Zur mobilen Seite wechseln
07.08.2013 | 17:44 1 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 19147Neuigkeiten von As I Lay Dying, The Offspring, Emperor, Washed Out, Empire, Childish Gambino, der "Gala Tralala", Heirs, Kerretta, Die!Die!Die!, King's X, Hacktivist und Rosetta.

+++ As I Lay Dying-Frontmann Tim Lambesis' Auflagen, nach denen er sich zur Zeit im Hausarrest befindet, werden temporär gelockert. Aufgrund einer Halsverletzung muss der Musiker Physiotherapie in Anspruch nehmen und darf demnach zeitweise sein Haus verlassen. Am 16. September wird der Prozess fortgeführt, in dem sich Lambesis für den geplanten Auftragsmord an seiner Ehefrau rechtfertigen muss.

+++ Bereits im April verdichteten sich die Anzeichen für ein neues Album der Punkrock-Band The Offspring. Gitarrist Kevin "Noodles" Wasserman hat jetzt via Twitter ein Bild geteilt, das Frontmann Dexter Holland zusammen mit Bob Rock im Studio zeigt. Rock hat bereits die letzten beiden Alben der Band, "Rise And Fall, Rage And Grace" und "Days Go By", produziert. Weitere Details sind bisher noch nicht bekanntgegeben worden.

+++ Die 2007 aufgelöste Black-Metal-Band Emperor ist zurück. Die Norweger werden im kommenden Jahr eine Headliner-Show auf dem bereits ausverkauften Wacken Open Air spielen. Ob die Band auch ein neues Album aufnehmen wird, ist derweil noch unbekannt.

+++ Auf der Website des britischen Tageszeitung The Guardian könnt ihr euch ab sofort das zweite Album des Chillwave-Projekts Washed Out in voller Länge anhören. "Paracosm" erscheint diesen Freitag bei Domino.

Washed Out - "Paracosm"

Washed Out - Paracosm

01. "Entrance"
02. "It All Feels Right"
03. "Don't Give Up"
04. "Weightless"
05. "All I Know"
06. "Great Escape"
07. "Paracosm"
08. "Falling Back"
09. "All Over Now"

+++ Die britische Alternative-/Progressive-Rock-Band Empire veröffentlicht am 14. Oktober ihr Debüt-Minialbum "Where The World Begins". Die erste Single "Black Hearts" könnt ihr bereits jetzt sehen und hören. Ein deutscher Releasetermin steht bisher noch nicht fest.

Empire - "Black Hearts"

+++ Dass Donald Glover alias Childish Gambino musikalisch ausgelastet ist, hat er zuletzt mit dem neuen Song "Centipede" unter Beweis gestellt. Nachdem sein Ausstieg aus der Sitcom "Community" bekannt wurde, kümmert sich Glover nun auch weiterhin um seine Schauspielkarriere: Für den Fernsehsender FX (Fox Extended) hat er die Serie "Atlanta" entworfen, die er produzieren wird und in der er ebenfalls die Hauptrolle übernimmt. Die Serie dreht sich um die Musikszene der titelgebenden Stadt.

+++ Münsteraner_innen aufgepasst: Wenn ihr am 9. August noch nichts vorhabt, solltet ihr im Amp die "Gala Tralala" besuchen. Kilians-Drummer Michael Schürmann und der ehemalige Miyagi-Sänger Stefan Matysick legen dort Aktuelles zwischen Indierock und Electronica auf, während Marco Neuhaus auf dem zweiten Floor für Deep-, Disco- und Tech-House-Klänge sorgt. Ab 23:00 Uhr stehen euch die Pforten offen.

+++ Die Postrock-Band Heirs verlegt die Veröffentlichung ihres neuen Albums "Ceremony" in den Frühling des kommenden Jahres. Eigentlich sollte die Platte noch diesen Herbst erscheinen, jedoch war die Band so lange auf Tour, dass ihnen nicht genügend Zeit blieb, um die Songs rechtzeitig zu schreiben. Stattdessen werden Heirs diesen Oktober mit den Aufnahmen beginnen.

+++ Auch die Postmetaller Kerretta aus Neuseeland arbeiten an einem neuen Album, dessen Veröffentlichung ebenfalls für das kommende Frühjahr geplant ist. Die Band soll momentan damit beschäftigt sein, die letzten Songs zu schreiben, um im Herbst das Studio betreten zu können.

+++ Wer Die!Die!Die! auf ihrer Europatour, die sie erst vor wenigen Tagen abgeschlossen haben, verpasst hat, muss sich nicht ärgern. Bereits diesen September kehrt die Band wieder zurück, um einige Konzerte zu geben. Die ersten Termine sollen schon bald bekannt gegeben werden.
+++ Auch die Postrocker Kerretta aus Neuseeland arbeiten an einem neuen Album.

+++ Der King's X-Sänger Doug "Dug" Pinnick steuert seinem Song "IFYU" ein Musikvideo bei. Der Titel ist auf Pinnicks im Mai erschienenen, sechsten Solo-Album "Naked" zu finden, das er komplett eigenständig geschrieben, eingespielt, produziert und gemischt hat.

Dug Pinnick - "IFYU"

+++ Hacktivist haben den Song "Niggas In Paris", der ursprünglich von Jay Z und Kanye West stammt, gecovert und mit einem Musikvideo versehen. Dieses besteht aus einer Vielzahl zusammengeschnittener Live-Aufnahmen der Band. Ihre Version des Titels bieten sie auf ihrer Website zum kostenlosen Download an.

Hacktivist - "Niggas In Paris"

+++ Ab morgen wird die neue Platte "The Anaesthete" von Rosetta erhältlich sein. Mit dem Song "Hara/The Center", den ihr im Stream findet, zeigt euch die Band vorab, was euch darauf erwarten könnte.

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von alban alban 08.08.2013 | 01:04

unbedingt hingehen, wenn die! die! die! in deine stadt kommen. das konzert in brünn war einfach nur geil.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.