0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Nine Inch Nails, Rise Against, The Naked And Famous, The Horrors, Suicidal Tendencies, Casper, Blackmail, Iwrestledabearonce, TV On The Radio, The Weeknd und Panic! At The Disco.

+++ Vor zwei Tagen konntet ihr Live-Mitschnitte der neuen Nine Inch Nails-Songs „Find My Way“ und „Copy Of A“ sehen und hören. Auf dem Ansan Valley Rock Festival in Korea hat die Band um Trent Reznor ebenfalls „Copy Of A“ gespielt – gefolgt von dem noch unbekannten Stück „Disappointed“.

Nine Inch Nails – „Copy Of A“ & „Disappointed“

+++ Rise Against geben Details zu ihrer Raritäten-Sammlung „Long Forgotten Songs: B-Sides & Covers 2000-2013“ bekannt: Auf ihrer Homepage könnt ihr drei limitierte Vorbesteller-Specials ordern, die Goodies wie Ten-Inches, Poster, Kassetten oder T-Shirts beinhalten.

+++ Im September erscheint „In Rolling Waves“, das zweite Album der neuseeländischen Elektropop-Band The Naked And Famous. Die erste Single „Hearts Like Ours“ ist bereits bekannt, inzwischen gibt es auch ein Video dazu zu sehen.

The Naked And Famous – „Hearts Like Ours“

+++ Mit einem neuen Album von The Horrors wird es dieses Jahr wohl nichts mehr. Sänger Farid Badwan sagte dazu im britischen NME: „Wir hatten die Wahl, das Album fertigzustellen und es so zu lassen, wie es ist, oder uns noch einige Monate Zeit zu lassen, damit es wesentlich besser wird. Platten sind für die Ewigkeit, es macht keinen Sinn zu hetzen.“

+++ Suicidal Tendencies haben bekannt gegeben, dass sie eine Compilation veröffentlichen werden, auf der sich Songs aus ihrer Zeit bei der Plattenfirma Epic Records finden. Neben sieben bekannten Stücken findet sich darauf auch eine 1990 mitgeschnittene Live-Version des Titels „War Inside My Head/I Want More“. Seit April ist zudem „13“ erhältlich, das erste Studioalbum der Band seit dem Jahr 2000.

Suicidal Tendencies – „Collection“

01. „How Will I Laugh Tomorrow“
02. „Waking The Dead“
03. „Send Me Your Money“
04. „I Wasn’t Meant To Feel This/Asleep At The Wheel“
05. „War Inside My Head/I Want More“ (Live)
06. „I Saw Your Mommy“
07. „Nobody Hears“
08. „Love Vs. Loneliness“

+++ Vor knapp zwei Wochen stand Casper auf der Bühne des Deichbrand Festivals. Mitschnitte der Show und was sich Backstage alles ereignet hat, zeigt er jetzt in einem 13-minütigen Video.

Casper – Deichbrand Festivalblog

+++ Bevor sie ihre im Oktober anstehende Tour bestreiten, spielen Blackmail außerdem bereits im August einige Konzerte mit der US-amerikanischen Rockband Filter.

Live: Filter + Blackmail

18.08. Hamburg – Knust
19.08. Berlin – Lido
29.09. Amsterdam – Melkweg
30.08. Frankfurt – Batschkapp

+++ Am 9. August veröffentlicht Century Media „Late For Nothing“, das dritte Album der Chaos-Metaller Iwrestledabearonce. „Das Album ist das Resultat unseres Versuchs, etwas anderes zu machen“, verrät Gitarrist Steven Bradley. „Wir wollten nicht noch ein komisches Iwrestledabearonce-Album machen. Es ist eine weiterentwickelte Version der Band. Wir haben mit neuen Stilen expermentiert und das Album vereint die melodischsten und härtesten Momente unserer Karriere.“ „Late For Nothing“ ist die erste Platte mit der neuen Frontfrau Courtney LaPlante, nachdem Krysta Cameron die Band im vergangenen Jahr verlassen hatte. Auf der Seite des Musikmagazins Loudwire könnt ihr es in voller Länge streamen.

Iwrestledabearonce – „Late For Nothing“

Iwrestledabearonce - Late For Nothing

01. „Thunder Chunky“
02. „Letters To Stallone“
03. „Snake Charmer“
04. „Boat Paddle“
05. „Firebees“
06. „Mind The Gap“
07. „Carnage Asada“
08. „The Map“
09. „That’s A Horse Of A Different Color“
10. „I’d Buy That For A Dollar“
11. „Inside Job“
12. „It Don’t Make Me No Nevermind“

+++ Die New Yorker Indierock-Band TV On The Radio arbeitet zur Zeit an einem Nachfolger zu ihrem 2011er Album „Nine Types Of Light“. Bis es soweit ist und das noch unbetitelte Album veröffentlicht wird, könnt ihr euch bei den Kollegen von Pitchfork jetzt die neue Single „Mercy“ anhören. Ob der Song, der bei Dave Siteks Label Federal Prism erscheint, auf dem kommenden Album vertreten sein wird, ist noch unbekannt.

+++ Nach „Kiss Land“ und „You Belong To The World“ – dem Song, in dem The Weeknd unerlaubterweise Portishead gesamplet hatte – veröffentlicht der R’n’B-Musiker mit „Love In The Sky“ jetzt einen weiteren Song seines kommenden Albums „Kiss Land“. In den USA erscheint die Platte am 10. September, ein deutscher Veröffentlichungstermin steht bisher noch nicht fest.

+++ In einem offiziellen Statement bezieht der Panic! At The Disco-Drummer Spencer Smith Stellung zu seiner überwundenen Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit. In dem Text berichtet Smith, dass er weder getrunken noch Drogen genommen habe, bis er 19 Jahre alt gewesen sei: „Ich habe beides mit 19 in der selben Nacht ausprobiert und es geliebt. Von da an wollte ich all die Jahre, die ich verpasst hatte, aufholen.“ Über die nächsten Jahre entwicklte Smith – zusätzlich zu seiner Abhängigkeit – ernsthafte Depressionen; beides überwand er erst kürzlich mithilfe einer Therapie. „Mein Ziel ist es, aufrichtig mit dem Thema umzugehen und damit anderen ein Beispiel zu geben“, so der Schlagzeuger. „Die Leute müssen wissen, dass Angstzustände, Depression und Abhängigkeit nicht wählerisch sind. Jeder Mensch ist dafür anfällig. Aber es ist möglich sie zu besiegen!“ Sein komplettes Statement könnt ihr auf der Website der Band lesen.