0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Blink-182, Neko Case, Belle & Sebastian, Direct Hit!, The Dwarves, Alt-J, einer neuen Gesetzgebung in Arkansas zu Tattoos und Piercings, Into It. Over It., Pentimento, Touché Amoré, Metallica und Carcass.

+++ Blink-182 haben ein neues Album angekündigt. Der „Neighborhoods“-Nachfolger soll voraussichtlich im frühen Sommer 2014 erscheinen. Bisher hat die Band allerdings noch keine neuen Songs geschrieben, wie Bassist und Sänger Mark Hoppus in einem Interview mit dem Musikmagazin Kerrang verrät: „Das passiert, wenn wir zusammen in einem Raum sind“, so Hoppus. „Wenn wir nicht touren, lebt Tom [DeLonge, Gitarrist und Sänger] in San Diego, Travis [Barker, Drummer] lebt in Los Angeles und ich lebe in London – wir haben also wenig Zeit, uns zu unterhalten. Wenn wir uns dann wiedersehen, kommt alles ins Rollen: Wir fangen an Songs zu schreiben und bauen eine neue Verbindung auf.“

+++ In Anlehnung an den Titel ihres neuen Albums „The Worse Things Get, The Harder I Fight, The Harder I Fight, The More I Love You“ erklärt Songwriterin Neko Case: „Eines der wichtigsten Dinge für die es sich zu kämpfen lohnt, sind Tiere.“ In einem kurzen Video ruft Case jetzt zur Unterstützung der Tierschutzorganisation Best Friends Animal Society, der es primär um das Verhindern von Tötungen in Tierheimen geht, auf. In Kooperation mit ihrem Label Anti spendet Case fünf Dollar, jedes Mal, wenn das Video geteilt wird.

Neko Case – „Best Friends Animal Society“

+++ Bevor morgen Belle And Sebastians B-Seiten-Compilation „The Third Eye Centre“ erscheint, könnt ihr sie ab sofort bei den Kollegen von Pitchfork in voller Länge streamen. Die Songs sind in der Zeit zwischen den Alben „Dear Catastrophe Waitress“ und „Belle And Sebastian Write About Love“ entstanden.

+++ Am 10. September erscheint „Brainless God“, das neue Album der Poppunks Direct Hit!. Einen ersten Eindruck könnt ihr euch anhand des Songs „Buried Alive“ verschaffen. Ein deutscher Veröffentlichungstermin steht bisher noch nicht fest.

Direct Hit! – „Buried Alive“

+++ The Dwarves veröffentlichen ihren 1997er Klassiker „The Dwarves Are Young And Good Looking“ neu. Unter dem Namen „The Dwarves Are Younger And Even Better Looking“ erscheint das Album auf Doppel-Vinyl und enthält neben den regulären Songs auch 20 Bonustracks, darunter eine Livesession, die Solo-EPs von Sänger Blag Dahlia und B-Seiten.

The Dwarves – „The Dwarves Are Younger And Even Better Looking“

The Dwarves - The Dwarves Are Young And Even Better Looking

01. „Unrepentant“
02. „We Must Have Blood“
03. „I Will Deny“
04. „Demonica“
05. „Everybody’s Girl“
06. „Throw That World Away“
07. „Hits“
08. „The Ballad Of Vadge Moore“
09. „One Time Only“
10. „Pimp“
11. „The Crucifixion Is Now“
12. „You Gotta Burn“
13. „The Dwarves Are Young And Good Looking“
14. „Let’s Take A Ride“ (Bonus Studio Track)
15. „The Wicked“ (Bonus Studio Track)
16. „Haunt Me“ (Bonus Studio Track)
17. „Theme From The Vicelords“ (Bonus Studio Track)
18. „Star 69: A Million Miles“ (Bonus Studio Track)
19. „Ask Me Why“ (Bonus Studio Track)
20. „Come Gunnin'“ (Bonus Studio Track)
21. „Lord Of The Road“ (Bonus Studio Track)
22. „One Time Only“ (Alt. Version) [Bonus Studio Track] 23. „Throw That Girl Away“ (Bonus Studio Track)
24. „Unrepentant“ (Live Radio Broadcast Bonus Track)
25. „We Must Have Blood“ (Live Radio Broadcast Bonus Track)
26. „Everybody’s Girl“ (Live Radio Broadcast Bonus Track)
27. „Demonica“ (Live Radio Broadcast Bonus Track)
28. „Smack City“ (Live Radio Broadcast Bonus Track)
29. „You Gotta Burn“ (Live Radio Broadcast Bonus Track)
30. „Back Seat Of My Car“ (Live Radio Broadcast Bonus Track)
31. „Dairy Queen“ (Live Radio Broadcast Bonus Track)
32. „Drug Store“ (Live Radio Broadcast Bonus Track)
33. „Fuck ‚Em All“ (Live Radio Broadcast Bonus Track)
34. „I Will Deny“ (Live Radio Broadcast Bonus Track)
35. „Surfing The Intercourse Barn (Spoken Word Track)

