Zur mobilen Seite wechseln
15.07.2013 | 13:42 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

A Storm Of Light – Brennt!

News 18990Ein erster Video-Teaser gewährt Einblicke in das Ende September erscheinende A Storm Of Light-Album "Nations To Flames", das ihr bislang düsterstes und direktestes Werk sein soll – und das mal wieder die schlechte Seite der Menschheit beleuchtet.

Hoffnungslos und (etwas zu) plakativ haben die Alben von A Storm Of Light das Leben schon immer dargestellt. Der 2011 veröffentlichte Vorgänger "As The Valley Of Death Becomes Us, Our Silver Memories Fade" erzählte die Geschichte von einer Gruppe Menschen, die als letzte Überlebende in der Ödnis aufwachen und realisieren, dass sie selbst für das Ende der Zivilisation verantwortlich sind. Das Ende September über Southern Lord erscheinende "Nations To Flames" blickt kein Bisschen optimistischer in die Zukunft, es spielt sogar auf dem Höhepunkt des menschlichen Versagens. Elf Songs berichten vom Untergang aller Regierungen, Nationen und Religionen.

Gitarrist, Sänger, Grafiker und (Neurosis-)Videokünstler Josh Graham spricht von kürzeren und fokussierten Songs, denen man Einflüsse von Killing Joke, Bad Brains und Metallica anhöre. Soundgarden-Gitarrist Kim Thayil ist außerdem erneut als Gast auf der Platte zu hören, die von Matt Bayles gemischt wurde.

Der Video-Teaser liefert erste Klänge, die von rot gefärbten Straßenschlachten zwischen Polizei und Demonstranten untermalt sind.

A Storm Of Light - "Nations To Flames"-Teaser

A Storm Of Light - "Nations To Flames"

01. "Fall"
02. "Apostles Of Hatred"
03. "The Fire Sermon"
04. "Omen"
05. "Dead Flags"
06. "All The Shining Lies"
07. "Disintegrate"
08. "Lifeless"
09. "Soothsayer"
10. "You Are The Hunted"
11. "The Year Is One"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.