Album Stream)


veara – Growing Up Is Killing Me (Full Album Stream) on MUZU.TV.

Veara Growing Up Artwork

Veara – „Growing Up Is Killing Me“

01. „Next Stop…Everywhere“
02. „The Worst Part Of You“
03. „None Of The Above“
04. „Growing Up Is Killing Me“ (feat. Dan Campbell)
05. „Between Friends And A Hard Place“
06. „Don’t Call Me Lucky“ (feat. Shane Told)
07. „Lens Of Truth“
08. „Paralysis By Analysis“
09. „Separate Ways“
10. „Fake Blood“ (feat. Andrew DeNeef)
11. „No More Secrets“
12. „The World Won’t Wait“

+++ Für ihren Titel „Grey View“ haben LowCityRain ein Video inklusive Songtext gedreht. Ihr selbstbetiteltes Album wird am kommenden Freitag, den 27. September, erscheinen.

LowCityRain – „Grey View“

+++ Noel Gallagher macht noch einmal reinen Tisch: Eine Oasis-Reunion im nächsten Jahr anlässlich des „Definitely Maybe“-Jubiläums sei nach wie vor ausgeschlossen. „Außer, sie machen es ohne mich, aber ohne mich wäre es Müll“, so Gallagher.

+++ Sein Bruder Liam Gallagher ist derweil mal wieder an einem öffentlichen Streit beteiligt. Im Februar traf er den britischen Schauspieler Idris Elba in einer Londoner Kneipe und soll sich über dessen Hut lustig gemacht haben. In einem aktuellen Interview mit dem GQ-Magazin lästerte Elba über den Beady Eye-Frontmann. Elba regte sich besonders darüber auf, dass Liam Gallagher sich das Recht nehme unfreundlich zu sein, bloß weil er ein bekannter Musiker ist.

+++ Das Funk-Duo Chromeo präsentiert seinen neuen Song „White Women“. Vampire Weekend– Sänger Ezra Koenig, Beyoncés kleine Schwester Solange und Toro Y Moi wirken bei dem Titel mit. Der Song ist Teil des kommenden Albums, zu dem noch keine näheren Details bekannt sind.

Chromeo (feat. Ezra Koenig, Tor Y Moi & Solange) – „White Women“

+++ M.I.A. soll für ihren Auftritt beim Superbowl 2012 dem Sender NFL 1,5 Million US-Dollar Strafe zahlen. Die Sängerin hielt ihren Mittelfinger für zwei Sekunden in die Kamera. Jetzt, eineinhalb Jahre später, soll sie dafür blechen. M.I.A. kann „nicht verstehen, dass NFL und seine Anhänger aus diesem Vorfall ein solches Drama machen, während politisch wichtige Themen wie der Völkermord in Sri Lanka völlig ignoriert werden“. Nun ruft sie ihre Fans dazu auf, sie mithilfe von Beschwerde-Briefen an den Sender NFL zu unterstützen.

+++ Green Day-Sänger Bille Joe Armstrong spielt in einem Indiefilm mit. Armstrong spielt den Freund eines erfolgslosen Musikers, der später im Film zum Betreuer eines Wunderkinds wird. Wann der Film „Like Sunday, Like Rain“ veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.