0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigekeiten von Volcano Choir, August Burns Red, Tim Kasher, The Gaslight Anthem, Less Than Jake, Eminem, Cold War Kids, Baroness und Anthrax.

+++ Volcano Choir geben mit „Comadre“ einen Song ihres im September erscheinenden zweiten Albums „Repave“ preis, den sie außerdem mit einem idyllischen Musikvideo untermalen. Das Projekt besteht aus Bon Iver-Kopf Justin Vernon und Collections Of Colonies Of Bees.

Volcano Choir – „Comadre“

+++ Die Metalcore-Band August Burns Red macht sich kommenden Monat für eine umfangreiche Tour auf den Weg nach Europa. Dort werden die Musiker ihr im Juni erschienenes Album „Rescue And Restore“ präsentieren. Auch die Bands, von denen sie begleitet werden, haben neues Material im Gepäck: Blessthefall bringen am kommenden Freitag ihre Platte „Hollow Bodies“ heraus, Counterparts haben im vergangenen Monat mit „The Difference Between Hell And Home“ vorgelegt.

Live: August Burns Red

13.09. Bochum – Matrix
14.09. Hamburg – Gruenspan
18.09. Berlin – C-Club
20.09. Chemnitz – AJZ
21.09. Frankfurt – Batschkapp
22.09. Nürnberg – Hirsch
25.09. Wien – Arena
26.09. München – Backstage Halle
29.09. CH-Winterthur – Salzhaus
30.09. Karlsruhe – Substage
01.10. Köln – Essigfabrik

+++ Erst kürzlich hat Tim Kasher bekannt gegeben, sein zweites Solo-Album „Adult Swim“ diesen Oktober zu veröffentlichen. Anhand eines etwa zweieinhalbminütigen Trailers, in dem auch Ausschnitte neuer Songs vorkommen, könnt ihr euch ein Bild von der Platte machen. Erst im vergangenen Jahr hat der Künstler mit seiner Band Cursive deren aktuelles Album „I Am Gemini“ herausgebracht.

Tim Kasher – „Adult Film“ (Trailer)

+++ Viele Details wurden bisher noch nicht zu dem neuen Album von The Gaslight Anthem verraten, außer, dass sich Sänger Brian Fallon während des Schreibens der neuen Songs auf alte Platten gestürzt hat. Vor zwei Tagen brachte die Band mit einem Tweet etwas Licht ins Dunkel und verkündete, dass sie bereits sieben Stücke geschrieben hat. Der Nachfolger zu „Handwritten“ soll im kommenden Jahr erscheinen.

+++ Auch die Ska-Punk-Urgesteine Less Than Jake aus Florida stehen mit einem neuen Album in den Startlöchern. „See The Light“ lautet der Titel der Mitte November erscheinenden Platte, die durch Fat Wreck Chords herausgegeben wird. Darauf sind folgende 13 Titel enthalten.

Less Than Jake – „See The Light“

01. „Good Enough“
02. „My Money Is On the Long Shot“
03. „Jump“
04. „The Loudest Songs“
05. „Do the Math“
06. „Bless the Cracks“
07. „John the Baptist Bones“
08. „American Idle“
09. „The Troubles“
10. „Give Me Something To Believe In, Inc.“
11. „Sunstroke“
12. „A Short History Lesson“
13. „Weekends All Year Long“

+++ Neuer Song von Eminem aka Slim Shady: „Survival“ ist nicht nur im Trailer zum Videospiel Call Of Duty: Ghosts zu hören, sondern wird auch auf dem nächsten Album des Rappers enthalten sein, zu dem bisher noch keine weiteren Details bekannt sind.

Eminem – „Survival“

+++ Cold War Kids drehen fleißig Musikvideos. Letzten Monat gab es „Lost That Easy“ zu sehen, heute flimmert „Water And Power“ – ebenfalls auf dem aktuellen Album „Dear Miss Lonelyhearts“ – über den Bildschirm. Im Clip seht ihr, wie auf einer Wand ein Kunstwerk aus Papierfetzen entsteht.

Cold War Kids – „Water And Power“

+++ Baroness haben ihren Busunfall im vergangenen Jahr inzwischen verarbeitet. „Was unausgesprochen im Raum stand, war die Frage ‚Wollen wir das hier weiterhin machen?‘ Die einstimmige Antwort lautete: ‚Auf jeden Fall.‘ Warum zur Hölle sollten wir aufhören?“, berichtet Frontmann John Baizley in folgendem Video, in dem ihr außerdem eine Live-Performance von „March To The Sea“ seht. Wir sind ganz besonders froh, dass die Metal-Querdenker das so sehen, sonst dürften wir sie ja nicht am 3. Oktober auf unserem Westend Festival begrüßen.

Live: Baroness

28.09. Köln – Bürgerhaus Stollwerck
03.10. Dortmund – FZW
10.10. Hamburg – Markthalle
11.10. Berlin – Postbahnhof
14.10. München – Backstage

+++ Seit Januar sind die Thrash-Metaller Anthrax auf der Suche nach einem Nachfolger für ihren Gitarristen Rob Caggiano. Dieser ist jetzt gefunden: Jon Donais von Shadows Fall, der die Band seit Februar begleitet hat, wird die offene Position mit großer Sicherheit auch weiterhin besetzen. In dem Video unten erklärt Rhythmusgitarrist Scott Ian, warum Donais genau der Richtige für den Job ist.

Anthrax – Interview