Zur mobilen Seite wechseln
13.08.2013 | 17:35 2 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 19181Neuigkeiten von Title Fight, Black Flag, Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello, Danzig, Iwrestledabearonce, Purson, Children Of Bodom, A Storm Of Light, Korn, Balance And Composure, Antlered Man, dem Festival Open Flair und R.E.M..

+++ Winter ist nicht Frühling, das hindert Title Fight aber nicht daran am 12. November ihre neue EP "Spring Songs" zu veröffentlichen. Bei Spin gibt es mit "Be A Toy" schon den ersten der vier darauf enthaltenen Songs zu hören.

Title Fight - "Spring Songs"

Spring Songs

01. "Blush"
02. "Be A Toy"
03. "Receiving Line"
04. "Hypnotize"

+++ Flag sorgen abseits der Streitereien mit Black Flag mal wieder für musikalische Neuigkeiten: Es gibt einen neuen Song mit dem treffenden Titel "Wallow In Despair" zu hören.

Flag - "Wallow In Despair"

+++ Nicht nur Max Bemis von Say Anything arbeitet jetzt neben der Musik an Comics, auch Tom Morello versucht sich daran. In einem Interview mit der Webseite Bloody Disgusting spricht er nicht nur über sein Comic-Projekt "Orchid", sondern erzählt am Ende auch über seine musikalischen Pläne: "Ich arbeite an einer neuen Solo-Platte, sie wird aber wahrscheinlich nicht unter dem Namen Nightwatchman veröffentlicht, denn es wird ein hartes Rockalbum."

+++ Düster-Ikone und Schinkengott Danzig veröffentlicht bald ein Cover-Album mit Songs von Elvis, Black Sabbath, ZZ Top und weiteren. Für seine Version von "Some Velvet Morning", einem Duett Lee Hazlewood und Nancy Sinatra hat er sich die Unterstützung von Cherie Currie (The Runaways) geholt. Auf seiner Homepage hört ihr, wie das klingt.

+++ "Wir wollten nicht noch ein komisches Iwrestledabearonce-Album machen," sagen Iwrestledabearonce über ihre neue Platte "Late For Nothing". Komische Videos gehen aber schon noch: Todesstrahlen vom Planeten Pancake, ein sprechender Hund, Power-Rangers-Cosplay für ganz Arme und - Verzeihung - Arschgesichter im wahrsten Sinne des Wortes. Wir haben euch gewarnt, hier ist "Boat Paddle":

Iwrestledabearonce - "Bear Paddle"

+++ Auch das nächste Video ist komisch, hier liegt es aber sicher an gewissen Substanzen: Die Psychedelic-Rockband Purson, die ein bisschen klingt wie Blood Ceremony, die wegen des Qualms der ganzen Räucherstäbchen die Querflöte nicht mehr finden, präsentiert uns "The Contract".

Purson - "The Contract"

+++ Die finnische Melodic-Death-Metal-Band Children Of Bodom rund um Mastermind Alexi Laiho kommt auf Tour und kündigt das mit einem Teaser an.

Children Of Bodom - Tourteaser

Live: Children Of Bodom

29.09. Hamburg - Markthalle
01.10. Köln - Live Music Hall
02.10. Berlin - Postbahnhof
03.10. Osnabrück - Halle Gartlage
05.10. Leipzig - Werk 2
17.10. Saarbrücken - Garage
18.10. Straubing - Metal Invasion
19.10. Alsfeld - Stadthalle
21.10. Stuttgart - LKA Longhorn
24.10. Pratteln - Z7
07.11. Lausanne - Les Docks
10.11. Wien - Arena

+++ A Storm Of Light bieten mit ihrem neuen Song "Disintegrate" einen weiteren Vorgeschmack auf ihr im nächsten Monat erscheinendes viertes Album "Nations To Flames". Einen Teaser sowie den Titel "Fall" hat die Band bereits vorab präsentiert. Die neuen Stücke sollen laut Frontmann Josh Graham härter sein: "Wir haben die Rock-Elemente des letzten Albums liegengelassen und unsere früheren Einflüsse von Killing Joke, Bad Brains, Metallica und Crash Worship einsickern lassen."

A Storm Of Light - "Disintegrate"

+++ "Never Never" lautet der Titel der ersten Single von Korn aus ihrer neuen Platte "The Paradigm Shift", zu dem ihr euch ab sofort ein Video inklusive Songtext ansehen könnt. Im Oktober erscheint das komplette Album, auf dem zum ersten Mal seit acht Jahren der ursprüngliche Gitarrist Brian "Head" Welch zu der Band zurückgekehrt ist.

Korn - "Never Never" (Lyric Video)


Korn - Never Never (Lyric Video) on MUZU.TV.

Korn Never Never Cover

+++ Nachdem sie bereits "Reflection" vorgestellt haben, versorgen Balance And Composure ihre Anhänger jetzt mit einem weiteren Song ihres kommenden Albums. "Tiny Raindrop" heißt das neue Stück, das sich ab sofort im Stream befindet. Anfang September folgt dann "The Things We Think We're Missing", das zweite Studioalbum der Band.

+++ Diesen September kommen die Londoner Heavy-Rocker Antlered Man auf Deutschlandtour, bei der sie an insgesamt vier Terminen Songs ihres kommenden Albums präsentieren werden.

Live: Antlered Man

26.09. Köln - MTC
27.09. Berlin - Comet
28.09. Hamburg - Reeperbahn Festival
29.09. Stuttgart - 1210

+++ Erst vor zwei Tagen ging das diesjährige Open Flair Festival in Eschwege zu Ende, bei dem unter Anderem Biffy Clyro, Casper oder Deichkind zu Gast waren. Schon heute sind bereits mehr als 6.000 Tickets für die im kommenden Jahr stattfindene Ausgabe verkauft worden. Noch bis Mitternacht habt ihr die Gelegenheit, euch eine Dauerkarte zum günstigeren Preis von 69 Euro, beziehungsweise eine Kombikarte inklusive Camping-Gebühren und Müllpfand für 91 Euro zu sichern.

+++ Der damalige Nirvana-Bassist Krist Novoselic hat auf Twitter ein Foto geteilt, das ihn gemeinsam mit Peter Buck und Bill Rieflin von R.E.M. zeigt. Die befreundeten Künstler hatten sich getroffen, um zusammen Songs zu spielen.

Mehr zu...

Kommentare (2)

Avatar von suicyco suicyco 13.08.2013 | 20:04

Krist Novoselic hat die BASS-Gitarre gespielt bei Nirvana und rein zufällig auch auf diesem Foto.

Aber wen interessieren schon solche überflüssigen Details. Nirvana war ja eh vor der Steinzeit für heutige Schreiberlinge...

Avatar von Dennis Drögemüller Dennis Drögemüller 14.08.2013 | 08:43

Hallo suicyco,

du hast natürlich völlig Recht, das hätte uns nicht durchrutschen dürfen, wir haben den Fehler korrigiert. Danke für den Hinweis.

Beste Grüße
Dennis

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.