Zur mobilen Seite wechseln
23.07.2013 | 18:00 1 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 19047Neuigkeiten von Quicksand, A Storm Of Light, Moving Mountains, Soulfly, Miracles, Circa Survive-Sänger Anthony Green, Nirvana, Baroness, Alpha & Omega, The Safety Fire, Adolar und Machine Head-Frontmann Robb Flynn.

+++ Via Twitter haben die Posthardcore-Legenden Quicksand um Walter Schreifels kurzzeitig ein Foto geteilt, das eventuelle Studioaktivität der Band vermuten lässt. Bisher ist aber unklar, ob die Band tatsächlich an neuem Material arbeitet. Das Foto ist inzischen wieder entfernt worden.

Quicksand - Studio?

+++ Über das im September erscheinende neue Album des Postmetal-Kollektivs A Storm Of Light hatten wir bereits berichtet. Anhand des Songs "Fall" könnt ihr euch nun ein erstes Bild machen. "Nations To Flames" erscheint im September bei Southern Lord.

A Storm Of Light - "Fall"

+++ Ebenfalls im September erscheint das dritte Album der Posthardcore-Band Moving Mountains. Die von Matt Goldmann betreuten Aufnahmen waren scheinbar nicht immer einfach: "Es hat über ein Jahr gedauert, das Album zu schreiben - definitiv eine der schwierigeren Erfahrungen, die wir als Band gemacht haben. Wir waren viel unterwegs, haben eine Menge musikalische und persönliche Entscheidungen treffen müssen", so ein offizielles Statement der Band. "Ich denke aber, es ist ein sehr intimes, warmes Album geworden, auch wenn es in einer sehr chaotischen Zeit entstanden ist." Hören kann man von dem selbstbetitelten Album bisher noch nichts, einen Blick auf das Cover und die Tracklist gewähren Moving Mountains aber bereits.

Moving Mountains - "Moving Mountains"

Moving Mountains -

01. "Swing Set"
02. "Burn Pile"
03. "Hands"
04. "Seasonal"
05. "Eastern Leaves"
06. "Hudson"
07. "Under A Falling Sky"
08. "Chords"
09. "Apsides"

+++ Das Label Nuclear Blast arbeitet für ihre "Artist Profile"-Reihe zur Zeit an einem Video-Interview mit dem Soulfly-Frontmann Max Cavalera. Auf der offiziellen Facebook-Seite des Labels könnt ihr deswegen jegliche Fragen, die ihr Cavalera schon mal stellen wolltet, loswerden.

+++ Mircales, die neue Punkrock-Band der ehemaligen The Sainte Catherines-Mitglieder Hugo Mudie und Fred Jacques, haben eine Split-Seven-Inch mit der befreundeten kanadischen Band The Hunters veröffentlicht. Via Bandcamp könnt ihr euch die beiden Songs von Miracles jetzt anhören.

+++ Circa Survive-Frontmann Anthony Green hat verraten, dass er als Gastsänger auf dem kommenden Balance And Composure-Album "The Things We Think We're Missing" zu hören sein wird: "Ich hatte die Ehre bei einem ihrer Songs mitzusingen und kann sagen, dass es einer ihrer besten ist", so Green.

+++ Vergangenen Freitag haben die verbliebenen Nirvana-Mitglieder Dave Grohl, Krist Novoselic und Pat Smear erneut mit Paul McCartney die Bühne geteilt. Dort haben sie ihren Song "Cut Me Some Slack" und einige bekannte Titel der Beatles gespielt. Bereits im Dezember vergangenen Jahres hatte der Beatles-Sänger den Platz des verstorbenen Frontmannes Kurt Cobain bei einem Wohltätigkeitskonzert eingenommen. McCartney sagte über die Zusammenarbeit: "Sie sind kraftvoll, wisst ihr. Es herrscht eine tolle Energie, wenn man mit ihnen auf der Bühne steht. Ich meine, meine Band ist klasse - aber wenn man sie durch Nirvana verstärkt, ist das noch besser".

McCartney, Grohl, Novoselic & Smear - "Cut Me Some Slack" (live)

McCartney, Grohl, Novoselic & Smear - "Helter Skelter" (live)

+++ Nachdem wir euch bereits eine Live-Version des Songs "Cocanium" präsentieren durften, stellen euch Baroness nun auch die restlichen Songs ihrer morgen erscheinenden "Live At Maida Vale"-EP hier zur Verfügung.

+++ Noch vor dem Veröffentlichungstermin könnt ihr das Album "No Rest, No Peace" von Alpha & Omega hier in voller Länge hören. Ab Morgen könnt ihr die Platte dann auch über Bridge Nine Records, das neuen Zuhause der Band, erhalten.

+++ The Safety Fire präsentieren nach "Red Hatchet" einen weiteren Song aus ihrem kommenden zweiten Album. "Yellowism" heißt der Titel, den ihr ab dem 30. August auf der Platte "Mouth Of Swords" finden könnt.

The Safety Fire - "Yellowism"

+++ Das Deutsche Post-Hardcore-Gespann Adolar wird Alkaline Trio bei ihrem einzigen Deutschlandkonzert unterstützen. Am 21. August holen wir die Punk-Ikonen für diese Show nach Hamburg.

+++ Machine Head-Frontmann Robb Flynn hat am vergangenen Wochenende seinen 46. Geburtstag auf dem Rockstar Energy Drink Mayhem Festival als Dragqueen verkleidet gefeiert. Via Instagram verleiht er einen Einblick in die Party, die vermutlich unter dem Motto "Abschlussball" stand.

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von SOEREN69 SOEREN69 24.07.2013 | 10:12

Wer Alkaline Trio neben ihrem einzigen Deutschland Konzert in Hamburg nochmal sehen möchte, kann auch am 11.08. nach Düsseldorf kommen:

http://www.screamitoutloud.de/content/bands-siol/line-up/

http://www.zakk.de/programm?detail=1524


;-)

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.