+++ Alt-J haben ein Video zu ihrem Song „Taro“ drehen lassen. Inspiriert von den Kriegsfotografen Robert Capa und Gerda Taro, beschäftigt sich der Clip von den Regisseuren David O. Russell und Melissa Murray mit der nicht abreißenden Gewalt in Chicago.

Alt-J – „Taro“

+++ Im amerikanischen Bundesstaat Arkansas ist mit großer Mehrheit ein Gesetz verabschiedet worden, das spezifische Tätowier-Methoden und nicht traditionelle Piercings verbieten oder zumindest regulieren soll. Darunter fällt zum Einen die Methode des Cuttings, bei der farblose Motive in die Haut geschnitten werden und somit bleibende Narben entstehen, und zum Anderen Haut-Implantate. Bei diesen Prozeduren solle ein erhöhtes Infektionsrisiko bestehen, entsprechende Forschungsergebnisse, die diese Behauptung unterstützen, wurden jedoch nicht vorgelegt. Einige Gegner des Entwurfes haben die darin genutzte undeutliche Wortwahl kritisiert.

+++ Anfang des Monats hat Evan Weiss, besser bekannt unter dem Pseudonym Into It. Over It., mit dem Song „Spinning Thread“ einen ersten Einblick in sein neues Album „Intersections“ gewährt. Heute feiert er die Premiere des nächsten Titels, der den Namen „The Shaking Of Leaves“ trägt. Weiss erklärt, dass Produzent Brian Deck und er versucht haben „eine Klanglandschaft zu kreieren, die mit den Bildern in dem Songtext übereinstimmt“. Am 24. September wird das Album in den USA veröffentlicht.

Into It. Over It. – „The Shaking Of Leaves“

+++ Diesen Oktober bringen Pentimento ihre neue EP „Inside The Sea“ heraus. Zu den darauf enthaltenen vier Titeln heißt es in einem Statement der Band: „Wenn ich etwas über den Sound der Band in diesem Augenblick sagen müsste, oder was die Menschen von dieser EP zu erwarten haben, ist die einzige Sache, die mir in den Sinn kommt, dass diese Musik dringlich klingt.“ Die Gruppe habe laut eigener Aussage nicht über jeden Part monatelang nachgedacht, stattdessen schien alles einfach aus ihnen herausgekommen zu sein. In einem Studio-Video könnt ihr einen Eindruck von den Aufnahmearbeiten gewinnen.

Pentimento – „Inside The Sea“ EP Studio Video

Pentimento – „Inside The Sea“

01. „Not So Young“
02. „Just Friends“
03. „Any Minute Now…“
04. „It’s Okay“

+++ Touché Amoré-Frontmann Jeremy Bolm hat zur Abwechslung mal keine Songtexte geschrieben, sondern ein Buch mit dem Titel „Down Time“. Auf den insgesamt 55 Seiten sind neben Gedichten und einem fast zehn Jahre alten Interview mit dem Converge-Sänger Jacob Bannon auch Geschichten von Touren zu finden. Die erste Ausgabe ist auf 500 Exemplare limitiert.

+++ Ab dem 3. Oktober sind Metallica auf der Kinoleinwand zu sehen, denn die Metal-Ikonen haben einen Auftritt in dem Action-Film „Through The Never“. Ab sofort gibt es den offiziellen Trailer auch auf deutsch und in 3D zu sehen.

Metallica – „Through The Never“ (Trailer)

+++ Die Metaller Carcass führen euch in dem ersten Teil ihrer Interview-Serie zum neuen Album Schritt für Schritt durch die ersten Songs ihres kommenden Albums „Surgical Steel“ – inklusive jeder Menge Hintergundinformationen. Am 13. September erscheint die Platte hierzulande.

Carcass – „Surgical Steel“ Track By Track Interview (Part 1)