0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Broken Social Scene, Childish Gambino, Motörhead, Balance And Composure, The Vaccines, Crosses (†††), Explosions In The Sky, Trivium, The Naked And Famous, Insane Clown Posse, Everlast und Eric Ellis.

+++ Bisher haben Broken Social Scene die Auszeit, die sie sich 2011 auferlegt hatten, noch nicht offiziell für beendet erklärt. Nachdem das kanadische Musikerkollektiv sich dieses Jahr bereits für die Jubiläumsfeierlichkeiten ihres Labels Arts & Crafts wieder zusammengefunden hat, gibt es jetzt ein weiteres Anzeichen, dass bald mehr folgen könnte. Der noch unveröffentlichte Song „Where’s Your Heart, Where’s Your Mind“, den die Band schon öfter live gespielt hat, präsentiert ihn uns jetzt in Form einer Live-Performance in schicker Lo-Fi-Optik.

Broken Social Scene – „Where’s Your Heart, Where’s Your Mind“

+++ Der US-Rapper Childish Gambino, auch bekannt als der Schauspieler Donald Glover, verschenkt auf SoundCloud seinen neuen Song „Centipede“. Gut möglich, dass in naher Zukunft mehr musikalischer Output folgt, denn Glover hat wird bald nicht mehr Teil der Sitcom „Community“ sein, in der er die Rolle des Troy Barnes spielt.

+++ Alle Motörhead-Fans, besonders die, die ihr Wacken-Ticket nicht verkauft haben, weil die Heavy-Rock’n’Roll-Band ihren Auftritt auf dem Festival aufgrund gesundheitlicher Probleme von Frontmann Lemmy absagen musste, dürfen jetzt jubeln: Festival-Chef Holger Hübner bestätigte der Bild, dass Lemmy sich schnell genug erholt hat, um die Show zu spielen.

+++ Seit gestern wissen wir, dass das zweite Album der Posthardcore-Band Balance And Composure den Titel „The Things We Think We’re Missing“ trägt und am 9. September erscheint. Bei Pitchfork gibt es mit „Reflection“ jetzt auch einen ersten Song daraus zu hören.

+++ Im August veröffentlichen die Indierocker The Vaccines ihre neue EP „Melody Calling“. „Die Songs fühlen sich wie eine Art Brücke zu etwas anderem an, deswegen packen wir sie auf eine EP“, so Sänger Justin Young. „Vielleicht sind sie ja auch der Beginn für unser drittes Album. Sie sind ziemlich anders, wir versuchen eine Menge Dinge gerade zum ersten Mal.“ Nach dem Titeltrack könnt ihr nun mit „Everybody’s Gonna Let You Down“ in einen zweiten Song reinhören.

The Vaccines – „Everybody’s Gonna Let You Down“

The Vaccines – „Melody Calling“

01. „Melody Calling“
02. „Do You Want A Man?“
03. „Everybody’s Gonna Let You Down“
04. „Do You Want A Man?“ (John Hill & Rich Costey Remix)

+++ Das Palms-Debüt ist gerade erst erschienen, da ist Chino Moreno bereits wieder im Studio, um die neuen Aufnahmen seines Projekts ††† (Crosses) zu mixen. Via Facebook hat die Band ein Foto aus ihrem Studio in Kalifornien gezeigt. Ob es sich bei der Veröffentlichung um eine neue EP oder ein ganzes Album handelt, ist bisher noch unbekannt.

Crosses -

+++ Wie berichtet, arbeiten die Postrocker Explosions In The Sky zusammen mit dem Komponisten David Wingo zur Zeit an dem Soundtrack zu der Indie-Komödie „Prince Avalanche“. Nach einem Teaser veröffentlichen die Texaner nun mit „Join Me On My Avalance“ einen ersten Song. „Prince Avalanche“ kommt am 26. September in die Kinos.

Explosions In The Sky & David Wingo – „Join Me On My Avalanche“

+++ Im Oktober erscheint zwei Jahre nach „In Waves“ Triviums neues Studioalbum „Vengeance Falls“. Im Austausch gegen eure Telefonnummer könnt ihr euch auf der Homepage der Band einen ersten Trailer ansehen. Produziert hat die Platte der Disturbed-Frontmann David Draiman.

+++ Um euch die Wartezeit auf ihr neues Album zu verkürzen, präsentiert euch die Elektropop-Band The Naked And The Famous bereits den darauf befindlichen Song „Hearts Like Ours“. Mitte September legen die Neuseeländer dann mit ihrem zweiten Studioalbum „In Rolling Waves“, dem Nachfolger zum 2010 erschienenen „Passive Me, Agressive Me“, nach.

The Naked And The Famous – „Hearts Like Ours“

The Naked And The Famous – „In Rolling Waves“

01. „A Stillness“
02. „Hearts Like Ours“
03. „Waltz“
04. „Rolling Waves“
05. „The Mess“
06. „Grow Old“
07. „Golden Girl“
08. „I Kill Giants“
09. „What We Want“
10. „We Are Leaving“
11. „To Move With Purpose“
12. „A Small Reunion“

+++ Das Duo Insane Clown Posse hat sich für sein neues Video zur Single „When I’m Clownin“ Rapper Danny Brown zur Verstärkung geholt. Gemeinsam feiern sie eine Party mit übel aussehenden Clowns, Feuerspuckern und Jongleuren, die offenbar unter dem Motto „Zirkus“ steht.

Insane Clown Posse – „When I’m Clownin“ (ft. Danny Brown)

+++ Erik Schrody macht sich diesen Herbst unter dem Pseudonym Everlast erneut auf den Weg nach Deutschland. Nachdem er als Mitglied des Rap-Duos House Of Pain bekannt wurde, mischt Schrody seit Beginn seiner Solokarriere erfolgreich Hip Hop mit Blues und Country. Im Oktober habt ihr die Gelegenheit, den Grammy-Preisträger mit seinem neuen Album „The Life Acoustic“ live zu erleben.

Live: Everlast

23.10. Münster – Sputnikhalle
24.10. Hamburg – Fabrik
25.10. Berlin – C-Club
29.10. München – Backstage

+++ Auch der inhaftierte ehemalige Bury Your Dead-Gitarrist Eric Ellis begibt sich auf Solopfade. Sein im Herbst erscheinendes Soloalbum soll den Titel „Gevicht“ tragen. Ellis erklärt: „[…]Für diejenigen, die die Präzision und Schönheit technischer Musik zu schätzen wissen, ist „Gevicht“ mein Vermächtnis“. Im vergangenen Jahr wurde der Künstler aufgrund seiner Aktivität in einer Gang, die durch die Fernsehserie „Sons Of Anarchy“ inspiriert wurde, zu einer 20-jährigen Haftstrafe verurteilt.