0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sugarplum Fairy - Abschied

Sugarplum Fairy – Abschied
Sugarplum Fairy aus dem schwedischen Borlänge müssen sich von ihrem Schlagzeuger Kristian Gidlund verabschieden, der in dieser Woche im viel zu jungen Alter den Kampf gegen seinen Magenkrebs verloren hat. Gidlund wurde keine 30 Jahre alt.

Zu Lebzeiten hat Kristian Gidlund als Schlagzeuger der schwedischen Rockband Sugarplum Fairy drei Alben herausgebracht. Anfang der Woche ist er im tragisch jungen Alter von nur 29 Jahren gestorben. Morgen hätte er seinen 30. Geburtstag gefeiert. Am 17. September war Gidlund seiner Magenkrebs-Erkrankung, gegen die er bereits seit zweieinhalb Jahren angekämpft hat, endgültig erlegen. Trotz Chemotherapie und einer operativen Entfernung des Tumors konnte er die Krankheit nicht rechtzeitig besiegen, da der Krebs zu diesem Zeitpunkt schon gestreut hatte.

Längere Zeit hatte der Schlagzeuger und Journalist daraufhin mit der Gewissheit gelebt, bald sterben zu müssen, und teilte seine Gefühle und Gedanken zum einen in seinem Blog mit und verewigte sie zum anderen in seiner Autobiografie „In My Body – The Journey Towards The End And The Beginning“. Möglicherweise könnte Gidlunds Tod auch das Ende für die seit 15 Jahren bestehende Band Sugarplum Fairy bedeuten, denn den Mitgliedern zufolge würde die Band ohne ihn nicht funktionieren. Offizielle Beschlüsse gibt es derzeit aber noch nicht.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel