Zur mobilen Seite wechseln
18.06.2013 | 12:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 18821Neuigkeiten von Mumford & Sons, Xerxes, Boysetsfire, The Swellers, Stanley Donwood & Thom Yorke, Transplants, Veara, Sepultura, Papa Roach, Filter, dem Mair1-Festival und Andrew W.K.

+++ Mumford & Sons-Bassist Ted Dwane ist aus dem Krankenhaus entlassen worden und bedankt sich nun via Facebook für die Unterstützung der Fans der Band. Ein Foto zeigt ihn mit rasiertem Kopf und Operationsnarbe, darunter steht: "Bär mit lädiertem Kopf. Danke für alle Genesungswünsche - es scheint zu helfen. Ich bin jetzt zuhause." Dwane musste sich einer Not-OP unterziehen, nachdem ein Blutgerinnsel in seinem Gehirn festgestellt worden war.

Mumford And Sons -

+++ Und noch mehr Danksagungen: Anlässlich ihrer heute erscheinenden Seven-Inch "Would You Understand?", nutzt die Hadcore-Band Xerxes die Gelegenheit, sich bei ihren Fans für den "überwältigenden Support" zu bedanken, trotz personeller Wechsel und Veränderungen im Sound. Außerdem kündigt die Band an, sich ab dieser Woche ins Studio zu begeben, um den Nachfolger zu ihrem Debüt "Our Home Is A Deathbed" aufzunehmen.

+++ Boysetsfire spielen übermorgen spontan ein kostenloses Akustik-Set im Berliner Ramones Museum. Zu feiern gibt es den Umstand, dass ihr aktuelles Album "While A Nation Sleeps..." diese Woche auf dem 22. Platz der deutschen Media Control Album-Charts gelandet ist. Unterstützt werden sie dabei von den australischen Paper Arms.

Live: Boysetsfire

20.06. Berlin - Ramones Museum

+++ The Swellers veröffentlichen ein neues Video zum Song "Running Out Of Places To Go" vom gleichnamigen Album.

+++ Stanley Donwood und Thom Yorke haben sich für ein Anti-Armut-Gemälde zusammengetan, welches nun versteigert wird. Donwood ist verantwortlich für alle Radiohead-Artworks seit dem 1994er Album "The Bends". Außerdem zählte Yorke bei der visuellen Umsetzung seiner Soloprojekte und Atoms For Peace stets auf Donwood. Hier gibt es einen näheren Einblick in die Arbeit der beiden kreativen Köpfe - das Gemälde soll zwischen 4.100 und 4.700 Euro wert sein.

+++ Die Punk-Supergroup Transplants veröffentlicht am 21. Juni ihr neues Album "In A Warzone". Der amerikanische Rolling Stone hat das komplette Album schon jetzt im Stream.

Transplants - "In A War Zone"

+++ Veara veröffentlichen dieses Jahr ein neues Album namens "Growing Up Is Killing Me". Der Titeltrack hat mit Dan Campbell von The Wonder Years einen Gastsänger an Bord.

Veara - "Growing Up Is Killing Me"

+++ Sepultura arbeiten an einem neuen Album, das diesen Herbst erscheinen soll. Die brasilianisch-amerikanische Thrash-Metal-Band bekommen auf einem Song darauf Unterstützung vom ehemaligen Slayer-Drummer Dave Lombardo. "Er kam und es war so nett, so besonders und so großartig! Er ist einer der nettesten Typen im Business und genoss die Idee sehr. Ross [Robinson, Produzent] und Mike [Balboa, Tontechniker] bauten zwei gegenüberstehende Drum-Sets im Wohnzimmer auf. Keine Becken, nur Tribal Drums! Als die Mikrofone bereit waren und Eloy [Casagrande, Sepultura-Drummer] und Dave zu spielen begannen, war es magisch! Der Part, den sie aufnahmen, wird ein besonderer Teil in einem Song werden, es ist der helle Wahnsinn!", so Sepultura-Gitarrist Andreas Kisser im Studiotagebuch.

+++ Die Nu-Metal/Hardrock-Band Papa Roach ergänzt ihren Tourplan neben der kommenden Sommerkonzerten um weitere fünf Termine im November.

Live: Papa Roach

18.06. Lausanne - Les Docks
23.06. Luxemburg - Den Atelier
26.06. Tilburg - 013
27.06. Berlin - Huxley´s Neue Welt
28.06. Desselt - Graspop Metal Meeting
30.06. Freiburg - Zelt-Musik-Festival
02.07. Dornbirn - Conrad Sohm
07.07. Sulingen - Reload Festival
16.11. Nürnberg - Rockfabrik
18.11. München - Kesselhaus
23.11. Saarbrücken - Garage
27.11. Köln - E-Werk
29.11. Wiesbaden - Schlachthof

+++ Filter wollen mit ihrem neuen Album "The Sun Comes Out Tonight" auf Welttournee gehen, leider fehlt der Industrial-Rock-Band aber das entsprechende Budget. Wer das ändern will, folge bitte dem untenstehenden Link zur Crowdfunding-Seite.

+++ Das Mair1 Festival wartet auch im siebten Jahr mit einem hochkarätigen Line-up zwischen Punk, Hardcore und Metal auf. Unter anderem werden NOFX, Heaven Shall Burn, Boysetsfire, The Bouncing Souls und KMPFSPRT den Flugplatz Montabaur vom 27. bis zum 29. Juni kräftig aufmischen. Wenn ihr dabei sein wollt, könnt ihr hier zwei mal zwei Tickets dafür gewinnen.

+++ Party-Rocker Andrew W.K. versucht sich an einem Weltrekord. Im Rahmen der Viacom O Music Awards wird er versuchen, 24 Stunden am Stück Schlagzeug zu spielen. Zur Zeit übt er mit Gewichten, statt mit Sticks: "Ich möchte, dass es sich schwerer anfühlt, als es ist." Auf Koffein und ähnliche Aufputschmittel möchte er dabei allerdings verzichten, denn "das wäre faul". Moralische Unterstützung erhält er bei seinem Vorhaben unter anderem von The Roots-Drummer Questlove, der von Zeit zu Zeit zusammen mit ihm spielen wird und ihn anfeuert. Neben Questlove sollen Andrew W.K. noch weitere, bisher unbekannte Schlagzeuger unter die Arme greifen: "Einige von ihnen halte ich für die besten Drummer der Welt." Hier könnt ihr den Versuch am 19. Juni ab 19 Uhr Ortszeit streamen.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.