Zur mobilen Seite wechseln
05.09.2013 | 16:50 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 19327Neuigkeiten von Touché Amoré, Mumford & Sons, Arcade Fire, Radical Face, Metallica, Passion Pit, Soulfly, Apologies, I Have None, Perma, Drake, Angels And Airwaves, und Face To Face.

+++ "Just Exist" kennen wir als ersten Vorboten aus Touché Amorés neuem Album "Is Survived By". Unten seht ihr, wie der Song sich live macht und lernt den Paketboten Eric kennen.

Touché Amoré - "Just Exist"

+++ Mumford & Sons-Frontmann Marcus Mumford hat sich mit seinem Kollegen Justin Young von The Vaccines zusammengetan, um gemeinsam "Like A Hurricane" von Neil Young und "Don't Think Twice, It's Alright" von Bob Dylan zu covern. Voraussichtlich im Oktober soll das Ergebnis dieser Session bei Daytrotter verfügbar sein. Sean Moeller, Gründer der Seite, hat dem NME die Umstände verraten, unter denen die Aufnahme nach einem gemeinsamen Auftritt in Troy, Ohio, stattfand: "Es war gegen zwei Uhr morgens, als Marcus Justin aus dem Pool auf dem Konzertgelände zerrte, um die Songs, für die sie nicht geprobt hatten, in der unklimatisierten Aula der örtlichen High School einzuspielen. Wir standen mit dem völlig erschöpfte Hausmeister und seiner Familie in der hintersten Reihe und haben zugesehen." Unten seht ihr ein Foto von dem Abend.

Mumfor + Young

+++ Weiter geht es mit den News-Häppchen zu dem, was Arcade Fire kommenden Montag vorhaben: Im Gespräch mit The Daily Beast verrät Regisseur und Fotograf Anton Corbijn, dass es sich dabei um die Premiere des von ihm gedrehten Videos zu "Reflektor" handelt, der ersten Single aus dem neuen Album der Indierocker.

+++ Ben Cooper, den meisten wohl besser bekannt unter seinem Künstlernamen Radical Face, verschenkt Musik. Bei Noisetrade könnt ihr euch den ersten Teil seiner Folk-Familien-Chronik The Family Tree: The Branches gratis herunterladen - oder eine Spende in Höhe eurer Wahl hinterlassen.

+++ Der Trailer zum Kinofilm "Through The Never Never" hat bereits verraten, dass neben einer actiongeladenen Story auch Konzert-Szenen von Metallica zu sehen sein werden. Die in dem Video verwendete Live-Interpretation ihres legendären Titels "Master Of Puppets" könnt ihr ab sofort in im Stream" in Gänze hören.

+++ Passion Pit haben versprochen, sich trotz ihres Equipment-Ausfalls nicht von ihrem gestrigen Auftritt in der Sendung des Showmasters David Letterman abhalten zu lassen und ihr Wort gehalten. Ab sofort könnt ihr euch den Auftritt voller Länge ansehen.

+++ Erst kürzlich hat Soulfly-Sänger Max Cavalera erklärt, was hinter dem Konzept ihres neusten Albums "Savages" steckt. Wie sie das umgesetzt haben, zeigen die Thrash-Metaller jetzt anhand ihres neuen, an den Albumtitel angelehnten Songs "Master Of Savagery". Das Album selbst steht ab dem 4. Oktober in den Regalen.

Soulfly - "Master Of Savages"


+++ Apologies, I Have None geben sich spendierfreudig: Ihr habt die Chance, für die anstehenden Konzerte des Quartetts insgesamt 3x2 Karten zu gewinnen. In welche Stadt es gehen soll, dürft ihr selbstverständlich selbst entscheiden. Um euch darauf bestmöglich einzustimmen gibt es noch jeweils 3x ihr Album "London" als farbige Schallplatte inklusive Poster oben drauf. Teilnehmen könnt ihr in unserer Verlosungs-Rubrik.

Live: Apologies, I Have None

14.09. Bremen - Tower
15.09. Bielefeld - AJZ
16.09. Wiesbaden - Schlachthof
17.09. Stuttgart - Juha West
18.09. Koblenz - Circus Maximus
19.09. Neunkirchen - Stummsche Reithalle

+++ Perma ist das Nebenprojekt von Say Anything-Sänger Max Bemis und Eisley-Mitglied Sherri Dupree-Bemis. Nun hat das Duo sein Debütalbum für den 29. Oktober angekündigt. Die Platte soll unter dem Namen "Two Of A Crime" erscheinen.

+++ Rapper Drake veröffentlicht am 24. September ein neues Album unter dem Titel "Nothing Was The Same". Die Tracklist der Platte ist seit heute schon öffentlich.

Drake - "Nothing Was The Same"

01. "Tuscan Leather"
02. "Furthest Thing"
03. "Started From The Bottom"
04. "Wu-Tang Forever"
05. "Own It"
06. "Worst Behavior"
07. "From Time"
08. "Hold On, We're Going Home"
09. "Connect"
10. "The Language"
11. "305 To My City" (feat. Detail)
12. "Too Much"
13. "Pound Cake" (feat. Jay Z)
14. "Come Thru"
15. "All Me" (feat. Big Sean & 2 Chainz)

+++ Angels And Airwaves befinden sich offenbar schon seit längerer Zeit im Studio. Die Platte, an der sie arbeiten, soll Gerüchten zufolge "POET" heißen. Wann genau diese erscheint, ist noch unklar. Eine Vorschau zum neuen Album ist heute schon an die Öffentlichkeit gelangt.

+++ Die Face To Face-Mitglieder Trever Keith und Chad Yaro starten eine eigene Kochsendung. In Kooperation mit Koch Nicholas Bour soll die Show, die Menschen beim gemeinsamen erschaffen von "Kunst" zusammenführen soll, unter dem Namen "Tried and True" anlaufen. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

"Tried And True" Vorschau

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.